• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Single leben in Portugal 40+

Es wird einfach insgesamt immer schwieriger, weil die Leute auch immer bekloppter werden. So isses leider.

Klar, wenn man jung und hübsch ist, hat man an jedem Finger genug Partner. Aber die sind auch genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. :)

Im Alter hat man dann dementsprechend weniger Auswahl, weil die Optik nicht mehr erste Sahne ist. Dafür sind die Beziehungen aber dann auch viel intensiver. Aber natürlich ist man auch vorsichtiger geworden und hat auch viel klarere Vorstellungen von seinem Leben. Man will sich nicht mehr für andere verbiegen.

Partner findet man an jeder Ecke, ob in Deutschland, Polen, Spanien, Portugal, England.... es ist überall das Gleiche. Auch sind die Menschen in jedem Land gleich doof oder gleich nett. Da gibt es keine Unterschiede. Nur die Mentalitäten unterscheiden sich natürlich.

Und wie oben bereits gesagt kommt es auf den Charakter an, wie man eben gestrickt ist. Der Prinz kommt nicht vorbei geritten und klopft an die Tür.
 
Diese Diskussion ist offenbar 6 Jahre alt und seitdem hat sich offenbar keiner mehr hier eingeklinkt, oder besteht irgendwo noch Interesse, dies weiterzuführen.
Mir gefällt es jedenfalls in Albufeira, obwohl hier, insbesondere nach den schweren Überschwemmungen und wegen der Jahreszeit ( Dezember ) gerade ziemlich tote Hose ist.
Übrigens bin ich auch Single .....
Und wenn irgend einer von euch Frauen einen konstruktiven Vorschlag machen würde für gemeinsame Unternehmungen, würde ich mich freuen.

Beijos

Be
 
Zurück
Oben