• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Vielleicht hat Stephanie ja hier im nachgeschaut: Pelourinho de Ranhados ? ;)

Ich habe mich zurückgehalten, wollte euren "Rätselrausch" nicht stören. :)
Danke für die Zurückhaltung, zip :).

Ich gebe zu, mein Lösungsweg war viel banaler:
Auf einem der Fotos ist ein Straßenschild: Travessa do Castelo.
Das Haus hat die Nr. 4
Habe danach gesucht und hatte Glück, bereits die zweite Travessa do Castelo passte in die Region, wo Iris war und zum Bild.
Als Portugalunkundige muss man sich eben irgendwie anders behelfen :rolleyes:.

So, nun meine nächstes Foto für Euch:

Wo parkt dieses Auto?

2019102600520300.jpg

• Like
Reaktionen: zip
Stimmt, die Hausnummer (und Straßennamen) hätte ich zwar nicht gewusst.
Aber dass es in Aveiro neben der netten Pastelaria (den Pastelarias) ist und wie ich dorthin komme , war klar:-D

Also vorsicht: Wenn hässliche Gebäude neben guten Restaurationsbetrieben stehen, ist die Gefahr , schnell geraten zu werden ähnlich groß!:rolleyes:

Also vorsicht: Wenn hässliche Gebäude neben guten Restaurationsbetrieben stehen, ist die Gefahr , schnell geraten zu werden ähnlich groß!:rolleyes:
Aha :),
Du meinst also Doppelcheck auf TripAdvisor:
Sehenswürdig oder essbar?
Wobei letzteres sogar ein breiteres Publikum (in mehr als einer Hinsicht) anziehen dürfte :).

Danke für den Hinweis!

Die bei Sendim (am Tavora) sind es , glaube ich , nicht.
Allerdings hatte ich erstkürzlich von weiteren gelesen (evtl. vor Ort )
Liege ich richtig, wenn ich an den Großraum nordöstl. Douro /Alto Douro bzw International denke?

Mal eine Frage: Was ist im Bild von Herbert das Motiv? Die Yetifußabdrücke im Vordergrund, das Viertel Haus links oben oder die 200 kg Steinkreis hinten oder die riesige Steinplatte, auf der anscheinend all das steht?
Sorry, aber ich raff das Bild nicht und kann daher gar nicht miträtseln :(.

Die Fußspuren sind in Stein gemeißelte Gräber! (Sepulturas medievais)
Danach hat Herbert gefragt. Unter anderem bei Sendim (s.o.) haben wir uns schon welche angeschaut
LG iris

Ah, mir geht ein LED auf. Es ist einfach größer als mein Gehirn registriert hat.
Dann macht es auf einmal auch Sinn für mich.

In Trancoso gibt es einige!
Wahrscheinlich hatte ich auch davon gelesen.
sie sehen auch ähnlich eckig aus wie deine.
NECRÓPOLE DE MOREIRA DE REI?

Hier sind unsere "tiefergelegten" von Sendim/Paços

Sendim ist es nicht. :(
@Stephanie

@ Iris :hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif: Gratuliere! Es ist in NECRÓPOLE DE STª. MARINHA - in Moreira de Rei!

@Stephanie
Dankeschön Herbert :).

Weißt Du, Du hast ja da gestanden und fotografiert, daher kannst Du vermutlich mein Missverständnis gar nicht nachvollziehen.

Ich habe auf dem Foto keinen optischen Bezug gefunden, der mir einen Aufschluss darüber gegeben hätte, welche Abmessungen diese in den Stein geschnittenen Gräber haben. Also hat mein Hirn etwas angenommen, was es kennt, Fußabdrücke.
Also etwas, was viel kleiner ist, als ein Grab und das hat mich dann irritiert.
Wenn man sich so ein Doppelgrab ansieht, könnte das beinahe genauso gut der vergrößerte versteinerte Abdruck einer Rinderklaue sein.

Gib mal etws Futter!
Wenn es nach den felsbrocken geht, könnte man das Ziel in der Region Beiras antreffen:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben