• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restaurant O Farol in Gießen - jetzt wird's getestet

ratinha

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Olá!

hab gerade entdeckt das es in Gießen ein portugiesisches restaurant gibt. Es heißt "O farol". Wird morgen getestet :fies:
Bin schon gespannt...

Ein schönes Wochenende!
ratinha

AW: Restaurant O Farol in Gießen - jetzt wird's getestet

Hallo ,schreib doch bitte einmal wie es dort war und ob man es empfehlen kann
Danke Dir.

So, wir sind zurück. erstmal: Das Essen war lecker, frisch gekocht würde ich sagen. Viel Fisch auf der Karte. mein Göttergatte hat natürlich das Handy mit Kamera nicht dabei gehabt. Nette Bedienung. Mir fehlen ein paar Sachen auf der Karte: Sardinhas und ein paar leckere Nachtische. Die sind für mich wichitger als jedes Essen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Preise sind OK: Meine Dorade mit Kartoffeln und Salat 14,50€ und Schweinelende mit Kastanien, Kartoffeln und Salat 14,50€ Eine Flasche Vinha Verde 8,90€ Und ein Kaffee was eher ne Bica war 1,50€ Vorspeisenteller 2,80€
Ich denke am Besten mal selber vorbeischauen :-)
Adresse: Frankfurter Strasse 81 in 35390 glaube ich, Gießen. Fast auf der Höhe der Veterinärklinik.

und, wann machen wir das erste Forumstreffen da :D

Viele Grüße
ratinha

Hört sich gut an. Werde, wenn ich aus Venedig zurück bin, es auch einmal mit meiner Frau testen. Gibt es eine Telefonnummer oder einen Tag wo es geschlossen ist ?

goldenseven

Also Montags ist zu, sonst ab 17:30 Uhr offen wenn ich mich recht erinnere und Tel: 0171-3328105
Webseite gibt es noch nicht.

Ich glaube, einige sind im hiesigen Raum ansässig. Wenn Interesse da ist und die Möglichkeit besteht sich dort einmal zu treffen, sollten wir doch einmal darüber nachdenken.
Wer wäre dabei ?

goldenseven

Ich natürlich :D aber viele scheint´s hier nicht zu geben... keine Resonanz...
Ich meine auch etwas von Buffet gelesen zu haben. Da muß ich nochmal nachschauen. Und man sollte dann vorbestellen damit sie die tische stellen können.

ratinha

@goldenseven & ratinha,

wenn ich Euch aus Erfahrung was raten darf:

Sofern Ihr ein Forumstreffen auf die Beine stellen wollt, müsst Ihr zunächst einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel aufmachen und darin möglichst konkret Ort und Zeit vorschlagen. Eine vage Aussage "vielleicht sollte man mal ein Treffen machen" funktioniert nie! ;)

Viel Erfolg!

Wir haben ja noch nicht einmal ein Treffen im Raum
Frankfurt/M hinbekommen ! Und Giessen soll dann klappen?

Könnte klappen Trofense! ;-)))
Immerhin haben damals Garota, Gaivota und ich ein Forumstreffen in Darmstadt in einem portugiesischen Restaurant gemacht!
Wenn der Termin mit unseren Schichtdienstplänen übereinstimmt, bin ich dabei!
Noch vor Ostern? Oder danach?
Am Wochenende oder unter der Woche mal abends?
Beijinhos da Bomboka

@ Trofense
ist die Wetterau nicht näher an Gießen als an Frankfurt ?

Ich wäre dabei, wenn ich aus Venedig (3.4.11) zurück bin. Für mich wäre ein Sonntag ideal, da ich meist die ganze Woche unterwegs bin. Kann vor oder nach Ostern sein.
Wäre denn die Lokalität für uns geeignet um auch etwas "quatschen" zu können ?
Gruß.

goldenseven

Also das Lokal ist nicht riesig. ich denke wenn man reserviert bekommen wir die Tische auch zusammen gestellt.
Vom Tag her wäre mir ein Freitag oder Samstag am liebsten weil ich da am nächsten Tag ausschlafen kann :D Frau braucht doch ihren Schönheitsschlaf...

Könnte klappen Trofense! ;-)))
Immerhin haben damals Garota, Gaivota und ich ein Forumstreffen in Darmstadt in einem portugiesischen Restaurant gemacht!
W

In DA , muss aber lange her sein ???

Warum nicht in Babenhausen, da habt ihr doch ein gutes
Portugiesischen Lokal ! ??:)

Also das Lokal ist nicht riesig. ich denke wenn man reserviert bekommen wir die Tische auch zusammen gestellt.
Vom Tag her wäre mir ein Freitag oder Samstag am liebsten weil ich da am nächsten Tag ausschlafen kann :D Frau braucht doch ihren Schönheitsschlaf...
hi ich kenne das lokal sehr gut, essen ist immer gut, sonderwuensche werden immer angenommen.das personal ist sehr nett.

Heißt das ABC das Du auch ab und zu in Giessen bist???

OLA,

Frankfurt und `Bad `Offenbach haben die meisten portug. Lokale !:D

Vamos

Finde ich ja gut, daß Ihr alle soviel Port. Restaurants kennt. Bringt uns aber nicht weiter, wenn keiner einsteigen will.
Hier nochmal mein Angebot :
Komme gerne, entweder Samstag Abends in Frankfurt, da ich dort Samstag arbeiten muß, und es woanders hin zu spät würde.
Ansonsten Sonntags in Gießen oder Umgebung, da ich keinen Schönheitsschlaf brauche.

Männer sind von Natur aus schön !!!

goldenseven

Die Frage , wer wohnt alles in der Region GI , DA , F , FB , HU , HG und hätte
an einem Treffen Interesse um wann ?:pssst:

Zurück
Oben