• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

360 km weiter nördlich ist ein Kloster?
Das ist aber sehr weit!
Aber O.K.: Wenn dieses Kloster dann auch in Portugal sein soll, dann muss der gesuchte Ort ja mindestens 360 km südlich der Nordgrenze zu Spanien verlaufen.
Mindestens.
Also kommt etwa alles südlich von Santarém in Frage.
Denke ich richtig?

Denke ich richtig?
Ich glaube nicht ...

ich bin zwar neulich schon mit dem Angebot philologischer Dienstleistungen nicht ganz so gut angekommen, aber was soll's: da fehlt bei Herbert ein Punkt nach der Klammer ")". Der Ort ist also 360km nördlich von Sintra. Und erst ist keine Ruine, Iris vermutete, das Gebäude sei "verlassen", sondern ein Kloster. Dann ist des Rätsels Lösung doch ganz einfach.

Ich glaube nicht ...

ich bin zwar neulich schon mit dem Angebot philologischer Dienstleistungen nicht ganz so gut angekommen, aber was soll's: da fehlt bei Herbert ein Punkt nach der Klammer ")". Der Ort ist also 360km nördlich von Sintra. Und erst ist keine Ruine, Iris vermutete, das Gebäude sei "verlassen", sondern ein Kloster. Dann ist des Rätsels Lösung doch ganz einfach.
Wie jetzt.
Kann es sein, dass Du nun auch einen Fehler gemacht hast und bei Dir auch ein Komma oder ein Punkt fehlt????
Also, verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst, dass der Ort 360 km (dreihundertsechzig) km nördlich von Sintra liegt?

Aha.
Misst Du Luftlinie oder Auto-Strecke.
Ist schon ein Unterschied.
360 km Luftlinie wäre nämlich schon nördlich von Caminha.
Mit dem Auto wäre man aber grad mal in Vila do Conde.
Nur so als Beispiel.

Im Moment geht es hier ja zu wie in einem ziemlich alten Taubenschlag --dachte ich zumindest:(- aber google spielt da nicht.
Immerhin fast:-D
LG
(muss weg)
iris

Danke für die Hinweise:rolleyes:

noch zwei von mir:
Unsere (Flug )Hundepatenkinder kamen aus dem Canil in der Nähe.
Aber einefür Portugal sehr wichtige Stadt ist ebenfalls nicht weit..

Unsere (Flug )Hundepatenkinder kamen aus dem Canil in der Nähe.
Ah, dann ist ja alles klar und es kann doch nur das sein: Mosteiro de Pombeiro ou Mosteiro de Santa Maria de Pombeiro →

Angenommen, das ist richtig, ich nix Fotos, also wer mag ...

Also, bei diesem Rätsel habe ich nicht verstanden, wer es eigentlich gestellt, wer Tipps gegeben und wer es gelöst hat.
;-)
Ist aber auch egal.

Ich weiß, ich bin spät dran - trotzdem GRATULATION an K.P. !!
Noch eine kleine Zugabe.

33812275dm.jpg

Die Reihenfolge war: Herbert, (Reisender),KP,Reisender,KP, Reisender, Herbert,iris...
oder so:-D

Kommt was Neues?
Vielleicht von dir?

Ich weiß, ich bin spät dran - trotzdem GRATULATION an K.P. !!
Noch eine kleine Zugabe.
Wie und ich????:eek:
Hab mich doch nach meinem Recherche-Fund extra zurück gehalten und nur ien paar weitere kryptische Tipps gegeben ( Pombal/Pombeiros bzw.Fafe und Guimaraes!
(wobei ich später selbst nicht mehr gefunden habe, ob und wo ich meinen diesbezüglichen Flugpatenbeitrag gesetzt hatte:angst:)

Vielleicht von dir?
Das Angebot könnte mich versöhnen:rolleyes:
Mal schauen
Na gut , hatten wir die schon ?
DSC02346.JPG
DSC02323.JPG DSC02320.JPG
Sorry manchmal habe ich die Übersicht verloren
LG iris

Ist das eine Höhle irgendwo in Zentralportugal? Irgendwie kommt sie mir bekannt vor...

Na, keine Recherche von eurer Seite?
Dürfte doch bei unserem (Urlaubs)-Einzugsgebiet und den passenden Stichworten nicht so schwer fallen?:rolleyes:
DSC02355.JPG

am WegrandIMG_1944.JPG

weiter auf unserem Rundweg
IMG_1964.JPG

IMG_1960.JPG

Noch ein Bild von einem "größeren" Ort in dem wir nachher einen Snack genommen haben (nicht fußläufig)
IMG_1975.JPG

Jetzt aber!?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar:)
Ich würde sagen: Du hast vollkommen Recht!
Wirklich Schade, dass der Versuch der Sache einen "Rahmen" zu geben, zerstört wurde.
Ich denke zwar nicht, dass wirklich unendlich viele Besucher zu erwarten sind und sich ein offizieller Zugang mit Ticket und Aufsicht lohnen würde . Aber dass das Eingangs(besucher)häuschen schon zerstört war, Leitungen und Kabel aus der Wand hingen etc. ist schon traurig.
Wahrscheinlich gab es dort eine kleine Info/Ausstellung.
Vor unserem Besuch hatte ich hier angefragt, ob jemand etwas wüsste.
Tarouca | O vale encantado – das verzauberte Tal
Ich weiß nicht mehr wie ich drauf kam, evtl durch den Fund des Mineiros-trilhos oder einer Wanderung .
Wir waren im Frühjahr 2017 dort und fragten im Cafe in Queiriga nach den Minas (Lousadela bzw. Queiriga) nach.
Nachdem wir bei den Minas ankamen, war uns klar, warum man so verständnislos schaute, als wir nach Genehmigung/Anmeldung/Tickets fragten.
Unsere Wanderung könnt ihr hier sehen

LG iris

(der Trilho fand im März 2018 wieder statt)
Und wo wir unseren Snack bekommen haben, ist auch klar, oder?
IMG_1974.JPG

Na klar:)
Ich würde sagen: Du hast vollkommen Recht!
Wirklich Schade, dass der Versuch der Sache einen "Rahmen" zu geben, zerstört wurde.
Ich denke zwar nicht, dass wirklich unendlich viele Besucher zu erwarten sind und sich ein offizieller Zugang mit Ticket und Aufsicht lohnen würde . Aber dass das Eingangs(besucher)häuschen schon zerstört war, Leitungen und Kabel aus der Wand hingen etc. ist schon traurig.
Wahrscheinlich gab es dort eine kleine Info/Ausstellung.
Vor unserem Besuch hatte ich hier angefragt, ob jemand etwas wüsste.
Es fehlt wie sooo oft an Sensibilität. - Schade. Nach dem Motto - "Wenn du dich dafür interessierst hast du selber Schuld"

Zurück
Oben