• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Preisunterschiede Portugal - Deutschland

Sorry, selber schuld. IGLO kostet in Portugal das 3 fache vom Normalpreis. Bei gleicher Qualität !

Ich frage mich immer welcher Doofmann/frau das kauft. Wahrscheinlich die gleichen Opfer die das Waschmittel für 25,-€ gekauft haben.:klatsch::klatsch::klatsch:

Gruss
Nassauer
Ja, ich mich auch,..... im Land des frischen Fischs.....
Jeder soll nach seinem Facon leben, aber ich habe noch nie Fischstäbchen gekauft.
Oder gibt es heute noch Menschen, die Käptn´Iglo vertrauen?

Hab ich noch zum Thema Lebenshaltungskosten in Portugal, bzw Lissabon gefunden. Ist aber eher für Studenten oder jüngere Leute ohne Familie:

Portugal-Preise: Das kosten Leben, Essen und Wohnen in Lissabon
Absoluter Käse !
Das ist so wenn man München z.B. mit Braga vergleicht.:irre:

Und wer ausgerechnet Continente und Pingo Doce für billig hält war wahrscheinlich noch nie Portugal.

Das einzige was an diesem Artikel stimmt ist die Tatsache, dass gerade die ausländischen Studenten Mietpreistreiber sind.:pssst::fies:

Gruss
Nassauer

Ja, man regt sich über solch hingeschluderten »content« immer länger auf als seine Produktion dauert.

Ich habe gerade über die Suchmaschinen verschiedener portugiesischer Immobilienanbieter das im Artikel erwähnte "Appartment in Lissabon für 450 Euro" gesucht. Da erhielt ich stets die Antwort: "Engraçadinho, mas sonhar não custa nada."

Hallo, nach meiner Erfahrung ist diese website

was Lebenshaltungskosten angeht, recht realistisch. Fehlen natuerlich einige Details, aber als Uebersicht brauchbar.
Vile Gruesse, Markus- Blitz8

Hallo Markus,

Die Idee hinter der Website gefällt mir. Dass Leute, die dort leben, es eintragen können. Dann kann da nichts durch irgend welche Interessen schön, oder schön billig oder schön teuer gerechnet werden. Oder zumindest gleicht sich das aus.

In Frankfurt, wo ich jetzt gerade darauf warte, dass meine Bude nach dem Urlaub wieder warm wird, gibt es angeblich den Liter Milch für 72 Cent. Wüsste nicht wo, ich zahle selten weniger als 1, 09 € oder so.

Weißt Du, ob hier Durchschnitts- oder Minimalpreise eingetragen werden sollen?

Hallo Stephanie, keine Ahnung, ob Durchschnitts- oder Minimalpreise. Ich habe das mit den hiesigen (Calgary) Preisen verglichen, und es war recht realistisch. Ich glaube, ich habe da auch mal meine Erfahrungen eingetragen. Es wird - ? - die Anzahl der Eintragungen genannt. VG Markus - Blitz8

Bei "Cost of Living" den Vergleich zwischen Coimbra und Duisburg gemacht. Oberhausen kennen sie leider nicht, aber die Preise in unserer Nachbarstadt unterscheiden sich kaum von unseren.
Wie es hier immer wieder zu günstigen Lebensverhältnissen in Portugal kommt, kann ich nach dem Vergleich nicht verstehen.
Wenn ich dazu dann die Verdienste vergleiche, sind die Portugiesen Weltmeister in der Haushalt Verwaltung.

Die Preise dort sind etwas günstiger als hier, aber davon profitieren nur Rentner aus anderen EU Ländern mit guten Einkünften. Die Einheimische Bevölkerung wird wohl in der letzten Woche im Monat jeden Cent umdrehen müssen.

Bei uns hier in der deutschen Stadt Salatköpfe deutlich billiger, Wasser in der 1,5 l - Flasche und importiertes Bier im Supermarkt.
Und irgendwelcher Händi-und Finanzkram, den ich weder brauche noch nutze.
Sonst, deutliche Preisvorteile in P. Also...:)

Also ich war dieses Jahr erstaunt, als ich bewusst im Lidl hier in Vagos 6xColadosen für 4,72€ gesehen habe!
Sind jetzt diese Woche bei Aldi für 4,32€ zu haben, aber was für Preise.
Ich kauf das zwar seit Jahren nicht mehr, wenn mal alle Jubeljahre mal eine Flasche im Sommer, wenn man Durst hat und damit was assoziiert, was dann eh nicht so erfüllt wird.
Aber im Discounter sechs Dosen 0,33 Coke für den Preis, mein Gott.
Was war meine Jugend doch so günstig...

Und heute sind wir hier in Mira an einem kleinen 24h Shop vorbei gekommen, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Nicht mal in Frankfurt oder London.
Automaten mit Kaffee und Getränken, klar. Mit Snacks und Achtung: mit Döner, Hamburger, Pannini und mehr.
Was es nicht alles gibt.
Auf dem Foto ist leider der Döner ziemlich stark verspiegelt.
20200115_111955.jpg

Hallo Ozzy,

die gibt es an der Algarve seit ungefähr 1 Jahr in jeder etwas grösseren Stadt...igitt denke ich da immer

Ist für mich nicht igit, aber ich gehe da in Deutschland nicht einkaufen und im Ausland erst recht nicht. Lidl gibt es sogar jetzt in México.
mir sagt die Qualität nicht zu.

Ganz viele, geh mal in die größeren Center. Da gibt es echt Nespresso-Stände, wo auch noch Menschen hingehen.
Was TV-Werbung nicht alles kann...

Automaten mit Kaffee und Getränken, klar. Mit Snacks und Achtung: mit Döner, Hamburger, Pannini und mehr.
Was es nicht alles gibt.
Auf dem Foto ist leider der Döner ziemlich stark verspiegelt.Anhang anzeigen 18372
No pussy for Mr Trump to grab & go?!? :fies:
Lidl gibt es sogar jetzt in México.
mir sagt die Qualität nicht zu.
Dir sagt die oft überraschend bessere Qualität nicht zu? Es ist erstaunlich, wie hartnäckig sich manche Mythen halten. Bei den Vergleichen der Stiftung Warentest (und ähnlicher Verbraucherorganisationen im Ausland) schneiden die preiswerten No-Name-Produkte von Lidl und Aldi nämlich so ziemlich regelmäßig viel besser ab als die teure Markenware.

Zurück
Oben