• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restaurant O Farol in Gießen - jetzt wird's getestet

AW: Restaurant O Farol in Gießen - jetzt wird's getestet

Doch, ich glaube ich lebe noch... :)

hi ratinha,
bin seit heute leider wieder in der Algarve. ich war am donnerstag, am freitag , am samstag und am sonntag im o-farol. ich bin total begeistert vom essen. wir waren etliche leute und haben die ganze karte runter gegessen. alles war sehr gut. ich finde in der Algarve nicht viele lokale die so gut und frisch kochen.ich freue mich schon auf´s naechste mal.
testet es doch einfach mal aus.

+1.

Heute dort gegessen mit vier Leuten, alles sehr gut. Nette Bedienung, lecker Dourada grelhada und Muscheln.

Wegen E-HEC nur gekochte Möhren statt frischem Salat (meines Erachtens vorbildlich). Vinho Verde war uns bisschen warm, wurde prompt kalt gestellt.

Leider Fotoapparat vergessen. Kann aber versichern, dass der Laden n schickes Ambiente hat. Ist klein, war aber fast voll - hatte glücklicherweise vorbestellt.

Preise sind wirklich ok, insbesondere für den Fisch eigentlich günstig für die Region.

Echt cool einen Portugiesen (Laden) in der Stadt zu haben (habe keinen Portugiesen gesehen um ehrlich zu sein). Até logo - aber ganz bestimmt.

hallo hoschi,
es freut mich das du beim testen warst. leider bin ich erst heute wieder ins forum gekommen. auch bin ich wieder in der Algarve , wo es im moment wieder saumaesig heiss ist. es gehen dauernd gewitter durch aber keines laesst es regnen.
wie halt schon immer.
wenn ich wieder in giessen bin muessen wir uns mal treffen, am besten im o-farol.
also bis bald wieder mal
ABC ( Manfred )

Falls noch ein dritter Mann gebraucht wird (nicht zum Skat), könntet Ihr Euch ja eventuell mal bei mir melden.

goldenseven

Na wenn ichs einrichten kann treff ich mich doch gern mit euch dort.

@ABC: Lass uns doch wissen wann Du hier in der Gegend bist.

Hi , ich bin am 10.3. wieder im o-farol. bin mal wieder fuer ne woche in giessen.
ABC:liebe::liebe::o:o

Konnsteste Dir nicht mal ne Woche aussuchen wo ich in Gießen bin und NICHT in Portugal? So wird das nie was... ;)

Schade aber bei mir geht es nicht anders...
ich bin im moment in der Algarve und wir muesseten Regen haben.
Dafuer ist es im moment sau kalt

hi ihr alle,
war letzte woche 4 mal im farol essen. war sau gut und richtig gemuetlich.leider bin ich schon wieder zurueck in der Algarve.
komme aber bestimmt wieder.
icon7.gif
icon14.gif
icon14.gif
icon7.gif

Ich hab die ganze letzte Woche immer in Portugal gegessen, war meist auch saugut ;-). Die Woche geh ich dann wohl im O Farol vorbei.

In Portugal war ich auch mal bei Victor, angeblich gibt's dort den besten Bacalhau:

Viel Spass im farol und lass dich verwoehnen.

Falls noch ein dritter Mann gebraucht wird (nicht zum Skat), könntet Ihr Euch ja eventuell mal bei mir melden.

goldenseven

Was seid Ihr denn für Heimlichtuer. Vor 9 Monaten hatte ich gefragt, ob ich mal dabei sein darf. Wäre auch gerne mal rübergekommen, wie es wohl mal vorgesehen war.

goldenseven

Gibt es in Gießen oder Wetzlar auch einen Loja mit portugiesischen Lebensmitteln ?? :fies:

Ich weiss nur das es Potugiesische Weine in Marburg gibt. Beim O-Farol kannst du die Adresse bekommen.
Vielleicht haben die auch Kaese und Wurst????
icon14.gif
icon7.gif

Ich werde auch mal wieder da sein, so um den 20.April

Hallo an alle,
das o-farol ist umgezogen in den

, , . +49 171 3328105
RRTr4vAva8F.png

schaut doch mal vorbei, die haben den schoensten biergarten in giessen.

icon7.gif
icon7.gif
icon14.gif
icon14.gif

viel spass und einen guten appetit.....

Ich weiss nur das es Potugiesische Weine in Marburg gibt. Beim O-Farol kannst du die Adresse bekommen.
Vielleicht haben die auch Kaese und Wurst????
icon14.gif
icon7.gif

Ich werde auch mal wieder da sein, so um den 20.April

Jörg Rekate -->

So, jetzt hab ichs auch mal geschafft, dort ein zu kehren.
Nettes Restaurant mit schönem Biergarten direkt am Ufer der Lahn.
Freundlicher Kellner, der allerdings noch nie in Portugal war. Port. Sagres Bier = Fehlanzeige.

15681684ja.jpg

Als Entrada gabs (für 4 Personen) 4 kleine Stückchen Baguette, ein Schälchen mit Thunfischpaste, 3 kleine Käsestückchen und ein Schälchen mit Supermarktoliven aus der Dose.
Als Hauptgericht hatte ich mir Tintenfischringe mit Muscheln und Kartoffeln in Rosmarin bestellt
Tja nun, für 13,90 € fand ichs etwas spärlich und zu supprig.

15682376zy.jpg

Fazit: Wer gerne richtig port. essen gehen möchte, muß nach Portugal reisen.

LG
M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben