• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rüstet sich Portugal für die Grippe?

AW: Rüstet sich Portugal für die Grippe?

Nachtigall ick hör dir trapsen, sollte das gemeine Volk anfangen nachzudenken, über Medien und unterdrückte Informationen.

René :)
 
AW: Rüstet sich Portugal für die Grippe?

Heute war Elternsprechtag ...

Was ist, wenn ein Schüler im Unterricht plötzlich über Kopf- und Muskelschmerzen klagt, evtl. noch Atemprobleme hat?

Schüler mit irgendwelchen Symptomen dieser Art werden sofort isoliert, müssen sich in ein Zimmer mit einer Krankenschwester begeben.

Letzte Woche Freitag war es soweit.
Massenhaft traten bei Schülern an der Schule von meinem Sohn Symptome auf, so dass diese isoliert wurden.
Sohn war nicht dabei, bei ihm ging es erst am Samstag los.
Ich war da gerade in D, so dass der Papa mit ihm im Krankenhaus war.
Maske auf, untersucht, Grippe festgestellt, nach Hause geschickt mit Fieber senkendem Mittel und Hustensaft.
Ein Test wurde nicht gemacht, es seien einfach zu viele Patienten und da die "normale" Grippe noch nicht ausgebrochen sei, sollen wir davon ausgehen, dass es die Gripe A ist.

Als ich den Anruf bekam, hab ich mich doch ganz schön erschreckt.

Sohn geht es langsam schon wieder besser und darf nächste Woche wieder in die Schule.

Portugal rüstet sich nicht mehr für die Grippe, es wirkt wie Kapitulation.

So, nun geh ich meinen Hustensaft schlürfen, hab mich nämlich angesteckt.

Bleibt weiter gesund.
Sivi
 
AW: Rüstet sich Portugal für die Grippe?

Gute Besserung für dich und Dingo, liebe Sivi! Hoffentlich seid ihr bald alle wieder gesund!
 
AW: Rüstet sich Portugal für die Grippe?

Erstmal Danke an alle für die Besserungswünsche, auch per PN etc.!
Dingo hat das schlimmste ja schon hinter sich und mich hat es noch nicht arg erwischt.

Wir haben ein paar Zettel aus dem Krankenhaus erhalten, man soll aufschreiben, mit wem man Kontakt hatte und das Fieber beobachten usw.

Übrigens soll man weder ins Centro de Saúde noch ins Krankenhaus gehen, wenn man Symptome hat, sondern die
linha Saúde 24 anrufen und dort "die Situation erklären".
Tel.: 808 24 24 24

Sowohl die Centro de Saúde als auch die Krankenhäuser sind überfüllt mit Grippepatienten.
Ausgenommen sind natürlich schwere Fälle mit gravierenden Gesundheitsproblemen!

Bei uns ist der Verlauf bislang glücklicherweise sehr harmlos.

LG
Sivi
 
AW: Rüstet sich Portugal für die Grippe?

Hab letztens eine SMS bekommen, wo alle TelNr für den Ernstfall und Vorbeugemaßnahmen drin standen.
Übrigens ist vor kurzem erst ein Bekannter von mir an Zeckenfieber gestorben.
Gibts auch in P.

LG
M
 
AW: Rüstet sich Portugal für die Grippe?



Genau wie Rotkäppchen sollen die Kinder schlauer als der Virus sein.
Guckt es ech mal an,

Ellen
 
Zurück
Oben