• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Post nach Österreich oder Deutschland

Raphael

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich wollte neulich ein Paket mit der "normalen" Post nach Berlin schicken, aber die Preise sind enorm. 33 Euros für einen Ordner (Gewicht waren glaube ich 3 oder 4 kg) Kennt jemand eine günstigere Varainte für den Versand von Paketen?

DHL, Hermes etc.? Welche Anbieter sind OK und nicht allzu teuer?
Danke für Tipps!
Raphael

Hallo Raphael,
ich benutze Hermes von Deutschland nach Portugal, klappt eigentlich immer gut und ist wesentlich billiger als dir Post. Ich habe aber gehört, dass es bei Hermes sehr auf die Gegend ankommt, ich verschicke nach Cascais und da funktioniert es.

Anita

Ja schon. ;) aber ich meinte die Gegenrichtung. Die portugiesische Post ist unbezahlbar.
Ich suche eine günstige Lösung für Pakte Portugal >>> Berlin oder Wien.

Viele Grüße
Raphael

Hallo Raphael,

versuche es doch einmal bei GLS Portugal, die sind in den Staples Läden angesiedelt, dort geht es nach Größe und Gewicht, vielleicht kannst Du mal googeln.

Ansonsten liegt bei den GLS Schaltern auch die Preisliste aus. Die Pakete sind mit Sendungsverfolgung und ich glaube auch, dass sie versichert sind.

Mit GLS habe ich schon mehrmals mein Übergepäck nach Deutschland geschickt.

LG

Nordseekrabbe

Ja, GLS ist sicher gut.Das ist einer der großen Anbieter.

Ansonsten kriege ich auch eine Menge internationaler und nationaler Pakete von kleinen Diensten, die ich gar nicht kenne. Ich kann natürlich auch selbst die Suchmaschine anwerfen oder alle selbst abklappern. . Aber vielleicht hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht und weiß mehr.

Grüße aus dem saukalten Alentejo!
Raphael

Zurück
Oben