1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

Schlagworte:
  1. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    War ganz frisch vom letzten Urlaub. Die Eckdaten kennt ihr ja .Sollte also eigentlich ganz einfach sein :fies:

    Es gibt "Literatur" dazu im Netz. Die Architektur wird als besonders innovativ etc für die Zeit beschrieben
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 November 2019, Datum der Originalnachricht: 2 November 2019 ---
    in der Nachbarschaft befindet sich noch mehr "Modernes" (allerdings ohne Foto-wir sind vorbeigefahren und hielten nur bei der Kirche)
    Immerhin diesen Textauschnitt kann ich dazu euch bieten- vielleicht nutzt ja wieder jemand diese Recherche

     
  2. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Herbert, @zip, @Reisender und andere Portugalexperten :),
    könnte bitte mal einer von Euch Iris Rätsel lösen?

    Ich habe schon Google Maps durchforstet und mehrere Rechercheversuche gemacht. Ohne Erfolg, weil ich das Land und die Sprache nicht gut genug kenne um gescheit zu suchen.

    Falls also vielleicht jemand von Euch sich zurückhält, weil er denkt, es wäre einfach ....
     
  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank für deinen Einsatz.
    Für dich und(andere) als Tipp:
    Wir sind schon daran vorbei gefahren.
    Ich hatte es nur im Bericht nicht erwähnt.
    Wenn wir nicht so faul gewesen wären, hätten wir den Besuch sogar bei der Wanderung mitnehmen können.
    Das
    und die Stichworte zur Architektur sollten auf die Zielgerade führen
    LG Iris
     
  4. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gegend Braga oder Viseu, tippe ich.
    Muss doch einer kennen.
     
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nenene, viel einfacher...
    Schau dir Mal unsere diesjährige HerbstRoute an.(hast du da etwa noch nicht geschaut!?;-/)
    Auf jeden Fall Zwischen Tag 1 in PT und dem Überqueren des Douro!
    Bis viseu und Braga sind wir doch gar nicht gekommen. Das Süwestlichste waren riodades ab Casa Cimeira bzw cidadelhe.​
    --- Folge-Nachricht angehängt, 10 November 2019, Datum der Originalnachricht: 10 November 2019 ---
    Für spätere Leser...
    Herbst 2019: Mit dem Auto zu Douro, Wein und Geiern...
     
  6. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir. :):):)
    Ich würde ja gerne melden "Befehl ausgeführt"!
    Ich persönlkich stehge aber auf dem "Schlauch"!
     
  7. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin schwer entäuscht!:frown2:
    ihr seid doch sonst fit;-/
    Die schon angesprochenen Stichworte : moderno/modernismo escondido + die bekannte Region (in zwei sehr groben Stichworten). und schon hat man es beiden Bildern. Wenn ihr von mir erwähnte Orte einfügt , klappt es auch. Bisher habe ich doch noch nichtmal eine Handvoll Wanderungen erwähnt.
    (selbst bei der alternativen Suchmaschine Ecosia, die sonst noch nicht soooo viele Ergebnisse findet, klappt es .Mit google aber auch )
     
  8. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe im Moment leider kaum Zeit....
     
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    wie ihr wisst, kann ich hartnäckig sein DSC02152 Kopie 2.JPG
    klar der Text vor der Kirche geht noch weiter...
    aber das wäre dann zu einfach
     
  10. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie war die Frage nochmal?... :-D

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    irisb gefällt das.
  11. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    :hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
    Meinem Retter und Helden!:kiss2:

    Ich wollte nur den Ort evtl noch das Kirchlein
     
    Herbert gefällt das.
  12. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    93
    Yeaaaah :)

    Nun denn... hier auch einmal was einfaches

    P1040673.jpg
     
  13. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auf den ersten Blick könnte es MONTEMOR O NOVO sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2019 um 20:02 Uhr
  14. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nö, nächster Versuch
     
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hmm, alte Mauern, wie es aussieht aus Granit, aber eher schmal und nicht so wuchtig. Flaches grünes Land mit leichten Hügeln,. Dann noch eine Kirche oder Turm mit ebenfalls verlassenem Touch. Barock? Oder später...

    Gibt's noch ein paar Infos oder Bilder mehr?
    --- Folge-Nachricht angehängt, 15 November 2019 um 08:57 Uhr, Datum der Originalnachricht: 15 November 2019 um 08:54 Uhr ---
    Ich muss übrigens Abbitte leisten. Ich dachte, ich hätte euch auch das Foto der Kirche mit dem Haupteingang gesetzt. Eines das man öfter im Netz findet. Aber wie ich mich jetzt wieder erinnere, wollte ich das verräterische Schild im Vordergrund abschneiden und der Compi hatte gezickt, so dass ich es erstmal gelassen und dann vergessen habe.
     
  16. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hmm... eher früher...
    Im Umkreis von 50km von Coimbra - ich komme nämlich selten weiter raus :rolleyes:
    :-D

    P1040689.jpg

    P1040669.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019 um 11:49 Uhr
  17. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    93
    So, hier noch mal ein Bild...
    und als nächstes noch ein anderes Bauwerk dabei

    IMG-as.jpg

    IMG2-as.jpg

    ...
     
  18. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich bin am Stöbern- gehe ich Recht in der Annahme (frei nach dem Schweinderl-Lemke), dass sich der Ort an einem (flacheren )Flusstal befindet .
    Kein Barock? Aber der Turm?
    So nach echtem Granit sieht es am Rechner auch nicht aus...:angst:
    noch gebe ich nicht auf:fies:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 15 November 2019 um 14:14 Uhr, Datum der Originalnachricht: 15 November 2019 um 14:10 Uhr ---
    Montemor-o -VELHO?
    --- Folge-Nachricht angehängt, 15 November 2019 um 14:15 Uhr ---
    Jaaaaaa:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
    oder?
     
  19. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    93
    :hurra.gif:

    War ja nahe liegend... wenn ich schon nicht weit heraus komme - aber auch immer wieder schön
    :-D

    Hier sieht man es von der anderen Seite...

    P1040626.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 15 November 2019 um 14:29 Uhr, Datum der Originalnachricht: 15 November 2019 um 14:16 Uhr ---
    ...ich hatte extra etwas leichtes genommen...
    war ja schon in
    ...Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

    ;)
     
    Herbert gefällt das.
  20. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sooo leicht fand ich es auch nicht.
    Ich muss gerade mal schauen, mit welchen Stichworten ich fündig wurde. Auf jeden fall habe ich es mit dem ("analogen") Bildervergleich gefunden
    Ich glaube, es war die Combi : Muralha , castelo , duas igrejas, coimbra
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    und dann bei den Bildern ganz weit runter gescrollt und genau geschaut.

    der erste ähnliche Turm wurde weiterverfolgt und siehe da...:rolleyes:
    .Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    ------------------------

    dieses Bild hätte sicher schneller zu meinem Ziel geführt DSC02155.JPG


    Mal schauen, mit was ich euch jetzt quälen herausfordern kann ...
    _____________________________________________________________

    Mittlerweile gab´s oben Nachschlag...
    so siehts da ja viel aufgeräumter aus...


    _________________________________

    und jetzt mein Neues ...
    und diesmal mit wenig alten Steinen
    Ca. 10 Jahre alt ! nimg_4713.jpg nimg_4718.jpg
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
Wer erfasst final, wem Land gehört? Recht, Ämter, Behörden 6 November 2019
Biete Bildhuebsche Junghaehne - wer hat noch einsame Huehner ? Kleinanzeigen - Biete 5 November 2019
Suche Wer kann Kastanien von Guarda nach Berlin mitnehmen Kleinanzeigen - Suche 14 Oktober 2019
Frage Wer bietet Warmluftkollektoren an d Algarve an? Bauen + Renovieren in Portugal 10 Oktober 2019
Biete Handwerk und Hausmeister Service Kleinanzeigen - Biete 9 Oktober 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.