• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@Bernhard

In dem Ort gibt es zwei Campingplätze direkt nebeneinander. Wir waren auf den subjektiv gesehen besseren. Wie immer ... Die Aufnahme ist NICHT auf dem Campingplatz gemacht worden.
In der Nähe steht eine Gedenktafel für einen jungen Mann der auf dem Meer ums Leben kam.

Diese kleinen gemütliche Bar wurde von einem seeeehr, seeeehr liebenswerten und steinalten Paar betrieben, die alle Oma und Opa nannten. Alles ist mittlerweile verschwunden, Oma, Opa und die Bar, wo auf den Tischen draußen manchmal die kleinen Salamander oder sowas rumkrabbelten, um die Zuckerkrümel zu naschen.

Lurchi bei Oma und Opa.jpg


Ich guck zwischendurch einen Film. Also keine Hektik bitte ...
 
So ungefähr... ;).

Wurde und wird hier im Forum immer wieder genannt. Noch vor wenigen Tagen auch in diesem Thema. Hat übrigens noch nicht mal 400 offizielle Einwohner. Während der Saison sind es dann etliche Tausend Menschen zu 80 % Portugiesen, die dort Ferien machen und den Ort in ein Irrenhaus verwandeln....

Alles erst vor Kurzem im Forum beschrieben.
 
Luftlinie: 17,96 km entfernt von Nazare was nebenbei bemerkt 10.600 Einwohner hat.
Fahrstrecke: 23,59 km, weil an der Küste entlang geht nicht.
Lass uns morgen weitermachen...
 
:):):) Lass uns morgen weitermachen...[/QUOTE]

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du keine Energie mehr hast. :):):)
 
São Pedro de Muel ich kenne es auch als São Pedro de Moel
Richtig!





Fall jemand das legendäre Freibad am Strand suchen sollte? Das sieht jetzt so aus



Du bist dran P.
 
schauen wir etwa in Lissbon in die Fußgängerzone der Baixa?
Ich bin nur am Überlegen, ob im Hintergrund der Elevador Santa Justa zu sehen ist
Dann wärst du ( laut Google) im Pollux-Kaufhaus
Google Maps
 
Wenn Du schräg gucken kannst, weil das Bild sich beim Hochladen gedreht hat, könntest Du Recht haben,
es geht noch genauer, ist aber schon heiß
Das weiß nur jemand genau, der schon dort war............
 
Das heißt also, dass das Kaufhaus noch nicht der richtige Tipp ist? Also dann etwas höher?
(je nachdem, in welchem Winkel du die Kamera gehalten hast;))

Hmm, willst du auch die Etage?
könnte die 7te gewesen sein.
Ich denke, du warst auf der Pollux -Terrace
 
Wenn wir wieder nach Lissabon dürfen , könnte das eine Anlaufstelle sein.
Aber wer weiß: Man hat ja nie genug Zeit ...


Schwierig mit den Rätseln (besonders , wenn man zu faul ist, nachzuschauen)
Gab es das hier schon?
XXXX
vergesst es : das hatte ich schon
:angst:

LG iris

Und das hier?
por2007_0805.jpg
 

Anhänge

  • por2007_0693.jpg
    por2007_0693.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben