1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

Schlagworte:
  1. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    1.937
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht hat Stephanie ja hier im PortugalForum nachgeschaut: Pelourinho de Ranhados ? ;)

    Ich habe mich zurückgehalten, wollte euren "Rätselrausch" nicht stören. :)
     
    Herbert, irisb und Reisender gefällt das.
  2. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Zurückhaltung, zip :).

    Ich gebe zu, mein Lösungsweg war viel banaler:
    Auf einem der Fotos ist ein Straßenschild: Travessa do Castelo.
    Das Haus hat die Nr. 4
    Habe danach gesucht und hatte Glück, bereits die zweite Travessa do Castelo passte in die Region, wo Iris war und zum Bild.
    Als Portugalunkundige muss man sich eben irgendwie anders behelfen :rolleyes:.

    So, nun meine nächstes Foto für Euch:

    Wo parkt dieses Auto?

    2019102600520300.jpg
     
    zip gefällt das.
  3. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    113
    In der Rua Dr. Barbosa de Magalhães in Aveiro.
     
    zip gefällt das.
  4. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt :).
    Nächstes Mal muss ich meine Reiseziele in Portugal mehr danach aussuchen, was häßlich und unsehenswürdig ist, damit es nicht immer sofort erraten wird ;).
     
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Stimmt, die Hausnummer (und Straßennamen) hätte ich zwar nicht gewusst.
    Aber dass es in Aveiro neben der netten Pastelaria (den Pastelarias) ist und wie ich dorthin komme , war klar:-D

    Also vorsicht: Wenn hässliche Gebäude neben guten Restaurationsbetrieben stehen, ist die Gefahr , schnell geraten zu werden ähnlich groß!:rolleyes:
     
    Stephanie gefällt das.
  6. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aha :),
    Du meinst also Doppelcheck auf TripAdvisor:
    Sehenswürdig oder essbar?
    Wobei letzteres sogar ein breiteres Publikum (in mehr als einer Hinsicht) anziehen dürfte :).

    Danke für den Hinweis!
     
  7. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na, dann stell ich auch mal eine Frage: Wo habe ich diesen blauen Himmel fotografiert?

    [​IMG]
     
  8. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weiß garnicht was ihr habt? :)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 26 Oktober 2019, Datum der Originalnachricht: 26 Oktober 2019 ---
    Ich lasse mal einen Versuchsballon hoch: Ist das die Igreja São João Degolado in Terrugem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2019
    irisb gefällt das.
  9. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, das ging ja flott. Der Versuchsballon ist am richtigen Ort gelandet.
     
    irisb und Herbert gefällt das.
  10. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wo befinden sich diese Sepulturas medievais ?

    [​IMG]
     
  11. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die bei Sendim (am Tavora) sind es , glaube ich , nicht.
    Allerdings hatte ich erstkürzlich von weiteren gelesen (evtl. vor Ort )
    Liege ich richtig, wenn ich an den Großraum nordöstl. Douro /Alto Douro bzw International denke?
     
  12. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine Frage: Was ist im Bild von Herbert das Motiv? Die Yetifußabdrücke im Vordergrund, das Viertel Haus links oben oder die 200 kg Steinkreis hinten oder die riesige Steinplatte, auf der anscheinend all das steht?
    Sorry, aber ich raff das Bild nicht und kann daher gar nicht miträtseln :(.
     
  13. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Fußspuren sind in Stein gemeißelte Gräber! (Sepulturas medievais)
    Danach hat Herbert gefragt. Unter anderem bei Sendim (s.o.) haben wir uns schon welche angeschaut
    LG iris
     
    Herbert gefällt das.
  14. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ah, mir geht ein LED auf. Es ist einfach größer als mein Gehirn registriert hat.
    Dann macht es auf einmal auch Sinn für mich.
    Danke :)
     
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    In Trancoso gibt es einige!
    Wahrscheinlich hatte ich auch davon gelesen.
    sie sehen auch ähnlich eckig aus wie deine.
    NECRÓPOLE DE MOREIRA DE REI?
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    --- Folge-Nachricht angehängt, 26 Oktober 2019, Datum der Originalnachricht: 26 Oktober 2019 ---
    Hier sind unsere "tiefergelegten" von Sendim/Paços

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Herbert und Farbenzeit gefällt das.
  16. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sendim ist es nicht. :(
    @Stephanie
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 26 Oktober 2019, Datum der Originalnachricht: 26 Oktober 2019 ---
    @ Iris :hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif: Gratuliere! Es ist in NECRÓPOLE DE STª. MARINHA - in Moreira de Rei!
     
    irisb gefällt das.
  17. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    1.937
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hätte man auch wieder hier im PortugalForum verifizieren können ... ;)

    Ähmm, ich habe ganz entgegen meinem vorlauten Naturell wieder die Klappe gehalten. :)

    Sitios arqueologicos: Necrópole
     
    irisb und Herbert gefällt das.
  18. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dankeschön Herbert :).

    Weißt Du, Du hast ja da gestanden und fotografiert, daher kannst Du vermutlich mein Missverständnis gar nicht nachvollziehen.

    Ich habe auf dem Foto keinen optischen Bezug gefunden, der mir einen Aufschluss darüber gegeben hätte, welche Abmessungen diese in den Stein geschnittenen Gräber haben. Also hat mein Hirn etwas angenommen, was es kennt, Fußabdrücke.
    Also etwas, was viel kleiner ist, als ein Grab und das hat mich dann irritiert.
    Wenn man sich so ein Doppelgrab ansieht, könnte das beinahe genauso gut der vergrößerte versteinerte Abdruck einer Rinderklaue sein.
     
  19. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also Zip, dann mal ran!
    ich halte meine Klappe ja auch nicht (immer)!
    _______________________________________________________________

    was ganz Spezielles
    P1120136.JPG P1120137.JPG
     
  20. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gib mal etws Futter!
    Wenn es nach den felsbrocken geht, könnte man das Ziel in der Region Beiras antreffen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
Wer erfasst final, wem Land gehört? Recht, Ämter, Behörden 6 November 2019
Biete Bildhuebsche Junghaehne - wer hat noch einsame Huehner ? Kleinanzeigen - Biete 5 November 2019
Suche Wer kann Kastanien von Guarda nach Berlin mitnehmen Kleinanzeigen - Suche 14 Oktober 2019
Frage Wer bietet Warmluftkollektoren an d Algarve an? Bauen + Renovieren in Portugal 10 Oktober 2019
Biete Handwerk und Hausmeister Service Kleinanzeigen - Biete 9 Oktober 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.