Irgendwie gibt es hier nicht den richtigen Lachsmiley

Den wo man lacht, weil man es lustig findet!
Das bezüglich sich auf die Erziehung, es gibt eben zig verschiedenen Elterngruppen bei Facebook...
Mit Schreien lassen meine ich die Fans von dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen",
dass bezieht sich auf Säuglinge, die sich ja nur durch Schreien ausdrücken können, und die wenn man, wie in dem Buch vorgeschlagen, Schreien lässt, bis sie irgendwann merken, dass eh keiner kommt und dann auch nicht mehr soviel Schreien... das ist aber alles andere als sinnvoll, da es ein totaler Stress für das Baby ist und das Urvertrauen zerstören kann.
Dass man, wenn ein größeres Kind etwas möchte nicht gleich aufspringen muss ist klar! Aber man versucht halt eher einen Kompromiss auszuhandeln, als seine Macht des Größeren und Stärkeren auszuspielen und so auch dem Kind beizubringen, dass man eben Kompromisse finden muss, die dem Bedürfnis aller gerecht werden... klappt mal besser, mal schlechter

Die Sendung "Schnulleralarm" kenne ich gar nicht. Kann mich nur noch an die Supernanny erinnern, mit ihrer "stillen Treppe" . Die Supernanny Katharina Saalfrank ist aber inzwischen auch auf BO umgeschwenkt und hat sich von der Sendung komplett distanziert. Jetzt schreibt sie ganz andere Ratgeber:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
In Portugal gibt es auch ein paar ganz tolle Bücher, z.B. von Tania Correia
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen