• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia Caminha - Bester Strand in Nordportugal

T

Trofense

Gast
Gast
Best beaches on the north coast of Portugal: Praia Caminha:D

UK Telegraph

Praia Caminha , die Lage ist fabelhaft und eindrucksvoll an der Flussmündung
des Rio Minho , der hier seine breiteste Stelle von ca, 2 Km erreicht.

Der Fluss bildet hier die natürliche Grenze zu Spanien / Galicien.
Caminha hat einen langen, ausgedehnten sehr schönen Sandstrand . Der spanische Berg Santa Tecla bildet dort einen eindrucksvollen Hintergrund.
Kiefenwälder geben dem Besucher hier Schutz vor starken Meeresbrisen.

Von Caminha aus locken schöne Tagesausflüge nach Ponte de Lima oder
z.B. nach Galicien.

Ein weiterer besuchenswerter Sandstrand liegt in Afife :
Praia de Afife, nahe Viana do Castelo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praia Caminha - Bester Strand in Nordportugal

Da ich erst vor ca. 2 Wochen, an benanntem Strand und auch der näheren Umgebung war, kann ich die Feststellung "Bester Strand in Nordportugal" nur bestätigen.

Mit einem Tagesausflug verbunden, kann man per Autofähre von dort oder auf dem Landweg nach Spanien fahren.

Dort eine pulsierende, span. Hafenstadt, mit einem tollen Hafen "VIGO"!

Viel Spass beim Erkunden!

gez.
Raporsa

Habe mein Haus in Afife und kann selbst nur bestätigen, dass der Strand ein Knaller ist.
Lg

Inzwischen hat sich hier einiges geändert. Teile der Dünen sind weggespült durch den Sturm der vergangenen Wochen. Sogar hinter den Dünen liegt meterhoch angespültes Treibgut und man kann sehen, wieviel Kraft das Meer hat.
Noch schlimmer hat es Moledo getroffen, denn hier hat es sogar die Uferbefestigung weggerissen und das Wasser stieg bis in die Häuser. Hierüber wurde im Fernsehen berichtet.
Die Aufräumarbeiten haben zwar begonnen, aber es wird noch einige Zeit dauern bis alles wieder ist, wie es mal war:

6551457suf.jpg

6551459svo.jpg

6551461zys.jpg

6551462key.jpg

Zurück
Oben