• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Als Familie auswandern nach Portugal - Integration der Kinder in eine öffentliche Schule

Hallo Ozzy,

oh das hört sich ja nicht so toll an.
Was ich daran nicht verstehen kann, ist, warum man sich erst so einen nervenraubenden Kampf unterzieht und dann plötzlich das Kind nicht mehr sehen will.
Es ist klar, dass es keine einfache Situation ist, aber das Kind deshalb ganz aufzugeben?
Vielleicht ändert er seine Meinung ja nochmal.
Wie hast du es denn letztendlich doch noch geschafft Recht zu bekommen? Hat es lange gedauert?
Ich bin froh, dass dieser erste Weg bei uns überstanden ist und würde mir wünschen, dass der Papa sich um den Kontakt zu den Kindern bemüht und aufrecht erhält.
 
Nun, wie Du weißt, haben die Kinder keine Pflichten, nur Rechte. Wenn sie ein Elternteil nicht sehen wollen, kann niemand sie zwingen.
Es ist ein Besuchsrecht, das vom Elternteil eingeräumt werden MUSS, aber nicht eingefordert werden kann.
Wenn Kinder vom anderen Elternteil so manipuliert werden, das sie selbst im gleichen Ort 3km entfernt nicht mehr zu Besuch kommen, den Kontakt abbrechen und wenn, dann immer nur, wenn Kindesmutter etwas will, dann bricht man damit, um sich selbst zu schützen.
Das ging nun soweit, das ich einer Adoption zugestimmt habe, da wieder mal ein kurzer Kontakt aufkam, nur um genau das von der KM anzusprechen und dann mein Sohn wieder vom Radar verschwunden ist.
Da hab ich lieber meine Ruhe, hat genug weh getan.
Irgendwann kommen die Kinder vielleicht von selbst. Wenn nicht, ist Blut eben doch nicht dicker wie Wasser.
 
Zurück
Oben