• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia da Comporta

OScAR

Admirador
Teilnehmer
Wir hatten eine Woche in Comporta gebucht und uns dorthin auf den Weg gemacht, um uns am Strand und unter der Obhut von einheimischen Moskitos zu erholen. Mit Sicherheit würde ein Bericht aus meiner eigenen Feder etwas anders ausfallen, als es meine Herzallerliebste gesehen hat. Diesmal lasse ich ihr den Vortritt und darf den beigefügten Text veröffentlichen...den ich durch mehrere Übersetzungstools gejagt habe, aber dessen Inhalt sich im Großen und Ganzen vor mir verschließt.

Gruß von OScAR
 
Hallo Oscar

Wunderschön geschrieben von deiner Herzallerliebsten!

Es waren übrigens nicht Moskitos, die sie gestört hatten...

...nun bin ich ganz gespannt, wie du das erlebt hast!

LG
Sivi
 
oh, oh, ich brauche einen Portugiesischkurs !!! Für diese Wortwahl in der eschichte reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus, um di Feinheiten zu verstehen.

Das muss ich mir am WE mal mit Wörterbuch und viel Zeit durchlesen,

Ellen
 
@Ellen

Ich hab mit meinem "Gossen-portugiesisch" in dem Bericht auch extrem viele Worte zum ersten mal gelesen :-D

Ist schon fast poetisch geschrieben, seufz.

LG
Sivi
 
Und ich sehe gerade, dass ich mal wieder einige Tasten beim Schreiben nicht richtig gedrückt habe.
Also Poet oder Schriftsteller werde ich wohl nie lol
Danke für den Trost Sivi :)
Ellen
 
Ja, ich habe es befürchtet. Meine Herzallerliebste spricht (meistens) in Rätseln. ::) Also kann ich davon ausgehen, daß ihr Buch über unsere "große Liebe" schwer wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird. Andererseits scheint sie begeisterte Zuschriften in HI5 zu bekommen ob ihres Schreibstils.

Nun ja, wird für mich ewig ein Rätsel bleiben. ;)

Gruß von OScAR
 
OScAR schrieb:
Ja, ich habe es befürchtet. Meine Herzallerliebste spricht (meistens) in Rätseln. ::)

Von wegen Rätseln, es ist wirklich wunderschön!

Sivi schrieb:
Ist schon fast poetisch geschrieben, seufz.

Da gehört das "fast" eigentlich in Klammern gesetzt, finde ich.

(Bekommen wir denn auch noch deine Sichtweise zu lesen?)

LG
Sivi
 
Ähhhh, wo war das noch einmal??? ??? Ist schon so lange her und ich kann mich kaum noch erinnern... :'(
Und außerdem, ich kann doch nicht schreiben, daß ich immer nur den jungen Dingern nachgeschaut habe! Wenn sie das lesen sollte, oh weh, dann kriege ich wieder eine Tracht Prügel!...oder muß wieder ihre scheußliche Suppe essen!...

...fürchtet OScAR
 
OScAR schrieb:
Ähhhh, wo war das noch einmal??? ??? Ist schon so lange her und ich kann mich kaum noch erinnern... :'(
Und außerdem, ich kann doch nicht schreiben, daß ich immer nur den jungen Dingern nachgeschaut habe! Wenn sie das lesen sollte, oh weh, dann kriege ich wieder eine Tracht Prügel!...oder muß wieder ihre scheußliche Suppe essen!...
...fürchtet OScAR

OT on:
Lieber OScAR - wenn ich Dir alles glaube, aber DAS nicht!! ;). Du willst Dich nur drücken..
..meint Lisa
OT off
 
Ich kann mir 3 Dinge nicht merken:
1. Zahlen
2. Namen
3.
3.
3.
3. seht Ihr, das Dritte hab' ich schon vergessen! ;D
O
 
pffffffffffffffffffffffffffffffffff.....
das kann ich nicht lesen.... doch, lesen schon- aber nicht verstehen..
so lange sätze, so viel poesie, soviele kommata......

da kommt mein alentejano-portugiesisch nicht mit...
 
Zurück
Oben