• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@Herbert, leider nicht die Lösung, aber noch 13 km zum Ziel.
Tipp: Der Strandname beinhaltet den Ortsnamen.
Achso, man kann bei Ebbe die Südwasserquellen sehen. Das macht den Strand so besonders.

So, jetzt müsste es klappen!!!

Trás os Montes leitet sich von Atrás das Montanhas ab, also Hinter den Bergen. Vermutlich ein lokaler Dialekt, welcher der Region seinen Namen gab.
Sorry nochmal zurück, aber @Maximus ist ja sowieso dran...

Bei den os Montes habe ich mir gar keinen Gedanken bzgl Übersetzung/Dialekt gemacht.
Unsere erste Einreise vor 30 Jahren war über Miranda do Douro , deshalb sind mir die Montes vertraut und in meinem "portugiesischen " Sprachschatz als normal eingeordnet.
Auch auf Madeira gibt es Monte (als "Berg"ort)
Und natürlich im vertrauten Italienischen

Die Berge selbst wollte ich gar nicht weiter übersetzen
Ich habe dadurch viel mehr nach eine weiteren Schreibweise von Trás os Montes (hinter den Bergen gesucht):confused:

Aber gut: auf eine Neues;)

Tras os Montes ist nach der Algarve und dem Alentejo meine favorisierte Gegend in Portugal. Da mach ich mal einen eigenen Thread für auf demnächst.
Aber wo sind wir denn hier? Hab was geschwärzt sonst wärs zu einfach

40203078cg.jpg

Puh ... ist das einfach.

Das ist das 13. Infanterieregiment (Regimento de Infantaria n.º 13) in Vila Real.

Warst Du dort auf einem der jährlichen Biker-Treffen/Motorradrennen?

Ich war da mal in der Uni essen.

Na das ging aber schnell, grade mal 7 Minuten:confused: Hätte ich besser den kompletten Schriftzug geschwärzt:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Bin den beiden auf der Spur
Du hast aber auch nicht lange gefackelt. Stimmt, es ist in São Pedro de Moel am Kreisverkehr, wo es zu dem tollen geht.

Wenn die europäische Feriensaison zu Ende ist, ist es dort paradiesisch. Man hat den Platz mit vielleicht 10 bis 12 Leuten für sich. Den andere Campismo von Inatel direkt nebenan bin ich mal gucken gewesen. Hat mit nie begeistert.

Hab den Platz fett markiert für den nächsten Strandurlaub. Muito Obrigado für den Tipp. Vielleicht treffen wir uns dort mal und gehen gut essen
Bin ich schon wieder dran? Also ich mach mal ne kleine Pause, andere wollen ja auch mal drankommen

Dann will eil dich;)

Grrr immer diese Autokorrektur.
Nicht dass es zu Missverständnissen führt:angst:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben