• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Zehn Beschuldigte, darunter drei seit Juli vom Dienst suspendierte Polizeibeamte, sind heute des schweren Raubes, Nötigung, Drogenhandel, sowie minder schwerer Verbrechen von der Generalstaatsanwaltschaft Lissabon angeklagt worden.Zudem sollen zwei der suspendierten Polizisten Insiderwissen weiter gegeben und damit Polizeiaktionen als auch -Nummernschilder verraten haben.Einige der Beschuldigten befinden sich zur Zeit in Hausarrest und werden elektronisch überwacht.Die Polizisten waren in den Raub von 10 kg Gold im März 2009 in Massamá Sul / Sintra verwickelt.
Ler mais:


 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

Das ist doch sehr gut.
Die Polizei, soll doch einen Abspiegelung der Bevölkerung sein.

Wenn ich den Bericht lese, kann man den portugiesischen Behörden gratulieren.
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

Viva Portugal,
mal sehen was da raus kommt.

Leider tut sich in Deutschland die Justiz immer noch schwer gegen Politiker und (höhere) Staatsbeamte vorzugehen.

René
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

Viva Portugal,
mal sehen was da raus kommt.

Leider tut sich in Deutschland die Justiz immer noch schwer gegen Politiker und (höhere) Staatsbeamte vorzugehen.

René

Naja, der Prozess ist kein Casa Pia.

Gruss,
gUNA

Ps: Übrigens, deine Signatur von einem faschistoiden Mörder hinterlässt einen etwas kotigen Geschmack. Ich finde, etwas mehr Selbstbewusstsein ohne auf derlei Bestätigung zurückgreifen zu müssen, bzw. sie zu demonstrieren, sollte man in dieser Angelegenheit als "erwachsener" deutscher Mensch/Bürger schon haben . Nur meine Meinung, nichts für ungut! ;o)
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

Viva Portugal,
mal sehen was da raus kommt.

Leider tut sich in Deutschland die Justiz immer noch schwer gegen Politiker und (höhere) Staatsbeamte vorzugehen.

René

und hier stellt sich dem geneigten Leser die Frage : und was hat das mit dem port.Verfahren in Lissabon zu tun?

VG Hanseat
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

Guna,
glaubst Du etwa noch an die Nachrichten und Wahrheiten von ZDF und ARD etc. , ich schon lange nicht mehr, diese unrechtmaessigen Kriege und weltweite Unterdrueckungen, Verfaelschungen der Wahrheit und demagogischen Verfolgungen der Andersdenkenden, werden ein Ende haben. Dieser iranische Praesident ist auch nicht mein Freund. Der Satz spiegelt sein Weltbild.

Das irakische Volk, die Afghanies und bald auch die Iraner, werden sich unseren Friedensbemuehungen und Propagandamaschinen beugen. Gewalt spielt da nicht so die wesentliche Rolle. Ha, ha,

Die wahren Massenmoerder sitzen ganz woanders.
Ich empfehle das Buch von Jean Ziegler, UN Sonderbeauftragter fuer Ernaehrungsfragen "Das Imperium der Schande" ein Lehrstueck fuer Rechtglaeubige.

René
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

Mag sein, Zweifel hierzu hatte ich bereits an anderer Stelle angedeutet, aber ein Krimineller wird nicht weniger kriminell, nur weil die Anderen (vermeintlich) krimineller, unter dem Mantel der Demokratie, "der Freiheit", eben einfach subtiler handeln können!

Es führt zu nichts, mit dem Finger egal in welche Richtung zu zeigen, Ungerechtigkeit zu rufen, solange jeder Einzelne, wir, anstatt in seiner Passivität die Unterdrückung Innen und Außen ermöglicht, sich nicht von dieser Gesellschaftsform emanzipiert, für sich danach handelt.

Ein Mahnmal ruft zur Emanzipation auf, sich von seinem schlechten Gewissen zu befreien. Dies, soll es eine Weiterentwicklung darstellen, kann nur in einem ehrlichen selbstkritischen Diskurs von statten gehen. Solange es Schuld, Selbstdiskriminierung hervorruft, ist eine Emanzipierung nicht abgeschlossen .

Wie kann sich also solch ein Mensch diese Einmischung erlauben, wer ist so naiv, darauf reinzufallen?

Gruss,
gUNA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

gUNA,
Du hast natuerlich recht, aber dieser Satz von (wie hiess der noch) hat mich als Feststellung interressiert.
Freiheit wird immer auch die Freiheit des Andersdenkenden sein.
Nur was passiert wenn die Freiheit der Einen zur Unfreiheit der vielen Anderen fuehrt ?
Wir nehmen an einer Epoche der globalen Inbesitznahme der Reichtuemer von ganz Wenigen teil. Wenn nur 600 Grosskonzerne in der Welt regieren, ist der Wahnsinn nahe.
Morgen werde ich die Signatur aendern.
Ich hab da noch so´n Satz von Fidel Castro.........

René
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

ach so,
die ursprüngliche Meldung war ja die mit den Polizisten.
Fragt sich dann, ob das nur ein paar Kleinkrimminelle waren,
oder hat das auch Methode ?

René
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

..
Wir nehmen an einer Epoche der globalen Inbesitznahme der Reichtuemer von ganz Wenigen teil. Wenn nur 600 Grosskonzerne in der Welt regieren, ist der Wahnsinn nahe.

Ja, es hat den Anschein, entgegen Attenborough, dass wir uns zu Ameisen entwickeln ;o)
..
Ich hab da noch so´n Satz von Fidel Castro.........

lol
 
AW: Schwerer Raub: Polizisten angeklagt

ach so,
die ursprüngliche Meldung war ja die mit den Polizisten.
Fragt sich dann, ob das nur ein paar Kleinkrimminelle waren,
oder hat das auch Methode ?

René

Falls es denn noch wirklich interessiert, kann man hier etwas über die Anhörung nachlesen:


Da steckte schon ordentlich kriminelle Energie hinter, finde ich.
 
Zurück
Oben