• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Sorry an alle, die warten mussten ...
Die Antworten von @zip und @wpau sind mir leider entgangen (gab wohl zuviel Post und Ablenkung:angst:)
Zip lag noch falsch, aber Werner hat es mit der Römerstraße von Tabuaco und dem Miradouro do Fradinho (und derhässlichen Figur des dicken Mönchs, die es mittlerweile dort gibt, habe ich keine Erinnerungen) getroffen:hurra.gif:
 
  • Like
Reaktionen: zip
Dann die Frage:
Wie heißt der Ort?

bilderrätselP1001142.jpg
 
Ich war nur einmal kurz da, vor 10 Jahren und eigentlich erinnere ich mich gar nicht wirklich und ja, ich weiß, ich liege komplett daneben. Ich kann also wirklich nicht sagen, warum mir bei diesem Bild sofort Tavira in den Sinn kam.
 
Ohne Garantie und am Thema vorbei. Mir hat eine Alentejana mal vor langer Zeit erzählt, die blauen und gelben Umrandungen von Fenstern und Türen würden schlechte Geister abhalten und gute Geister hereinlassen. An Details, welche Farbe was genau bedeutet, erinnere ich mich nicht mehr. Ob es stimmt, wer weiß es schon? Ich nicht. Also, ich meine die Bedeutung. An Geister glaube ich nicht ... aber wer weiß das schon :rolleyes:
 
Ich hab die ganze Zeit Castelo de Vide vor Augen, aber die Kirche vom ersten Bild, kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es so eine gab, auf dem Weg zur Burg...?
Montemor-o-Velho hat eine, von daher wohl eher dort?

Alzheimbereite Grüsse
 
An Castelo de vide hatten wir auch bei Bild1 zuerst gedacht. Aber es fehlen dann doch die Blümchen (von der nicht erinnerten Kirche abgesehen)
Beim zweiten Bild sind u.a. die grünen Hügel zu dicht am Ort, auch die Bebauung war anders..:|
Montemor o velho ist noch an uns vorbei gegangen ( bzw. umgekehrt )

Gespannte Grüße ;)
Iris
 
Etwa doch????:eek::eek::eek::angst:
Zumindest von einem derartigen Torbogen habe ich ein Lieblingsfoto (wäre dann von der anderen Seite)
:klatsch:
nimg_4016.jpg

:blush::blush:
Meine einzige Verteidigung : Wir waren zuletzt 2009 dort
 
Nun habt ihr die Entscheidung wer uns neue Orte zeigt. Schön finde ich es, wie es diesmal lief. So bekommt man Tipps zu schönen, interessanten Orten.
Ja es war Castelo de Vide. Schöne Gegend und interessanter Ort, den ich bestimmt noch einmal besuche.

bilderrätselP1001123.jpg
 
Seufz, +20 Jahre in der Nähe gelebt, jetzt hab ich saudades...

Ich versuche es mal mit einem neuen, auch wenn eigentlich @irisb dran wäre, denke ich:

An welchem Strand war dich da wohl, muss nicht der genaue Name sein, die Nähe reicht:

45102191bd.jpg


?
Vllt bin ich etwas ungeduldig, dachte sei einfach und in 30 Min gelöst.

Mein erster Tipp:

Wenn ich mich umdrehe, schaue ich auf einen Leuchtturm.
Foto gibt es aber erst morgen.
 
Ich konnte es beim Anschauen nicht glauben, dass meine Idee/Erinnerung passen könnte.
Aber:
Kann es sein, dass wir uns dort schon mit einem geschätzten Forianer herumgetrieben haben?:fies:
Wir waren in Vagos unter und sind von dort zum Treffen an einen nahen Strandort.:)

Sollte doch hier gewesen sein :rolleyes:
(etwas südlich von Aveiro )
Google Maps: Praia de Vagueira


edit... nö doch nicht:blush:
Sah aber ähnlich aus mit der "schicken" Strandarchitektur
 
  • Like
Reaktionen: zip
Kann es sein, dass wir uns dort schon mit einem geschätzten Forianer herumgetrieben haben?:fies:

Ich denke, du meinst diesen Strand, der ist tatsächlich in der Nähe:
(da hab ich mich mal mit 2 geschätzten Forianern getroffen, aber in einem anderem Jahr eheheheheh)

45103698xc.jpg



Lass ich durchgehen, ihr habt irgendwie beide Recht, aber du bist näher dran, glaube ich.

Die Sicht, wenn ich mich umdrehe:

45103688im.jpg


Und weil ich den Leuchtturm so mag, die Vorderansicht:

45103695fe.jpg


@lisilerch
Du darfst weiter machen.
 
Zurück
Oben