• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Preisunterschiede Portugal - Deutschland

bibibieber

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Bin immer wieder mal in verschiedenen Foren Beiträgen über Preis Infos gestolpert. Eine Liste wo was bedeutend teurer ist wäre bestimmt für einige hilfreich.
War / bin aber unschlüssig ob im Thema Leben oder auswandern der Thread besser aufgehoben ist :pssst:
Ein Geiz ist geil Fan bin ich nicht , aber gerade z.B beim Haus bau / umbau machen ein paar hundert Euro doch einiges aus.

Soweit ich mitbekommen habe , leider ohne weitere Preis angaben :
Kosmetik , Möbel und Elektro soll in Portugal bis zu 2/3 teurer sein. Stand 2019 ))
 
Nein, die Steckdose kostet etwa gleich, Sauteuer sind Elektrokabel.
Sicherungsautomaten etc. ist billiger oder gleich.
Elektrogroßgeräte kosten etwa gleich viel.
Handys sind teurer, manchmal erheblich.
Kosmetik ist teurer.
Und eben Autos. Da drehen sie völlig am Rad.
 
@Ozzy wenn du so weiter machst können wir uns den Stress Baumarkt Preiskontrolle , sparen )) Bedeutet DANKE
Wir sind nur ein paar Tage in Portugal , Häuser anschauen .Auf der tu do Liste stand auch Baumarkt ))
Aber genau die Infos sind´s die Portugal / Hausbauer Frischlinge brauchen .
 
Trotzdem ist ein Baumarktbesuch Pflicht :-D

Leroy Merlin ist ganz OK, die anderen meide ich, wenn es geht. Nur Bricodepot ist bei den Preisen etwas billiger, vor allem bei Fenstern.
Kabel, wenn ihr die braucht, würde ich aus Deutschland mitbringen.
Schaut euch aber mal zum Spaß hier die Preise an, 50 Euro sind keine Seltenheit für 25m 1,5².
Und nicht mal gute Qualität, eher so ein Quatschkram mit Einfachisolierung.

Farben sind auch viel teurer, sowas wie Alpina Wandfarbe gibbet net. Ist sehr seltsam, was es gibt.

Welche Preise interessieren noch?
 
Elektrogroßgeräte kosten etwa gleich viel.
Ich habe gerade gekauft: Ceranfeld, Gefriertruhe und Waschmaschine. Waren allesamt ca. 30% billiger wie in Deutschland. Also Augen auf !:shocked:

Kleingeräte sind meist teurer.
Farben sind auch viel teurer, sowas wie Alpina Wandfarbe gibbet net.
Alternative: ALDI ! Superqualität- 11 Liter/15€. Leider haben die keinen Abtöner.
Handys sind teurer, manchmal erheblich.
Dafür haben sie immer das neueste Modell.:eek:
Kosmetik ist teurer.
Stimmt, wers braucht !
ALDI, LIDL, PINGO DOCE,etc. bieten auch Produkte zu zivilen Preisen.

Und eben Autos. Da drehen sie völlig am Rad.
Das mag für Neuwagen stimmen, aber Gebrauchte sind im Moment so günstig wie nie zuvor.
Wir haben gerade gestern darüber gesprochen ein Fahrzeug nach Deutschland zu exportieren.:pssst:

Gruss
Nassauer
 
Ich habe mir im Juni eine Kühl-Gefrierkombination und eine Waschmaschine gekauft, beides von Samsung mit 5 Jahren Garantie, inklusive Anlieferung und Anschluss.
Der Preis war zusammen 726 €, wesentlich billiger wie in Deutschland.
Gekauft im Lojas Hello in Pampilhosa da Serra, gehört zur Grupo Macorlux.
Beeindruckend war, die beiden Verkäuferinnen haben das angeliefert, transportiert und angeschlossen und haben jede Hilfe kategorisch abgelehnt.
 
50 Euro sind keine Seltenheit für 25m 1,5²
Sowas kauft man auch nicht im Baumarkt... tstststsssss ;)
Es gibt genug gesonderte Elektro- und Gas-Wasser-Schei***-Bedarf-Verkäufer, da kaufen die Profis :-D
Abgesehen davon sind die 2,5 mm² im Verhältnis billiger, da hier in P bei 16A Absicherung 2,5 mm² vorgeschrieben sind :)

Wir haben gerade gestern darüber gesprochen ein Fahrzeug nach Deutschland zu exportieren.
Ein Diesel? ... :fies::-D
 
Das mag für Neuwagen stimmen, aber Gebrauchte sind im Moment so günstig wie nie zuvor.
Wo bitte?
Hier mal 2 Beispiele, wie völlig überdreht der Markt ist. Alleine sowas anzubieten, verstehe ich nicht. und .

Klar gibt es immer mal wieder Angebote. Genau wie in Deutschland. Aber Grundpreise sind einfach höher.
Ich habe auch eine Samsung Waschmaschine, aber noch aus Deutschland mitgebracht. Die war hier teurer im Laden.

Auch bei meinem Händler um die Ecke sind die Kabel im Vergleich zu D sehr teuer. Da gibt es NYM 3x1,5 ab 20 Euro den 50m Ring.
Mag sein, das 2,5mm² im Verhältnis billiger ist, aber ich bin trotzdem noch umgefallen bei den Preisen.
Ich war froh, das ich noch genug in Deutschland hatte, das ich mitgebracht habe.

Allerdings liefert Amazon ja auch nach Portugal, da lohnt sich auch ein Vergleich auf dem spanischen Portal.
Und es gibt auch Online-Shops in Portugal, die gute Preise haben. Man muss nur sein Wunschprodukt googlen.
Oft gibt es das zu annehmbaren Preisen bei einem Versender.
Oder man findet einen guten kleinen Händler wie @Cactus.
 
Ich habe gerade gekauft: Ceranfeld, Gefriertruhe und Waschmaschine. Waren allesamt ca. 30% billiger wie in Deutschland. Also Augen auf !:shocked:
Ja, kann ich bestätigen. Als ich meinem Bruder in Deutschland erzählte, was wir für die neuen Wasch- und Geschirrspülmaschinen gezahlt haben, war es überrascht. Und er lebt in einer Großstadt, die preiswert ist.

Handys sind teurer, manchmal erheblich.
Deshalb kaufe ich sie nur, wenn sie mit mindestens 40 Prozent Preisnachlass angeboten werden.
unglaublich ............entweder Komma vergessen oder das man noch 3.750 BEKOMMT fürs mitnehmen :klatsch:
Dabei sieht der Wagen doch schon mitgenommen aus. :-D Die Anzeige muss im Alentejo geschaltet worden sein. :fies:
 
@Nassauer
Der Nissan sieht echt gut aus. Ich such aber nen Kombi.

Sehr mitgenommen sieht der VW aus, da ist doch kaum noch was heile um ihn auszuschlachten. :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben