• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@ ALISAN -Madeira ist es nicht. Festland S.o.

Bild vielleicht von mir geklaut? Wie schon so oft!!
Das Stausee-Bild wurde dir nicht entwendet: An den Bäumen und der Strandvegetation kann man es gut erkennen. Wahrscheinlich waren beide Fotografen auf demselben Miradouro;)

zum gesuchten Ort...
Ich tippe mal auf einen Ort nahe des Douro , wahrscheinlich eher westlich von Lamego. Kann natürlich auch sein, dass die Kirche falsche Assoziationen bei mir weckt!?

Immerhin bin ich auf der Suche auf diese nette Seite gestoßen

pdf mit 109 Doppelseiten
Wie man weiß, treiben wir uns u.a. gerne in der Region von Seite 145 (bzw. 73) herum:rolleyes:

Die Kirche bzw. der Ort, der auf dem Foto eine ähnliche Anmutung hat, wäre das hier:IGREJA E MosTEIRo DE sANTo ANDRÉ DE ANCêDE (wäre jedoch zu nahe und passt bei auch genauerer Betrachtung leider nicht.

so Richtung Alpendourada?????

:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
Das war Inspiration, Nachdenken, Recherche , Routenplaner und Zufall (in der Reihenfolge ). Einen Teil meiner Gedanken kann man oben nachvollziehen.
Die Treppe hatte ich nämlich noch nicht gefunden:pssst:
Aber Dank des Hinweises auf die Entfernung habe ich geschaut, welche Orte in dem Gebiet, auf das ich getippt habe, passen können.

Dass es dann tatsächlich der richtige Ort ist , damit habe ich ehrlich gesagt, nicht wirklich gerechnet.:rolleyes:

Hier kann man zumindest die Kirche/das Kloster sehen

wie man sieht, müssen wir beide noch üben:pssst:
eigentlich müsste es heißen Alpendurada
Hatte es auch falsch geschrieben.
Gruß Herbert
Das "u" muss weg, das "o" darf bleiben;)

Dann ist doch eigentlich alles klar :fies::
Geschrieben: AlpendOrada- Gesprochen: AlpendUrada

Auf jeden Fall ein "merkwürdiger" Name: Was haben die Alpen am Douro zu suchen?

Ich sehe es gerade:blush::angst:
mein Link und die Pfarr-Gemeinde schreibt sich wohl mit O

ansonsten findet sich auch das U

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal wieder zu einem Ort, der auch einen hübschen Namen trägt.
Erstmal ein Bild
porto2011_0480.jpg

Nicht ganz;), ich schau gleich mal nach der Entfernung
Der Versuchspfeil steckt gar nicht so weit vom Zentrum !
keine 30 KM :pssst:

Trancoso?

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Komme nur nicht gleich sofort auf den Namen...

Das müsste der Pelourinho in Muxagata bei Foz Côa sein.
Und ja: wir waren da schon.
Gleich in der Nähe ist die Quinta do Chão D'Ordem - Turismo Rural.
Kann ich jedem empfehlen, der die Felsgravuren sehen möchte. Carlos bietet nächtliche Führungen an.

:hurra.gif::hurra.gif:

Natürlich ein Treffer!

Ich wollte euch gerade noch ein Bildchen gönnen!
Wir waren vor ein paar Jahren (ab Casa Cimeira)hier um die Gravuren zu sehen.
Im Ort war Treffpunkt, dort wurden wir in einen Jeep geladen, um zunächst zur Quinta Ervideira(?) mit Museum von Ramos Pinto zu fahren. porto2011_0455.jpg Dort wurde die Köchin ausgeladen, die uns später ein köstliches Mittagessen kredenzte.
porto2011_0421.jpg

Mit unserer Führerin ging es im Jeep und zu Fuß weiter an den Côa und zu den Gravuren.porto2011_0431.jpg
porto2011_0443.jpg

Eine Empfehlung für diejenigen, die es nicht zur Nachtrunde schaffen (die ich mir toll vorstelle)

Zurück
Oben