• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Post nachsenden

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
gibt es in Portugal Post-Nachsende-Anträge?
Und wenn ja, wie heisst sowas auf Portugiesisch und funktioniert es so halbwegs?

Danke für Eure Tips.

Grüsse,
Gerhard
 
AW: Post nachsenden

Hallo, ~

du meinst, wenn du umziehst, oder? Reexpedição de Correspondência

Schau mal hier:

Gruss, Manuela
 
AW: Post nachsenden

gibt es in Portugal Post-Nachsende-Anträge?
Und wenn ja, wie heisst sowas auf Portugiesisch und funktioniert es so halbwegs?
du meinst, wenn du umziehst, oder? Reexpedição de Correspondência
Schau mal hier: CTT

hi,
wenn es 'halbwegs' funktionieren wuerde dann gaebe es jetzt keinen kommentar vorn mir; ich habe bei der CTT-lisbon diesbezueglich sr.pontius und seinen chef dr.pilatus kennen- und wahrlich nicht schaetzen gelernt. auf der CTT-service-skala die von 0 bis 10 geht gibt es von mir fuer den stress und die lauferei -1 punkt;-(

greezzz
henry
 
AW: Post nachsenden

Henry, dir ist sicherlich bekannt, dass ich dir ungerne widerspreche, aber in diesem Fall muss ich dir sagen, dass ich mit der CTT sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Mitarbeiterin im Postamt hat mir den Antrag ausgefüllt (ich habe halt auf ahnungslose Ausländer gemacht. Fällt mir nicht schwer). Dann, glaube ich, X Euro bezahlt und 6 Monate lang bekam ich alle Briefe versehen mit einem Aufkleber mit der neuen Adresse zugeschickt. Nach 6 Monate ist es definitiv Schluss und wird alles zurückgeschickt, es sei denn man verlängert.
Johan
 
AW: Post nachsenden

hi j,
nun, vllt hast du deine guten erfahrungen ja alle in einem anderen post-bezirk gemacht; seit dem ich in lx lebe macht mir die CTT das leben schwer, oder anders: bei mir geht die post leider nicht ab;-(

ein paar bsp gefaellig?

zunaechst einmal bringt der postbote sr.luis sein taegliches verteilergut zu einer uhrzeit die ich hier nicht naeher benennen moechte, aber immer nachdem ich bereits das mini-office-bf hinter mir habe;)

die CTT PO-BOX vertraege bei denen mann auch 2 monate vor jahresablauf, also fuer 2 monate, noch den vollen jahrespreis zahlt.

meine schwizzer tageszeitung, die mit einer gewissen breitling praezision genau einen tag spaeter im kasten liegt.

[ ... ]

oke, eine noch:
nach dem erwerb der lissaboner wohnung traf ueber jahre hinweg (trotz um- und weiterleitungs gesuch bei der post) ziemlich regelmaessig korrespondenz vom vorbesitzer bei uns ein; weil ich ja anfangs auch geglaubt habe das das prozedere so verlaeuft wie du es beschrieben hast, habe ich dann irgendwann den vorbesitzer als schuldigen gesehen und ihn sofort angerufen ... danach wollte er nicht mehr mein freund sein und nachdem der mann 2007 verstarb gab es naturalmente auch keine weitere post mehr fuer ihn, unter meiner adr;)

well, selbstredend gibt es auch allerlei witziges von mir und der CTT zu berichten; gleiches gilt uebrigens auch fuer die EDP und sogar von der TLP erinnere ich noch eine exxtrem lustige siemens c1-story.

gg, also grezz
und groetjes
henry
 
AW: Post nachsenden

Henry, meine Aussage bezog sich nur auf die Ausführung eines Nachsendeantrags. Bezüglich anderer Serviceleistungen der CTT ob in Mértola oder Beja ist es schwer Worte zu finden, die die NSA nicht aufhorchen lassen würden.
Groetjes
Johan
 
AW: Post nachsenden

Ja Manuela, genau das suchte ich! :)
Vielen Dank.


Dokument ausdrucken funktioniert schon mal nicht. Fängt ja gut an...
Es wird spannend!
Grüsse,
Gerhard
 
AW: Post nachsenden

Hallo Gerhard,

kann man aber ausdrucken. Es öffnet sich als pdf und man kann es problemlos drucken.

Gruß Heike
 
Zurück
Oben