• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Seacampo | Casa Américo Branco Reserva Encruzado 2014 (Dão)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Mit einem zarten Strohgelb präsentiert sich der rebsortenreine Weißwein im Glas und mit einer für die Rebsorte Encruzado typischen Grasnote in der Nase.

Bei 9° - 10°C getrunken überzeugt der 3 Monate in Eiche ausgebaute Wein bei aller Frische noch mit reichlich Struktur und Schmelz. Das Fazit meiner Verköstigung im September: Großer Wein für die Gastronomie. In Lisboa, beim Wine and More habe ich rund 13 EUR für die Flasche bezahlt. Der WineEnthusiast vergibt - zurecht - .

casaamerico480-01_zpsmhrf18er.jpg


Das Weingut liegt am Fuße der Serra de Estrela und gehört zu jener Garde "junger Wilder", die in den letzten Jahren den Weinbau in der Dão-Region geradezu .

Ob das Lucia Freitas neue Wirkungsstätte wird (sieht auf dem verdächtig danach aus)?

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben