• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Porto, aufgenommen 2013, könnte man mal messerscharf aus dem Titel des Anhangs schließen.;)
Aber wo das ist, weiß ich nicht.

Leider muss ich euch enttäuschen. Porto13 heißen alle Bilder der Datei. Es war immerhin der Startort. Deshalb 'grob die Region ' Der gesuchte Ort ist wesentlich kleiner.

Klar
1.hier gibt es noch ein paar alte Steine
opo13nc0427i.jpg

2. Einen Forianer hat es vor nicht allzu langer Zeit in die Gegend gezogen
3. Ich glaube, auch Saramago kam auf seiner port. Reise hier vorbei (Ohne Gewähr)

LG iris
Solche Ruinen stehen hier doch überall rum....
aber so schöne geschnitzte Stufen gibt es nur selten
opo13nc0434i.jpg
LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ich meine solche "geschnitzten Stufen" habe ich auf der Burg in Guimarães gesehen.
Aber die Haus-Ruine passt da nicht hin.

Stimmt, gibt wohl doch noch ein paar Fundorte...
Aber mittlerweile habe ich noch ein paar Bilder verkleinert... dachte ich:(
Sorry: Die Technik spielt gerade nicht mit
(Bilder sind auf anderer Festplatte/Rechner und lassen sich nicht wie sonst klein rüberziehen)
ich muss mir andere Tipps dazu ausdenken

Stimmt, gibt wohl doch noch ein paar Fundorte...
Aber mittlerweile habe ich noch ein paar Bilder verkleinert... dachte ich:(
Sorry: Die Technik spielt gerade nicht mit
(Bilder sind auf anderer Festplatte/Rechner und lassen sich nicht wie sonst klein rüberziehen)
ich muss mir andere Tipps dazu ausdenken
Das verstehe ich grad nicht.
Es handelt sich um mehrere Orte?

Nein, nur Orte, an denen die Dateien abgelegt sind;) (Bzw. Fundorte für derartige Stufen, wenn du welche in Guimaraes kennst)
Ich hatte vor einiger Zeit schon ein paar Fotos verkleinert und auf meinem Rechner gespeichert. jetzt wollte ich noch ein paar Ansichten des Ortes nachlegen, aber es klappt diesmal genau mit diesen Fotos nicht -(mit anderen aus dem selben Ordner dagegen schon- sehr merkwürdig!)

Ein weiterer Tipp zu Ort (ohne Bild) wäre, dass man ca 130 km Fußweg von Porto hätte.
Und ein kleines (untypisches) Castelo gibt es auch

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei als Tipp:
Probier mal dieses tool.

Funktioniert super.

Und wer so was für das Android phone sucht: photoczip

Und als letzter Hinweis vorerst:
in etwa 5 km kommt man an einen ca 5km langen Stausee
Boa noite
iris

Dass der Ort mit 4 Silben ;) für dich, Herbert ein bekannter Anblick ist, habe ich mir schon gedacht.
Du darfst auch gerne assistieren und weitere Bilder einstellen, solange bei mir Technik (und Zeit) nicht mitspielen.

Der Nationalpark/Geres ist übrigens noch weiter von ihm entfernt als Porto (ca 150km)
(beides Fußwege mit Routenplaner)
Theoretisch müsste man jetzt nur noch den Zirkel auf die Karte setzen und die Augen aufhalten:rolleyes:
LG iris

Immer doch:-D
Keine Ahnung warum...
Aber jetzt hat´s wieder mal geklappt
opo13nc0415i.jpg
opo13nc0417i.jpg
opo13nc0418i.jpg

Weitere Fotos müsst ihr allerdings von dem netten Kollegen erbitten.
Das Wetter hatte bei uns leider nicht so mitgespielt wie bei ihm.

wobei... JETZT müsste es jeder finden:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mit der Entfernung zu Porto nicht hinkommen - versuch´s doch wirklich mal mit der Zirkelmethode

Zurück
Oben