• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Private, englischsprachige Pension o.ä. in Serpa

Don1981

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

kennt zufällig jemand in Serpa (Alentejo) eine Pension oder private Zimmervermietung, die auch Englisch sprechen und nicht sehr teuer ist? Englisch, da mein portugiesischen noch nicht gut genug ist.

Meine Mutter kommt von dort und ich bin immer nur mit dem Auto hin und am selben Tag wieder weg.

Habe dort zwar Verwandte, will die aber nicht belasten und auch mit meinem Besuch überraschen.

Bis bald

Don1981

AW: Private, englischsprachige Pension o.ä. in Serpa

Kenne Cantar do Grilo ca. 15min. mit dem Auto von Serpa entfernt in Richtung Minas Sao Domingo. Die Betreiber sprechen Deutsch und Englisch.

Wenn Du Lust hast einfach anrufen und fragen ob noch was frei ist in der Zeit wo Du kommen moechtest.

Gruss Caramelo

Hallo,

ich kann dir Residencial Serpinia empfehlen. Sauber, günstig, sehr nett und der Sohn oder Tochter der Sra. Teresa (Eigentümerin) sprechen bestimmt Englisch.

Hallo Caramelo und slickman,

danke für eure Empfehlungen.

Da die Residencial Serpinia sich im Ort befindet und noch da zu sehr günstig ist, werde ich, sobald ich wieder in Portugal, dort versuchen unter zu kommen.

Slickman, warst du schon mal in der Residencial Serpinia? Auf ihrer Webseite steht, dass jedes Zimmer ein eigenes WC hat, aber wie sieht es mit einem Bad aus? Gibt es Gemeinschaftsduschen?

Bis bald

Don1981

Hallo,

war schon oft dort. Jedes Zimmer (in denen ich war) hat ein eigenes Bad.
Frühstück ist auch inbegriffen und du kannst den Pool benutzen ;)

Je nach dem wann du fährst kann die Pension schon mal ausgebucht sein.

Meine Erfahrung ist,dass es mit englisch eher in den touristisch erschlossenen Gebieten, da wo viele Engländer sind, ganz gut klappt.
Ansonsten ist man wohl besser mit französisch dran, weil das wohl in der Schule Pflichtfach war.
Das hat mir zumindest ein älterer Einheimischer in Faro erzählt.

Zurück
Oben