• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Meine 4 Lieblingsstrände an der Westküste: #2 – Praia da Amoreira

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Meine 4 Lieblingsstrände an der Westküste: #2 – Praia da Amoreira
Atemberaubend! Der Strand Praia da Amoreira bei Aljezur an der Westküste der Algarve ist für mich der schönste der ganzen Region. Er liegt am Ende eines Tales, durch das die Ribeira de Aljezur dem Meer entgegen strömt. Außergewöhnlich schön sind die Farben: Das Blau des Flusses, die dunklen Felsen und der helle Sand!

Nördlich von Aljezur führt eine geteerte Straße zum Strand Praia da Amoreira. Der Weg ist ausgeschildert und sehr leicht zu finden. Es gibt einige Parkplätze und ein Restaurant. Während der Hauptsaison von Juni bis September ist auch eine Badeaufsicht am Strand.
Empfehlenswert ist auch die Straße südlich von Aljezur zu nehmen und in Richtung Vale da Telha zu fahren. Immer am Fluss entlang führt die Straße hinauf in die Klippen. Die Straße führt über einen Hügel herum nach Monte Clérigo. Vorher rechts abbiegen. Am Ende der Straße befindet sich ein Restaurant und von hier aus gibt es eine hinreißende Aussicht auf den Traumstrand Praia da Amoreira!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben