• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Das hätte nichts gebracht, weil ich kannte das Gebäude. Und das das kein Marine-Regiment sein kann, sollte augenscheinlich sein ... :-D

Anhang anzeigen 24611

Ich wette drauf, das Herbert das löst.
Das hätte nichts gebracht, weil ich kannte das Gebäude. Und das das kein Marine-Regiment sein kann, sollte augenscheinlich sein ... :-D

Anhang anzeigen 24611

Ich wette drauf, das Herbert das löst.

@ Ricarda

Die Wette hättest du gewonnen

40208430lg.jpg

@ Frank

Hat etwas länger gedauert. Ich musste noch die Kerzen im Esszimmer auspusten. Und wo ist das ausgelagert?

Anhang anzeigen 24614[/QUOTE]

Wenn ich so eine Situation fotografieren konnte , habe ich mir immer wegen der Stimmung die Kerzen anzünden lassen.:):)

Ansonsten wüsste ich auf die schnelle nicht, wo das sein könnte.

Palácio Nacional da Ajuda
?

Könnte das in der Alentejo-Pousada, sein, die ich schon mal mit Kunstwerken habe raten lassen?
Flor da Rosa (crato)
zur Autokorrektur sag ich jetzt nix mehr:blush:!
Ich weiß ja noch nicht mal, ob Frank ins Beuteschema passen würde

Palácio nacional da ajuda ?
ach du liebe Zeit, die neuen Rätsel gar nicht mitbekommen.
Pousada de santa maria?

Zuletzt bearbeitet:
@ bunny, iris, - Leider nein @ Bernhard Palácio nacional da ajuda ist nicht richtig - was meinst du mit Pousada de santa maria wo soll die sein?

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl. Ich gratuliee ! Sehr schön da.
Danke schön.
Ich brauche noch eine Weile, ehe ich von Otavi zu meinem Disc-lein gelangt bin.
In der Zwischenzeit dürft ihr - sofern ihr wollt - raten, wo dieses Otavi liegt.
Dieses hätte für @zip ein besonderes Schmankerl parat.

Sollte euch die Zeit zu lange werden, dann lasst jemand anderes ein neues Rätsel servieren.

Auf jeden Fall einen Guten Rutsch!

Grüßle
Bernhard et al.

Mit Verlaub, dann nehme ich noch einmal die Gelegenheit wahr, euch etwas entdecken (raten) zu lassen. Nicht einfach, könnte ich mir denken.

40218294ey.jpg

Zurück
Oben