• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Mit etwas Fantasie Calouste Gulbenkian?

Wenn das Rätsel von Herbert eh nur als Überbrückung geplant ist, widme ich mich jetzt dem Fondue. Sonst startet das neue Jahr ganz böse.

Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub, dann nehme ich noch einmal die Gelegenheit wahr, euch etwas entdecken (raten) zu lassen. Nicht einfach, könnte ich mir denken.

40218294ey.jpg
Steht doch darunter "Herbert". Jedoch wo das Bild hängt, ist mir leider nicht bekannt. :(
 
Aber Pessoa scheint es eher nicht zu sein. Oder? Der hatte so einen , der mich an jemanden erinnert ...
---
edit: ich hatte das "nicht" vergessen
 
Du willst doch nicht den Namen, dachte ich. Amadeo de Souza Cardso?

Ist er nicht.

Der komplete Namen des Stifters der zu den Reichsten in Portugal gehörte, fügt sich auch aus vier Teilen zusammen. Darin ist ein portugiesischer-, ein deutscher- und wie es für mich scheint, der Hauptname (Familienname), ein französischer Namen enthalten.
Nochn Tipp: Das Portrait ist auf einer - wie ich denke- Beton artigen Säule (Steele) angebracht, in zirka 15 - 20 m Höhe.
Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.

Von wem das Potrait angefertigt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Habe auch im Internet gesucht und nichts darüber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der komplete Namen des Stifters der zu den Reichsten in Portugal gehörte, fügt sich auch aus vier Teilen zusammen. Darin ist ein portugiesischer-, ein deutscher- und wie es für mich scheint, ein französischer Namen enthalten.

Dann käme in Betracht, der auch eine Stiftung gegründet hatte und hier im Forum schon mal vor Jahren öfter genannt worden war von HH und zip. Kann auch sein, daß das im untergegangen Forum war.

Der war wohl ziemlich spendabel

Den hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Sender.

Steht diese Säule in Lapa? Oder auf einer seiner diversen Einrichtungen?

Die Säule steht (Bilder dabei) nahe Belem auf dem Gelände des Centro de Investigação para o Desconhecido !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stifter stimmt schon mal.... 50 Punkte
in Lapa nicht, aber in... na wo jetzt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke ihr die 50 Punkte und übergebe an Ricarda

westl vom Torre de Belem
Auf der einen Säule am Videostart
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

@Ricarda Verreet
ich hab´s doch schon für dich rausgesucht:pssst:
 
@Ricarda Verreet
schon gesehen, aber ein paar Minuten nach mir.:p

Ich hab dir die Punkte doch schon geschenkt- ohne deine Vorlage wäre ich nicht drauf gekommen

vielleicht ein Missverständnis?

Wir warten jetzt auf dein Rätsel!
 
Zurück
Oben