Wochentag und Uhrzeit passen.Wahrscheinlich mal wieder Wutz im Wald gegrillt.Bei uns um die Ecke wurde es gestern auch etwas heißer...
Gruss
Nassauer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wochentag und Uhrzeit passen.Wahrscheinlich mal wieder Wutz im Wald gegrillt.Bei uns um die Ecke wurde es gestern auch etwas heißer...
ZITAT: "...O incêndio lavrou desde as 08h30 em Vacariça..."Das in Mealhada find auch nachts an, die Uhrzeit weiß ich nicht mehr.
Das ist das Tief, dass auf Mallorca für Überschwemmungen gesorgt hat. Es dreht rüber nach Portugal und schwächt sich dabei aber sehr ab.Ist bei Águeda, schon wieder...
32°C bei uns, ab morgen Nachmittag, spätestens aber ab Sonntag Nachmittag soll es etwas regnen bei immer noch knapp 30°C
...
fogos.pt
Das ist jetzt nicht dein Ernst / wahrNormal, es ist Sonntag gewesen, da grillen die Portugiesen völlig unverkrampft im Freien.
Auf meiner Radreise im März 2018 konnte ich die Folgen der Brandkatastrophe Oktober 2018 in der Region Mira und Tocha sehen. Bei der Fahrt durch den Brandbereich bei Tocha herrschte eine ungewöhnliche, erschreckende Stille. Auch die Umgebung dort wirkte gespenstisch. Nur grauer, mit Asche bedeckter Waldboden und schwarze, abgebrannte Baumstämme ragten in die Luft. Kein Vogelgezwitscher und es war auch kein Vogel zu sehen.Abgesehen von verletzten- schlimmstenfalls toten- Lebewesen .. dem entstandenen Unrat , gibt es weiteres zu bedenken.
So ändert sich bei den Bränden auch häufig die Landschaft bzw. das Landschaftsbild.
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht , den mit der Erosion verschlimmert sich doch dann auch die Wasserknappheit !? Werden Brände begünstigt .Nicht nur durch die entstehende Errosion, weil der haltende Bewuchs fehlt.
Mir absolut unverständlich , Ok ich versuche mich gerade in das Thema Permakultur einzulesen ( gibt allerdings wenig in Bezug auf Portugal , oder ich find`s nicht ((wurden weiterhin fleißig Laub- und Gartenabfälle verbrannt
Das ist kein deutscher Wald, wie du ihn dir vorstellst.
Gibt zwar auch andere schnell wachsende Baumsorten, aber die sind aus irgendwelchen Gründen nicht so beliebt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen