• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Oops, jetzt hatte ich auf die Belohnung gewartet--- und dann das Umblättern verschwitzt:klatsch:

Da ich gesehen habe, dass auch andere geschielt haben :
Ihr dürft gerne einspringen: Auch Inseln sollten gelten:-D
LG iris

Hier habt ihr eine weitere Nuss zum knacken :)

35228449au.jpg

Ich fühlte mich gerade vage an einen Ort im Süden erinnert (Diazeit/letztes Jahrhundert) Damals war das alles noch etwas runtergekommen, bei einem späteren Besuch aufpoliert.
Nach Suche im Netz kam ich auf..
Estoi?
Ichweiß aber nicht ob es das wirklich ist , was ich meine. Nach den neuen Fotos sieht es doch sehr anders aus:eek:
OK, mein Ort war wirklich Estoi (nette Seite mit alten Fotos : )
Aber ob das des Rätsels Lösung ist:nofun: ich glaubs nun doch nicht

Hallo Iris Estoi ist es leider nicht :(

Zugegeben - es hat ein bischen was von ESTOI; aber leider......
Im Pallast von Estoi ist neuerdings nach der Renovierung eine Pousada untergebracht.

Hallo Iris Estoi ist es leider nicht :(

Zugegeben - es hat ein bischen was von ESTOI; aber leider......
Im Pallast von Estoi ist neuerdings nach der Renovierung eine Pousada untergebracht.
Ich hatte es beim Stöbern gesehen und war doch etwas irritiert (von der Luftaufnahme).
Dort wo jetzt diverse Gästezimmer sind , haben wir uns damals an einem grasenden Esel vorbeigequetscht.
(so in Schuss, wie auf der verlinkten Seite(Fotos von 2001) sah es eher beim zweiten Besuch aus)

Gibt es weitere Tipps?

LG iris

du bist gemein!;-/
ich bin schon an so vielen Museen,Parks und Gärten vorbei gelaufen...
Gibt´s denn noch eine andere Perspektive?
oder wenigstens ein Bild das man vergrößern kann. Die Fliesen sind so unscharf.:fies:

hmm, <räusper>

Ich kenn mich 0,002 in Portugal aus und kann daher hier kein bisschen mitraten. Allerdings habe ich das Foto bewundert und hätte auch, wie irisb, gern eins, wo die Fliesen schärfer/größer drauf sind. Denn ich bin ein Fan dieser Kachelbilder.

Guten Abend aus dem Off :)
Stephanie

Ich steh auch auf'm Schlauch....
Nordportugal im weitesten Sinne. Dann bin ich da bestimmt auch schon dran vorbei gelaufen, oder?

LG
Henning

hmm, <räusper>

Ich kenn mich 0,002 in Portugal aus und kann daher hier kein bisschen mitraten. Allerdings habe ich das Foto bewundert und hätte auch, wie irisb, gern eins, wo die Fliesen schärfer/größer drauf sind. Denn ich bin ein Fan dieser Kachelbilder.
Ich hoffe das hilft euch - zwei der Azulejo- Wände auf dem Gelände

35262683gj.jpg
35262611py.jpg

Ich steh auch auf'm Schlauch....
Nordportugal im weitesten Sinne. Dann bin ich da bestimmt auch schon dran vorbei gelaufen, oder?

LG
Henning
Ich denke mal ja. Ist aber von außen nichts zu erahnen. (Man muß es wissen) :(:)

Zuletzt bearbeitet:
Na Bitte- ich gratuliere dir :):)
Es war bestimmt nicht einfach!
Wie bist du darauf gekommen? Was hat geholfen?

Der Garten des Museums ist wirklich ein Kleinod. Den kann man sich ruhig mal anschauen, wenn man vor Ort ist.

Zurück
Oben