• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Guter Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Wo sind wir hier?
portugal - Kopie.jpg
 
wusste ich :fies:
(hat mich etwa gerade beim Bildersuchen jemand überholt.;-/:angst:.?
Egal -ich schaue später
DSC08664.JPG

Glück gehabt:-D
 

Anhänge

  • DSC08663.JPG
    DSC08663.JPG
    87 KB · Aufrufe: 3
Achso, jetzt verstehe ich. Du hattest wohl beim Hochladen eine Hinweiseinblendung.

Also.... soll das jetzt Deine Lösung sein?
 
Genau so war´s... die Ohren (naja der Mac) haben dazu geklingelt:rolleyes:

Nein, das sollte noch keine offizielle Lösung sein-Lass mal weiter raten.
Es sei denn, dir wird langweilig;)
LG iris
 
Himmel, jetzt muss ich mich ja mit meiner Reaktion sputen, ehe Reisender ein neues Fotos postet <hetzt über die Tasten>

Vielen Dank Herbert für das Detailfoto :eek:), Braga steht auf unserer Was-wollen-wir-in-Portugal-als-nächstes-besuchen?-Liste weit oben, da man es gut via Porto erreichen kann und Porto wegen der Masssssssssssentouristen erst wieder in Frage kommt, wenn es andere Das-ist-jetzt-Hip-Destinationen gibt und die Meute anderswohin abfließt.

Und superlieben Dank zip für den Link. Ich bin noch nicht ganz durch, habe aber bereits eine meiner Lieblingskacheln (die beiden Katzen, von denen eine einen Fisch in der Schnauze hat) gefunden, die ich unbedingt beim nächsten Lissabontrip live sehen möchte, nebst den anderen Azulejos in den Anwesen.

<offtopic ende und sorry>
nochmal sorry, ich war beim posten nicht auf der letzten Seite.
Aber jetzt halte ich die finger und gucke nur noch fotos, ehrenwort
 
Hallo Stephanie,
Keine Sorge das ging uns sicher allen schon so..;)

Den ein oder anderen azulejo thread gibt's auch schon. Am besten mal suchen und dort weiter schreiben..
LG Iris
Sonst verstreuen sich die netten Beiträge nur​
 
Hmm,
dann gab mir mein Unterwegs- Handygoogle die falsche Info (Tripadvisor bringt dieses Bild auf Nachfrage. )
Andere Abbildungen zeigen tatsächlich deine (römischen?) Bögen am Guadiana.

Im Tourifaltblatt wird der Uhrenturm Torre de Relogio genannt
das andere Gemäuer Torre do Rio





Einig sind wir uns alle, dass es der Uhrenturm in Mertolas Stadtmauer oberhalb des Rio Guadiana ist, oder?:)

Boa noite
iris
 
Moin.
Ja genau, es ist der Torre do Relógio in Mértola.
Der Torre Couraça ist 100m daneben und sieht gar nicht mehr aus wie ein Turm. Eher wie Ruinen von Brückenfundamenten.
 
Habe ich Mértola erraten,oder nicht?
Obwohl ich schon 2 mal in Mértola war, hatte ich diesen Turm nicht vor Augen
Manchmal muß auch ich, mir das Motiv erarbeiten.
Ergebnis meiner Suche s. unten.
@ Iris Sollte ich mich vorgedrängt habe , so bitte ich um Verzeihung ;)

35268560uf.jpg


Quelle: Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben