• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

:)
Pateira da Fermentelos ist der größte natürliche See der Iberischen Halbinsel
Puh, Gott sei Dank. Wenn Du, wie ich, am Rhein geboren bist mit den ganzen Kieslöchern und dann jahrelang in Leipzig in der Nähe eines gefluteten Tagebaus gewohnt hast, dann ist "natürliches Gewässer" richtig raten wie "Schiffe versenken" spielen ;).

:)

Puh, Gott sei Dank. Wenn Du, wie ich, am Rhein geboren bist mit den ganzen Kieslöchern und dann jahrelang in Leipzig in der Nähe eines gefluteten Tagebaus gewohnt hast, dann ist "natürliches Gewässer" richtig raten wie "Schiffe versenken" spielen ;).
Tja, andere zeigen einen Haufen Steine zum erraten... ich dachte mir dann halt ein wenig Wasser tut es dann auch ;););)
:-D

(Herbert, das war scherzhaft gemeint ... )
;)

Wo kann diese Puppe aufgrund fehlender Körpergröße und Sinnesorgane die Aussicht nicht wirklich genießen?

2020012220251300.jpg

Wenn es das ist, was ich im Kopf habe, müsste es in der Beira Baixa liegen, recht nah an der spanischen Grenze ...

Die Igreja bei Sernacelhe sieht auf den ersten Blick ähnlich aus , liegt aber näher als die 190 km

Also eher küstennah und südlicher als ~Coimbra /Figueira da Foz
Vom Granit her tippe ich wieder auf eine eher mittlere bis nördliche Region.
Sagen wir mal nördlicher als Lissabon!?
oder sogar einiges nördlicher als LIS - zumindest wenn ich das Gestein richtig im Kopf habe...
Mosteiro do Salvador de Freixo de Baixo bei Amarante????

Ich bin jetzt ziemlich sicher mit meinem Mosteiro bei Amarante (etwas nordwestlich)
Schaut mal...

"ganz oben" würde mit den 190 km Entfernung zur Grenze nicht passen
Und hier noch hübscher

(nette Kartendarstellung: )

Diesmal war wieder Intuition, Suchdienst und Recherche angesagt (s.o.):)
Persönlich kenne ich es nicht.
Sieht aber aus,als sei es einen Besuch wert!

Wenn jemand einspringen mag, gerne.
Ich kann erst heute Abend.

Zurück
Oben