• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Echt jetzt? :eek:
Wir leben erst seit September 22 in Portugal. Praia da Mira und Aveiro waren unsere ersten Ferientage hier.
Deshalb auch schlecht ausgerüstet für ein neues Rätsel. Ich kann’s ja mal probieren…
Kommt gleich…
Beim Erkunden unserer Gegend waren wir in?
IMG_7496.jpeg
 
Hmmm, magst du dein Foto noch etwas größer einstellen?
So ists etwas unscharf beim Vergrößern

Ansonsten noch ein Blindversuch: Serra da Estrela ?
 
Habe so meine Probleme mit der Grösse der Fotos. Die Datei des Originals ist immer zu gross :confused:
Serra da Estrela ist schon mal richtig, der Dorfname dürfte wegen der
"Jahreszeit" bekannt sein.
IMG_7497.jpeg

Weit unten in der Schlucht, fliesst der Wildbach

IMG_7495.jpeg
 
Der Wildbachausschnitt sieht fast aus wie das/ die Praia fluvial beim Restaurant Guarda Rios.
Nach meiner Erinnerung südlich von Loriga ( haben wir zumindest von dort angefahren,)
Beim Rest klingelt es noch nicht
 
Oops, deine Antworten hab ich gar nicht mitbekommen. :angst:
Wahrscheinlich zu sehr mit Wasserfällen und Erinnerungen beschäftigt:rolleyes:
Ich sollte doch den Rechner anwerfen... etwas mühsam am Handy:|
Doch nicht etwa Cabeça (Ich finde da sowas wie "Weihnachtsdorf"?)
Google Maps
:frau:
Eine nette Gegend diese Serra:liebe:!
Da müssen wir auch wieder mal hin.
Das letzte Mal "richtig" ,also nicht nur Durchfahrt ist auch schon wieder über 10 Jahre her.
Aber das könnte doch auch der Ort sein?
port2011_0252.jpg
(kommt davon, wenn man die Fotos nicht ordentlich benennt):(

Wir haben sogar versucht, von Loriga aus hinzuwandern.(erst links der Schlucht, dann rechts an der Levada s.u. )
Aber ich glaube, wir haben geschwächelt und sind noch davor umgedreht (sind ja auch schließlich mit dem Auto schon vorbei:blush:)
 

Anhänge

  • port2011_0412.jpg
    port2011_0412.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 11
  • port2011_0254.jpg
    port2011_0254.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 12
Stimmt: Aldeia Natal: Cabeça
Leider habe ich den "schönen" Weihnachtsbaum nicht fotografiert.
Das nächste Mal git's Kaffee und Kuchen bei uns.
 
Leider nein, da gäbe es anderes Gestein.
( Gibt meines Wissens nur eine kleine Ecke mit Kalk/Fossilien im Tal von Sao Vicente)
 

Bei meiner Tour im letzten Jahr war ich dort. Aber da es so stürmisch und regnerisch war, fuhr ich gleich weiter.
 
Zurück
Oben