• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Problemlos Fahrzeug in Portugal mieten - geht das ?

T

Trofense

Gast
Gast
Bekannte hatten sich in Portugal über ein deutsches Portal - CARd.....-
ein Fahrzeug gebucht.
Vollkasko ohne SB - alles inclusive- usw.
Beim Vermieter in Portugal gab es diese Regelung nicht. Es sollte nochmal eine Versicherung
abgeschlossen werden. Das deutsche Portal war und ist dazu nicht erreichbar.
Auch Kaution für Benzin wurde nicht gutgeschrieben , obwohl das Fahrzeug vollgetankt abgegeben wurde. Viel Ärger und Zusatzkosten.

In einschlägigen Beurteilungsseiten kann viel über den Ärger mit Autovermietern wiederfinden, auch
in Portugal.

Kann jemand `seriösere Vermieter`in Portugal empfehlen ? Wie sind die Erfahrungen mit Sicherheitsleistungen, Service etc.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage ist wo wilst Du mieten ? Für die Algarve kann ich dir luzcar.com empfehlen ... für den Rest weiß ich nichts.

Gruß
Hans

Habe sowohl auf dem Festland (Lissabon, Faro) wie auch Madeira schon ohne Probleme via Sunnycars gebucht. Gab nie Probleme. Ev. darauf achten dass eben nicht zusätzliches aufgeschwatzt wird, was bei Sunny schon drin ist.

Grüsse, Hans-Jörg

Frage ist wo wilst Du mieten ? Für die Algarve kann ich dir luzcar.com empfehlen ... für den Rest weiß ich nichts.

Gruß
Hans
Hallo,
mir ist während des 2h Supermarkt Besuch in Albufeira der Benzinstutzen aufgeschnitten und Sprit gestohlen worden. Auto von LuzCar ein neues bekommen, aber bei der Rückgabe musste ich die portugiesische Stunde auf meine Kaution warten,ohne Grund natürlich und eben so dass ich ziemlich genervt war, weil irgendwelche Telefonate usw...
Gold car ist auch abzuraten, siehe website der englischen Hausvermieter im Landesinneren, wo ein kompletter Urlaub ruiniert wurde aufgrund der Machenschaften.
Es ist wohl irgendwie jetzt Mode in Parkhäusern oder sonstwo den Sprit zu holen ?
Jörg

Du musstest bei LuzCar eine Kaution bezahlen ??? Uups ... das hatte ich noch nie !
Allerdings habe ich die ersten 15 Jahre über unseren Hotelier gebucht und erst seit zwei Jahren direkt.

Hans

zum Thema Gold CAR

Goldcar: Vielen Tank auch - Reise - Welt - Tagesspiegel
"Der Sprecher eines anderen Mietwagen-Portals möchte nicht zitiert werden, spricht aber dafür Klartext: „Goldcar gaukelt niedrige Preise vor, und zieht den Kunden dann zusätzlich Geld aus der Tasche."

auch Vorsicht beim Vermittler XXXXXX (edit Iris_K bitte keine Pauschalkritik)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem buchen viele bei coldca.... weil Geiz ist ja geil, muss immer der Billigste sein und das nutzen die Car Vermieter von Gold... schamlos aus. Die Besitzer sind aber wohl keine Portugiesen. Im web sind viele Kommentare zu denen zu finden..

Und ganz am Schluss sind sie eben nicht billiger ... Sondern im Gegentil viel teurer !!

Hans

Zurück
Oben