• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Architektur | Modernisierung Casa da Calçada (Ren Ito Arq)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder architektonisch spannende Projekte in Portugal vorgestellt. Viele davon spektakulär, aber nicht alle Wohnungsbauten davon wiesen auch einen wohnlichen Charakter auf. Ganz anders das folgende Projekt in Nordportugal (15 Minuten von Porto entfernt), dass von dem in Porto ansässigen Architekturbüro im Jahr 2020 ausgesprochen ansprechend modernisiert wurde:


Also, ich tät einziehen ... ;)

Der freitragende Bereich mit den schiebbaren Glasfronten, der Küche und Wohnzimmer zu einer transparenten Einheit verbindet, gefällt mir besonders gut.

Gruß,
Zip
 
Danke für's Teilen.
Ok, mit den entsprechenden Mitteln kann man schon was machen...wobei teuer nicht immer von Geschmack zeugt.
Hier mal definitiv. Ein Traum.
Also, ich tät einziehen ... ;)
Ist sicher Platz genug für ne WG. Und der Gemeinschaftsraum sieht auch großzügig aus.;)
 
  • Like
Reaktionen: zip
Ein Architekt nach meinem Geschmack und Handwerker die seine Ideen auch umgesetzt haben.
Top im Detail.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Schön, wie die ursprünglichen Elemente des Hauses erhalten wurden, bzw in Szene gesetzt wurden.
Ob man diese Fenster dann wirklich offen nutzt weiß ich nicht, meine Portugiesen haben immer Angst vor Mücken etc .. Und man muss immer alles zu machen.....

Es schaut aber richtig klasse aus! Auch der Dachstuhl!
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben