• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Nur als Hinweis: Ich habe Porto auch schon mal verlassen. :)
Wenn du es nicht erwähnt hättest... und ich dachte, dein Name hier im Forum ist reines Wunschdenken.
Sorry, meine Fehler
:p ;) :-D

Was ist denn nun mit meinem Bild? Wo ist es? (also nicht das Bild an sich, sondern das Motiv)
Keiner eine Idee?

Tipp: Porto ist es nicht und, auch wenn keiner gefragt hat, Coimbra ist es auch nicht.
Noch´n Tipp: Dieser Ort ist unter einigen Namen bekannt
...

Gemein, dass man zurückblättern muss:mad:
Auf Coimbra hätte ich allerdings auch erstmal getippt- aber ich sehe ein, das wäre zu billig:fies:

Das Gebäude sieht ja irgendwie nachgebastelt/gefaked aus.
Wenn ja, ist das Original gefragt, oder die Bastelstube?

Expo 1998 in Lissabon? auch bekannt als Parque de Naςões oder so?
Das Bild sieht aus, als wäre es alt, analog und dann gescannt, könnte also aus der Zeit stammen.
Vielleicht hatten die da zur Weltausstellung so ein typisches portugiesisches Castelo irgendwo aufgebaut?

Das Gebäude sieht ja irgendwie nachgebastelt/gefaked aus.
Wenn ja, ist das Original gefragt, oder die Bastelstube?
Gut gesehen... gibt es ein Original? Vielleicht, ich glaube aber, eher nicht...

Ist das trotzdem Zentralportugal?
Irgendwo in Zentral-Portugal

Expo 1998 in Lissabon? auch bekannt als Parque de Naςões oder so?
Das Bild sieht aus, als wäre es alt, analog und dann gescannt, könnte also aus der Zeit stammen.
Expo1998 ist es nicht, Lissabon auch nicht...

Das Bild ist aus Anfang der 90er, letztes Jahrtausend sozusagen, ich habe aber extra nachgeschaut und das Gebäude ist immer noch an seinem Platz... alles andere wäre ja auch gemein, ne? ;)

Weiter raten...
:cool:

Zurück
Oben