• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Santarém | Centro Histórico

zip schrieb:
Wegen Bauarbeiten und archäologischen Ausgrabungen war der Aussichtspunkt Portas do Sol Mitte 2009 nicht zugänglich ...

Na denn, die "Nicht-Zugänglichkeit" hat bald ein Ende ... :)

O emblemático Jardim das Portas do Sol, em Santarém, reabre ao público no dia 5 de Outubro após largos meses encerrado para obras de requalificação. A cerimónia, marcada para as 11h00, faz parte do programa das comemorações de implantação da República, que se inicia pelas 10h00 com o hastear da bandeira nacional na Praça do Município. ( )

Gruß, Zip

AW: Santarém | Centro Histórico

Wegen Bauarbeiten und archäologischen Ausgrabungen war der Aussichtspunkt Portas do Sol Mitte 2009 nicht zugänglich ...
Na denn, die "Nicht-Zugänglichkeit" hat bald ein Ende ... :)
Gruß, Zip

Gut, aber Portas do Sol kommt erst später. Immer schön der Reihe nach ...

Outra vez .... Santarém, centro histórico ... ;)

Sé Catedral de Santarém
Santarm620-01_SCatedraldeSantarm.jpg

Santarm620-02.jpg

Igreja de Marvila
Santarm620-03_IgrejadeMarvila.jpg

Santarm620-04.jpg

Santarm620-05.jpg

Santarm620-06.jpg

Santarm620-07.jpg

Santarm620-08.jpg

Santarm620-09.jpg

Aus "vielleicht nachvollziehbaren Gründen" gehört dieser Mann aus Santarem für mich unbedingt noch hierher:

Pedro Alvaro CABRAL

4092237.jpg

4092238.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zip, bedanke mich für die schönen Fotos.

Morgen, Dienstag 6 April wollen wir das mal mit eigenen Augen anschauen.

Ist 'ne Reise wert. Sind doch nur 72 Km.
Und das, bei diesem Sommerwetter !

Schöne Grüße aus São Martinho do Porto.

Ist 'ne Reise wert. Sind doch nur 72 Km.

Stimmt, McHarry, zumal Santarém von/nach São Martinho do Porto via der A15 optimal angebunden ist. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass es die Capital do Gótico mit ihrem Charme schafft, euch ebenfalls zu verzaubern.

Gruß, Zip

Aus "vielleicht nachvollziehbaren Gründen" gehört dieser Mann aus Santarem für mich unbedingt noch hierher:

Pedro Alvaro CABRAL

4092237.jpg

Danke für die Ergänzung, Tatuzinho. Den Hinweis auf den Entdecker Brasiliens, Pedro Álvares Cabral, hatte ich ja bereits weiter oben im Thread etwas dezent "versteckt"...

Natürlich steht nicht nur ein Denkmal von ihm in Santarém, wo er sein Lebensende verbracht hat, auch in seiner Geburtsstadt, , ist er in pathetischer Pose verewigt ... ;)

pacabrabelmonte640_01.jpg

National Geographic schrieb:
Pedro Álvares Cabral

Eigentlich ist Pedro Álvares Cabral auf dem Weg nach Indien. Doch starke Winde treiben seine Flotte im Atlantik so weit nach Westen, dass er plötzlich unbekanntes Land sichtet. So wird der Portugiese durch einen Zufall zum Entdecker Brasiliens. ( )

Gruß, Zip

Es war einen sehr beeindruckender Tag.
Meine Güte, was es da alles gibt.

Zuviel für einen Tag, werden bestimmt wieder dahin gehen.

Zurück
Oben