• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Casa Santa Eulália Branco 2021 Alvarinho vs. Alvarinho Trajadura

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Man, war ich froh, dass ich nach einem etwas "kopflastigen" Weißwein noch (dem richtigen Riecher sei Dank) einen zugänglichen Alvarinho mit hohem Niveau kaltgestellt hatte. Und schwupps, schon hatten die Gästen ein Lächeln auf den Lippen. Das ist eine echte Fruchtattacke in der Nase, ein Branco der dich mitnimmt, dich einfängt! Einer zum Wohlfühlen, unkompliziert, mit Zitrusnoten und ganz viel tropischer Frucht. Glasklar und elegant am Gaumen, macht richtig viel Spaß bei 13 % Vol. Die perfekte Kombi um eine Party in Schwung zu bringen oder einen unbeschwerten Nachmittag in guter Gesellschaft zu verbringen.

image.jpg


Die Trajadura ist ja in der Vinho Verde-Region als Rebsorte hinter der Alvarinho, der Loureiro und der Avesso so etwas wie die "Schmuddelkinder aus der Unterstadt", mit denen man besser nicht spielt. Als Verschnittpartner mit der Alvarinho kreiert Casa Santa Eulália einen wunderbar leichten Branco mit geringem Alkoholgehalt (12,5 %) aus den beiden Rebsorten. Fruchtattacke, aber messersacharf am Gaumen der Tropfen. Easy-Going mit Niveau von Anselmo Mendes und Francisco Marques Leandro.

image.jpg


Und der Preis? Die Weine kosten in Portugal nur rund 7 EUR und in Deutschland um die 9 EUR. Top PLV!

image.jpg

 
Stimmt:liebe:
Meiner ist leider im Moment gar nicht zu gebrauchen.
Bin bei diesem schönen Wetter verschnupft im Bett :(
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben