Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

?

Soll dieser Thread in den Ruhestand gehen?

  1. NEIN, auf keinen Fall. Das genügt doch auch so.

    73,0%
  2. JA, aber bitte gleich einen neuen mit offenerem Titel (z.B. ORT) aufmachen

    18,9%
  3. JA, gerne und bitte gleich mind. zwei neue Threads (Stadt, Gebäude, ...) öffnen

    16,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry an alle, die warten mussten ...
    Die Antworten von @zip und @wpau sind mir leider entgangen (gab wohl zuviel Post und Ablenkung:angst:)
    Zip lag noch falsch, aber Werner hat es mit der Römerstraße von Tabuaco und dem Miradouro do Fradinho (und derhässlichen Figur des dicken Mönchs, die es mittlerweile dort gibt, habe ich keine Erinnerungen) getroffen:hurra.gif:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    zip gefällt das.
  2. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann die Frage:
    Wie heißt der Ort?

    bilderrätselP1001142.jpg
     
    H.Bothur und Duisburger gefällt das.
  3. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich war nur einmal kurz da, vor 10 Jahren und eigentlich erinnere ich mich gar nicht wirklich und ja, ich weiß, ich liege komplett daneben. Ich kann also wirklich nicht sagen, warum mir bei diesem Bild sofort Tavira in den Sinn kam.
     
  4. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Dom Estêvão ja die Erinnerung, sie trügt. Es ist nicht Tavira und es ist im Alentejo.
     
  5. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    8.378
    Punkte für Erfolge:
    113
  6. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ohne Garantie und am Thema vorbei. Mir hat eine Alentejana mal vor langer Zeit erzählt, die blauen und gelben Umrandungen von Fenstern und Türen würden schlechte Geister abhalten und gute Geister hereinlassen. An Details, welche Farbe was genau bedeutet, erinnere ich mich nicht mehr. Ob es stimmt, wer weiß es schon? Ich nicht. Also, ich meine die Bedeutung. An Geister glaube ich nicht ... aber wer weiß das schon :rolleyes:
     
  7. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch ein Bild von diesem Ort:

    bilderrätselP1001129.jpg
     
    irisb gefällt das.
  8. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab die ganze Zeit Castelo de Vide vor Augen, aber die Kirche vom ersten Bild, kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es so eine gab, auf dem Weg zur Burg...?
    Montemor-o-Velho hat eine, von daher wohl eher dort?

    Alzheimbereite Grüsse
     
    irisb gefällt das.
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    An Castelo de vide hatten wir auch bei Bild1 zuerst gedacht. Aber es fehlen dann doch die Blümchen (von der nicht erinnerten Kirche abgesehen)
    Beim zweiten Bild sind u.a. die grünen Hügel zu dicht am Ort, auch die Bebauung war anders..:|
    Montemor o velho ist noch an uns vorbei gegangen ( bzw. umgekehrt )

    Gespannte Grüße ;)
    Iris
     
  10. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Silvi und @irisb etwas mit Grün. Montemor o Velho ist nicht.;)

    bilderrätselP1001130.jpg
     
    Dom Estêvão, Duisburger und zip gefällt das.
  11. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    Etwa doch????:eek::eek::eek::angst:
    Zumindest von einem derartigen Torbogen habe ich ein Lieblingsfoto (wäre dann von der anderen Seite)
    :klatsch: nimg_4016.jpg
    :blush::blush:
    Meine einzige Verteidigung : Wir waren zuletzt 2009 dort
     
    Farbenzeit gefällt das.
  12. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann haben wir uns verpasst:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Farbenzeit gefällt das.
  13. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    wir waren im Juli dort...;)
    du darfst gerne ran...
     
  14. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich wusste ja, dass ich es kenne. :cool: Monoman, wie blöde muss man sein :klatsch: Ich brauche unbedingt Tebonin! Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  15. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    5.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    :-D:-D:-D


    CasteloDeVidepanorama.jpg
     
    lotteluna, Dom Estêvão und Duisburger gefällt das.
  16. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun habt ihr die Entscheidung wer uns neue Orte zeigt. Schön finde ich es, wie es diesmal lief. So bekommt man Tipps zu schönen, interessanten Orten.
    Ja es war Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Schöne Gegend und interessanter Ort, den ich bestimmt noch einmal besuche.

    bilderrätselP1001123.jpg
     
    Duisburger gefällt das.
  17. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seufz, +20 Jahre in der Nähe gelebt, jetzt hab ich saudades...

    Ich versuche es mal mit einem neuen, auch wenn eigentlich @irisb dran wäre, denke ich:

    An welchem Strand war dich da wohl, muss nicht der genaue Name sein, die Nähe reicht:

    [​IMG]

    ?
    Vllt bin ich etwas ungeduldig, dachte sei einfach und in 30 Min gelöst.

    Mein erster Tipp:

    Wenn ich mich umdrehe, schaue ich auf einen Leuchtturm.
    Foto gibt es aber erst morgen.
     
    zip, irisb und Duisburger gefällt das.
  18. lisilerch

    lisilerch Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    30 März 2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    33
  19. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich konnte es beim Anschauen nicht glauben, dass meine Idee/Erinnerung passen könnte.
    Aber:
    Kann es sein, dass wir uns dort schon mit einem geschätzten Forianer herumgetrieben haben?:fies:
    Wir waren in Vagos unter und sind von dort zum Treffen an einen nahen Strandort.:)

    Sollte doch hier gewesen sein :rolleyes:
    (etwas südlich von Aveiro )
    Google Maps: Praia de Vagueira


    edit... nö doch nicht:blush:
    Sah aber ähnlich aus mit der "schicken" Strandarchitektur
     
    zip gefällt das.
  20. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich denke, du meinst diesen Strand, der ist tatsächlich in der Nähe:
    (da hab ich mich mal mit 2 geschätzten Forianern getroffen, aber in einem anderem Jahr eheheheheh)

    [​IMG]

    Lass ich durchgehen, ihr habt irgendwie beide Recht, aber du bist näher dran, glaube ich.

    Die Sicht, wenn ich mich umdrehe:

    [​IMG]

    Und weil ich den Leuchtturm so mag, die Vorderansicht:

    [​IMG]

    @lisilerch
    Du darfst weiter machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
Suche Suche Handwerker bzw. Maurer im Kreis Sintra/Lissabon Kleinanzeigen - Suche 16 Januar 2023
Frage Wer kennt diesen Arzt? Portugal Allgemein 31 Dezember 2022
Wie reagieren auf mangelhafte Handwerker-Leistung Bauen + Renovieren in Portugal 16 Dezember 2022
Offtopic Strompreiseschock ! ( Wer frisst den Strom bei TiS?)) Portugal Allgemein 4 Dezember 2022
Wer fliegt am 30.12.22 Fao-Nue? Urlaub in Portugal 20 November 2022

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.