• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ein Schönes "Teil"

37060167pv.jpg
 
Ich kann mich nur wiederholen: Man hat einfach zu wenig Zeit für alle schöne Orte.

Ob an diesem Ort der Zahn der Zeit schon genagt hat?
Ich hoffe, er hat die letzten 13 Jahre überstanden.
2006_1120.jpg

2006_1122.jpg
2006_1122.jpg 2006_1123.jpg 2006_1124.jpg
Ichhoffe ebenfalls, dass ich das Rätsel nicht schon hatte und auch, dass ich selbst noch die (genauen) Angaben dazu finde und machen kann:angst::blush:
 
Queluz?
oder Fronteira in Lissabon? Irgendwie kommt es mir bekannt vor, nur weiß ich nicht, wo genau es war... :eek:
 
wenn ich das wüsste!?
aber weit kann es nicht sein
s.o.
hab es gerade selbst gefunden (Recherchequeen:hurra.gif:) muss mich nur noch schlau machen, wie weit die Erinnerung passt
Noch ein Tipp:
wir trafen damals eine portugiesische Familie (aus Deutschland) am "Strand", die uns darauf hinwiesen.
Wir waren nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß unterwegs . Zum Rätsel sind wir vom Strand gelaufen
 
Nicht das ich wüsste, aber als Heilige fußläufig zu erreichen
Für Sterbliche: Mit den Öffis ist man ab Rossio in ca 70 min vor Ort
wer sich eilt: Abfahrt 19:17 Ortszeit:p
 
Es gab ab Rossio nur die eine Verbindung mit der Abfahrt um 19.17 Uhr. Habe ich in Google Maps gesehen.
 
da sagt mir google was anderes - vielleicht gab es Verspätung;)

oder Nein...
Es ist keine direkte Verbindung!
wahrscheinlich war das doch der richtige Zug...Aber man muss zwischendurch umsteigen

Tipp: auch alle sonstigen Hinweise beachten
....zählt zu den ältesten und am besten erhaltenen Beispielen für landwirtschaftliche Betriebe und Erholung im Freien in der Region. Im 17. und 18. Jahrhundert ist die Verbindung zur Familie Gama Lobo dokumentiert, da einige Mitglieder im öffentlichen Dienst besonders während der Sekretäre des Schatzamtes aufgefallen sind.
Noch im achtzehnten Jahrhundert zeichnet es sich durch hervorragende Zitrusplantagen, mit wilden Bäumen und Ranken bewachsene Straßen aus. Zwei Brunnen, die mit einperiodischen Wasserversorgungsstandards ausgestattet sind und drei Wickelquellen versorgen. Bestimmter Bereich des Sees, das Konstitium des seltenen oder fast einzigartigen Denkmals in der portugiesischen hydraulischen Architektur.
 
Na wer sagt es denn!:hurra.gif:

Wir sind wohl mit der Fahre spontan in Seixal gelandet. Später dann gelaufen und mit dem Bus weiter zum Christo...

Wie kamst du drauf? Welcher Hinweis hat geholfen? Oder kanntest du es?
Wieder mal neugierig
lg iris
 
Ich hab's gegoogelt.
Genauer gesagt, aus Deinem Zitat. Das sieht ja aus, als hättest Du es von portugiesisch nach deutsch übersetzen lassen.
Also habe ich die Wörter
"século XVIII" , "dois poços" und "Gama Lobo" zusammen bei Google eingegeben und hatte einen Treffer.
Mal was leichtes. Wo ist das?
portugal.jpg
 
Du machst es mir sehr leicht- da stand ich vor ~zwei Wochen :rolleyes:
Pinhao
Auch wenn das Bild extra so drin sitzt, dass man es nicht vergrößern kann. Ich weiß immer noch nicht, wie ihr das macht:(
P1120447.JPG
so und jetzt das Rätsel für morgen
Wieder mal wunderbare "alte Steine":)
DSC02216.JPG

DSC02188.JPG
DSC02191.JPG
DSC02192.JPG
DSC02196.JPG
DSC02207.JPG
DSC02211.JPG DSC02213.JPG
DSC02218.JPG
 

Anhänge

  • DSC02187.JPG
    DSC02187.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 11
Já klar. Pinhão!
Hmmm das neue Rätsel...
Sieht dem Santuário Nossa Senhora do Sabroso ziemlich ähnlich. Also vielleicht auch da so in der Ecke?
 
Dort waren wir diesmal nicht.
(Wir haben auch keine Bäume für den freien Blick abgeholzt:fies:.)
So ca 130 km dürften dazwischen liegen
Boa Noite
iris
 
Zurück
Oben