• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia Amoreira:Neues Strandcafe wurde eröffnet!

Sülzmeister

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

als zukünftige Strandbesucher von Amoreira werdet Ihr wie ich am Samstagnachmittag, etwas überrascht feststellen, dass das alte weiße Strandcafe nicht mehr vorhanden oder besser gesagt, vor einiger Zeit vollständig abgerissen worden ist. Das bereits vor einigen Jahren neben dem alten Strandcafe neugebaute wurde jetzt vor kurzem in Betrieb genommen.
Wie ich vor Ort erfahren habe, hat zudem die Betriebsleitung gewechselt.
Zu Preisen oder Qualität des Essens bzw. der Getränke kann ich keine konkrete Aussagen machen, da meine Frau und ich auf Grund des lausig kalten Wetters nicht besonders in Strandcafe Stimmung waren.

Lg. Sülzmeister
 
AW: Praia Amoreira:Neues Strandcafe wurde eröffnet!

Hallo Sülzmeister, herzlich Willkommen . Ihr bekommt schon Gelegenheit bei schönem Wetter dort zu verweilen. Es kann nur besser werden. Uns reicht es auch so allmählich mit der Kälte, seit Freitag Abends keine Sonne mehr gesehen. Obwohl heute tagsüber in Ferrugudo zwar dicke Wolken da waren aber immerhin 24 Grad, gar nicht so kalt möchte man meinen aber ohne Sonne gefühlte ?..schönen Urlaub.
 
AW: Praia Amoreira:Neues Strandcafe wurde eröffnet!

Hallo Sülzmeister, herzlich Willkommen . Ihr bekommt schon Gelegenheit bei schönem Wetter dort zu verweilen. Es kann nur besser werden. Uns reicht es auch so allmählich mit der Kälte, seit Freitag Abends keine Sonne mehr gesehen. Obwohl heute tagsüber in Ferrugudo zwar dicke Wolken da waren aber immerhin 24 Grad, gar nicht so kalt möchte man meinen aber ohne Sonne gefühlte ?..schönen Urlaub.

Moin Karin,
herzlichen Dank für Deine Willkommensgrüße. Na ja, Dein Wetteroptimismus in Petrus Ohr. Wir haben heute Vormittag in Aljezur wieder mal starke Bewölkung und recht frische Temparaturen. Nach den Wetterprognosen für den Bereich Aljezur sollen die Temparaturen für die nächsten Tagen so um +/- 20 ° liegen. Also nicht gerade so, um Freudensprünge zu machen. Ich mache wohl seit ca. 10 Jahre regelmäßig Urlaub an der Algarve, aber solch ein Wetter wie jetzt, dass quasi über mehrere Tage laufend nur unbeständig und kühl ist, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Gut wünschen wir uns gemeinsam besseres Wetter nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg. Sülzmeister
 
AW: Praia Amoreira:Neues Strandcafe wurde eröffnet!

Das kannst wohl laut sagen. Habe gerade die Sonnenscheindauer bei Wetter online geprüft, wir fahren jetzt Richtig Tavira dort soll angeblich die Sonne scheinen. Ab morgen soll die Sonne auch hier 13 Std. scheinen wenn die Voraussage bei Wetter online stimmt:). Die dunklen Wolken werden jetzt ein wenig heller aber kühl ist es immer noch. Na ja was soll's meckern bringt nichts wir sind nun mal hier und müssen das best daraus machen. Lg Karin
 
AW: Praia Amoreira:Neues Strandcafe wurde eröffnet!

Kann man mal ein paar Bilder sehen? ;)
 
AW: Praia Amoreira:Neues Strandcafe wurde eröffnet!

Kann man mal ein paar Bilder sehen? ;)
Hallo Susanne,
Wenn Du von mir Bilder vom neu eröffneten Strandcafe sehen möchtest, muß ich Dich enttäuschen, ich habe keine gemacht. Ich sah hierfür auch keinen besonderen Anlaß.
Wünsch Dir trotzdem eine schönen Abend!

Lg. Sülzmeister
 
AW: Praia Amoreira:Neues Strandcafe wurde eröffnet!

Das kannst wohl laut sagen. Habe gerade die Sonnenscheindauer bei Wetter online geprüft, wir fahren jetzt Richtig Tavira dort soll angeblich die Sonne scheinen. Ab morgen soll die Sonne auch hier 13 Std. scheinen wenn die Voraussage bei Wetter online stimmt:). Die dunklen Wolken werden jetzt ein wenig heller aber kühl ist es immer noch. Na ja was soll's meckern bringt nichts wir sind nun mal hier und müssen das beste daraus machen. Lg Karin

Karin, kaum zu glauben, die Macht der positiven Gedanken hat gewirkt!!:-D
Gegen die Mittagszeit klarte hier im Gebiet von Aljezur der Himmel ganz auf und es geschah das schier Unglaubliche, die Sonne schien ungetrübt vom blauen Himmel bei geringem Wind.
Mit Sonne im Gemüt sind wir am frühen Nachmittag zum Strand Monte Clerigo gefahren und siehe dar der Strand bot sich in bester Sommermanier dar. Da ich noch Rücksicht nehmen mußte wegen einer abklingenden Erkältung sind wir nur mit bloßen Füßen im Wasser gewesen und so die ganze Strandlänge entlangspaziert. Das Wasser fühlte sich nicht unangenehm kalt an. Es badeten auch viele Besucher. Zudem waren heute sehr viele Surfer am Strand. Anschließend haben wir es uns auf der Sonnenterrasse der Strandbar O'ZE gemütlich gemacht mit herrlichem freien Blick auf Strand u. Meer. Wir tranken beide einen schönen Galao mit einem Stück Kuchen dazu und schmökerten dabei in unserem mitgebrachen Lesestoff. Irgendwann am frühen Abend meldete sich der Hunger und wir bestellten dann unser Abendessen. Ich habe dann eine herrliche große Portion " Corvina" Fisch gegessen (ca. 330 gr.) Dieses Fischfleisch ist weiß, sehr zart und zergeht angenehm wohlschmeckend auf der Zunge. Von der Fleischart geht es in Richtung des Schwertfisches.
Für Morgen Dienstag ist ein Besuch des Strandes von Bordeira c/o Carrapateira geplant.

Lg. Sülzmeister
 
Zurück
Oben