• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Klar:
Spontan...
Corgo,Tavora,
Rio Paiva,
Avo,
Tamega
Tejo,
da wirds bestimmt zu südlich Mira...
mondego
 
Na! Gut, dass da noch was kam!
Und? schon dabei?
Oder meinst du sogar den Nachtrag?
Ich bin leider kein Herbert
und das Gebäude kenne ich nicht:(

Also brauche ich noch weitere Tipps:):

Liegt es direkt am Fluss?
Ehemaliges sakrales oder herrschaftliches oder wirtschaftliches Gemäuer (wirkt irgendwie so wie industriell genutzt) ?
(Sieht ja jetzt nach Hotel oder so aus)

....
Fome!
 
Ich bin leider kein Herbert
Ja, was ist eigentlich mit Herbert?
400-500m entfernt.
Mondego.jpg
 
du lenkst mich von der Suche ab!
Aber Danke für den Tipp...
Caldas da Felgueira:-D

Wollte ich oben eigentlich noch schreiben, dass es auch ein Bad sein könnte
http:// ...
Gibts noch ein paar Bildchen von dir?
LG
iris
Natternkopf.JPG

(kann dann auch beruhigt schlafen gehen)


Vielleicht war zip dort schon baden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer Iris!
Sehr gut!
Ja, das kennt Zip vielleicht. Das wäre auch evtl. mein nächster Tipp gewesen.

Wenn überhaupt, habe ich noch 2 oder 3 Bilder. Ich suche morgen mal.
Boa noite!

Henning
 
Ja, weil viel zu schwer.
Nun ja, mit Hilfe der Tipps ( grobe Region, Grenzfluss, Breite des Flusses), Satellitenbild bei g Maps und ein bisschen gezielt gucken gingsg ganz gut.
Ein bisschen bemühen darf man sich bei "Rätseln" schon. Sonst wär's ja langweilig. Deshalb halten sich die" wirklich Wissenden" auch häufig erst zurück.
 
Moin, Caldas da Felgueira ist wirklich ein sehr versteckter Ort.
Eingebettet in eine sehr, sehr schöne Landschaft.
Im Ort gibt es einige Hotels, darunter auch ein großes Gand Hotel und eben die Therme.
Ich hatte auch vorher noch nie von dem Ort gehört und ihn eher zufällig entdeckt.
Hier noch ein paar Bilder:

0_IMG_20180824_185507.jpg
0_IMG_20180824_195320.jpg
0_IMG_20180824_195328.jpg
0_IMG_20180824_200013.jpg
 
Stimmt!
Sieht irgendwie unbewohnt aus. Und erinnert mich zwar vage an was, aber da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens (Steine passen wahrscheinlich auch nicht )

Gibt es spätestens morgen noch ein paar Tipps?
LG iris
Hmm, ich lag wirklich falsch ...
Neuer Gedanke
irgendwo im (weiteren ) Umkreis von Lissabon /Sintra (wegen des Baumaterials)?
 
Zurück
Oben