• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Muss ich erst einmal eingrenzen. Algarve?

Oder mal ein Blick in Maps. Parque dos Anjos? Dachte erst, das geht so Richtung Aquarium aber ich bleibe beim Park der Engel.
 
Ja, aber ich finde die Rätsel immer schöner, bei denen auch geraten und nicht nur gelöst wird ...

Und ich finde die Rätsel gut, wo die Mitraterinnen und Mitrater die Hinweise, die man gibt (für irisb hints) auch mal reflektiert und recherchiert und nicht auf den Hinweis hin, daß es sich bei den gesuchten Ort um einen mit weniger wie 400 offiziellen Einwohner handelt, daraufhin einen Ort mit 11.000 Einwohnern ins Spiel wirft. Da kriegt man ja die Motten innen Kopp ...
 
Dann mache ich mal.

Wo springt sie mit dem Seil. Dürfte nicht alzu schwer sein.

40315711gj.jpg
 
Kommt mir bekannt vor... SOURE oder Miranda do Corvo, eins von beiden?
Ich war zwar seit Jahrzehnten nicht mehr dort...
Ich bleib mal bei SOURE
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimatstadt des 50 Jahre zu spät Verstorbenen, so man es hier in PT sagt...

.
 
Zurück
Oben