• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

der Karneval hat den letzten Tipp gegeben. In Urlaubsvorbereitung vor ein paar Jahren hatten wir uns mal an einem port Bericht zu den Mascaras von Lazarim versucht;)
und dann Capela + Lazarim gegoogelt: Voila!

und jetzt... (bzw. frühestens morgen)
nimg_4623.jpg

Anhänge

• nimg_4627.jpg
    nimg_4627.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 9
Anta Kapelle São Brissos zwischen den Dörfern Valverde und Santiago de Escoural im Distrikt Beja
Zitat Iris
der Karneval hat den letzten Tipp gegeben. In Urlaubsvorbereitung vor ein paar Jahren hatten wir uns mal an einem port Bericht zu den Mascaras von Lazarim versucht
und dann Capela + Lazarim gegoogelt: Voila!

Hier zwei Herren aus Lazarim mit Ihren selbst geschnitzten Masken.

39490144ma.jpg

Ach so, nun muss ich wohl auch ein Bild von einem Kaff raussuchen.
Ich bin allerdings bei der Apfelernte, so dass manchmal etwas Wartezeit bei meiner Antwort entstehen kann.
Aber wie ich euch kenne, haut ihr sowieso gleich in die Vollen.

PICT0026.jpg

Wieder ein Kirchlein, etwas armseliger, aber doch einige ähnliche Merkmale wie jenes von Herbert.
Viel Erfolg!

Es liegt eher am Ortsrand.
PICT0022besser.jpg

So war das gemeint.
Ort1.jpg

Weil ich gleich mal weg muss, hier noch ein Bild eines Teil des Ortes hinter der Kirche.
Von Herberts Kirche sind es bis zu dieser ca. 200 Autokilometer.
Bin erst wieder gegen 19:30 zurück.

Alzejur ist es nicht.
Aber mit einer Entfernung von ca. 60 Km, schon bedeutend näher.
OK - falls erforderlich, die wervolleren Fingerzeige wenn ich zurück bin.

Wenn man etwas auf sich hält, hat man auch eine Windmühle
WM.JPG

Denkt an die euch vielleicht merwürdig vorgekommene Frage, die ich neulich gestellt habe und keine Antwort bekam

Zurück
Oben