• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Probleme Internet Sapo

algharb

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hat jemand vielleicht das selbe Problem:

Seit ein paar Wochen wird ständig die Internetverbindung unterbrochen. Dann muss ich die Seite neu aufrufen, werde aber nur mit einer Seite von Sapo verbunden und muss die gewünschte Seite noch einmal aufrufen. Dann geht es für eine Weile.

Am Computer kann es nicht liegen, denn es ist mit beiden Rechnern das Selbe.

Wenn es nicht an Sapo liegt, könnte es auch der Router oder Avira sein?

AW: Probleme Internet Sapo

Wenn es nicht an Sapo liegt, könnte es auch der Router oder Avira sein?

hi a,
wenn du das obige schon vermutest, dann solltest du vllt einmal

a: das antivirenprog temporaer wegschalten und

b: den router einfach mal auf factory default reseten (handelt es sich um einen 'gebrandeten', also sapo- eigenen router?)

grez
henry
ps & btw
gibt es irgend welche, interessante neuigkeiten von der fourwheelfront?

Den Router von Sapo zu reseten und neu zu installieren, hat nicht geholfen.
Jetzt habe ich mal zur Probe auf dem einen Rechner Avira ausgeschaltet. Mal sehen.

Den Router von Sapo zu reseten und neu zu installieren, hat nicht geholfen.
Jetzt habe ich mal zur Probe auf dem einen Rechner Avira ausgeschaltet. Mal sehen.

Auch ohne Avira wird das Internet unterbrochen. Dann darf ich mal wieder mit dem endlos nervenden Gespräch mit einem Sapo-Supporter herumschlagen.

Hallo ! Wir hatten mit SAPO nur Probleme !!! Bei uns funktionierte das Internet geschlagene 6 Monate nicht , SAPO kuemmerte sich um NIX ! Irgendwann hatten wir so die Sch...... voll , das wir den Anbieter gewechselt haben . Sind jetzt seit 2 J. bei Optimus und alles laeuft OHNE Probleme !!!!! Und " Billiger " sind die auch ! L.G. Tanja

Hallo ! Wir hatten mit SAPO nur Probleme !!! Bei uns funktionierte das Internet geschlagene 6 Monate nicht , SAPO kuemmerte sich um NIX ! Irgendwann hatten wir so die Sch...... voll , das wir den Anbieter gewechselt haben . Sind jetzt seit 2 J. bei Optimus und alles laeuft OHNE Probleme !!!!! Und " Billiger " sind die auch ! L.G. Tanja

Ist nur die Frage, ob es außer Sapo hier einen Anbieter gibt.

Das Problem kenne ich leider sehr gut. (Bin seit ca 1 Jahr auch bei SAPO)
Keine Ahnung, woran es liegt.
Es gibt gute Phasen, so wie heute, und an anderen Tagen bricht es alle 5 Minuten ab.
Habe auch diverses ausprobiert, aber ohne Erfolg. Konnte keine Strukturen oder Regelmässigkeiten erkennen.
Et kütt wie et kütt.

Boa noite,
Gerhard

Ist nur die Frage, ob es außer Sapo hier einen Anbieter gibt.

Das hängt davon ab, wo Du wohnst. Mit Deiner Festnetznummer kannst Du auf den Seiten der anderen Anbieter (Vodafone, Optimus, Cabo Visão etc) überprüfen, ob sie in Deiner Gegend Netzabdeckung haben.
Ich bin mit Sapo eigentlich ganz zufrieden, besonders, da es relativ günstig ist (10€/Monat). Hast Du mal die technische Hotline angerufen? Die können aus der Ferne überprüfen ob es eventuell an Deinem Router liegt. Ich hatte am Anfang auch eine anderen Router, der wurde dann aber problemlos gegen den, den ich jetzt habe getauscht.

LG
Iris

Es geht wieder. Der Operator von Sapo wusste gleich, was es ist, da viele Kunden das Problem haben und hat es in Ordnung gebracht.

Es geht wieder. Der Operator von Sapo wusste gleich, was es ist, da viele Kunden das Problem haben und hat es in Ordnung gebracht.

Servus,

nachdem ich nicht in Portugal wohne bin ich natürlich nicht betroffen. Aber wie wäre es, wenn Du den Fehler - und die Problemlösung - ebenfalls postest, vielleicht interessiert es den einen oder anderen Residenten? ;)

Servus,

nachdem ich nicht in Portugal wohne bin ich natürlich nicht betroffen. Aber wie wäre es, wenn Du den Fehler - und die Problemlösung - ebenfalls postest, vielleicht interessiert es den einen oder anderen Residenten? ;)

Bei Fehlern oder Problemen rate ich jedem:

Droht mit Vertragskündigung, falls dies möglich ist (weil z.B. der Grundvertrag über zwei Jahre schon erfüllt ist).
Danach kommen die Anbieter gern mal angekrochen und bieten ganz neue und wesentlich günstigere Verträge an, die man für ein Jahr neu akzeptiert, wenn man es will.

Es lohnt sich jedenfalls immer, meiner Erfahrung nach.

Servus,

Du glaubst doch nicht, dass die mir von Sapo das mitgeteilt haben.

Ich hatte auch ein paar Stunden kein Internet und das lag aber nur daran, das mein Router die Verbindung zum Internet gekappt hatte.... Man musste einfach an der entsprechenden Stelle in der Routerkonfiguration wieder auf "connect" gehen....

LG
Iris

Zurück
Oben