• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Na klar! :)
Parabens!:bussi:
wir sind von Alcaçer do Sal gestartet und haben uns an einem faulen Strandtag am Praia da Comporta nochmal (letzte Urlaubswoche) den Ranzen verbrannt .
Wir hatten nämlich nicht so ein schickes Plätzchen...;)
nimg_4732.jpg

Hmm ... jetzt hast du mich unvorbereitet getroffen, Alisan. Ich hoffe es ist nicht zu einfach ...
IMG_20191115_180352.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nase kenne ich doch
"Grandola Vila-Morena"
... ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Zeca Afonsos Haus. Direkt vor der Sé Velha. :hurra.gif:
Und jetzt?
IMG_20191111_110412.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man... habe ich doch wieder den Kelch... :klatsch:
:-D

Kurze Pause, muss noch überlegen und stöbern
:)
So, der nächste bitte... sollte einfach sein.

aaaa.jpg

@ALISAN
Sehr hübsch und künsterisch wertvoll gerahmt!:)

@Viana,

ich habe mir mal ganz frech erlaubt, deine Bilder in den Beitrag zu setzen. Wenn se nur im Anhang sind, ist es ewas mühsam, wenn man mal kurz drauf schauen will.

Ich gehe mal davon aus, dass dein zweites Bild ein neuens Rätsel ist. Das Innere der erwähnten Sé Velha in Coimbra hab ich jedenfalls anders in Erinnerung:fies:.

Um es zu setzen , müsstest du (nach den bisherigen Spielregeln) allerdings erst die hübsche Villa von ALISAN bestimmen, da er das letzte Rätsel gelöst hat. Es sei denn er gibt das Rätsel frei.

Also ran an den Speck-Stein:-D

LG iris

Mafra...

Um es zu setzen , müsstest du (nach den bisherigen Spielregeln) allerdings erst die hübsche Villa von ALISAN bestimmen, da er das letzte Rätsel gelöst hat. Es sei denn er gibt das Rätsel frei.
Das musste ich auch erst einmal lernen und ins Fettnäpfchen treten ... :pssst::p:-D

Macht nix, hab´s gelöst... MAFRA

@ALISAN
Sehr hübsch und künsterisch wertvoll gerahmt!:)
Danke dir, habe mir Mühe gegeben... sieht gut aus, ne?
... und erschwert auch die Suche über Google :fies::p

Danke dir, habe mir Mühe gegeben... sieht gut aus, ne?
... und erschwert auch die Suche über Google :fies::p
Sehr hübsch!
Hast du fein gemacht!

Diese Suche über Google hab ich (außer wie oben beschrieben mit Suchwörtern und selbst gucken) noch nie angewendet.
Mein (versehentlich erst danach gesetztes) Barrocal-Kirchenbild wäre für diese Recherche sicher prädestiniert gewesen.

Wie geht das eigentlich? (Nicht dass ich es anwenden wollte, anders macht es viel mehr Spaß)

Ist das in Porto?
Bilde mir ein, ich hätte bei der Unterkunftsuche 2018 so ein Hotel dort gesehen?
Meinst du etwa dieses?
pimg_7234.jpg

Castelo Santa Catarina
2010 im Gartenzimmer bezahlbar.

Für mich sieht es eher nach Großraum Lissabon aus.
Wobei ...
Dann müsste Alisan doch sein Rätsel -Einzugsgebiet erweitert haben.

Anhänge

• pimg_7231.jpg
    pimg_7231.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben