• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Parteien

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Aus gegebenem Anlass: Welches sind die wichtigsten Parteien und wem in etwa entsprechen sie in der deutschen Parteienlandschaft?

Habe jetzt schon öfter von der PAN (Tier- und Umweltschutzpartei) gehört, die wohl den Verdes, also den Grünen Konkurrenz macht.

Insgesamt stehen die Parteien wohl etwas weiter links als in Deutschland. Gibt es überhaupt Entsprechungen zur CSU oder gar NPD?

AW: Portugiesische Parteien

Aus gegebenem Anlass: Welches sind die wichtigsten Parteien und wem in etwa entsprechen sie in der deutschen Parteienlandschaft?

Schau mal hier nach:

Insgesamt stehen die Parteien wohl etwas weiter links als in Deutschland.

Auf der Landkarte vielleicht, aber sonst auch nicht. Auch in Portugal hat's da insgesamt einen ziemlichen Ruck zum Konservatismus gegeben.

Gibt es überhaupt Entsprechungen zur CSU oder gar NPD?

Klar gibt's die: mit Paulo Portas (vulgo: U-Boot-Paule) ist rechtskonservativ und ist rechtsextrem.

Aber großen Anklang findet die PNR wohl nicht, 0,2% bei den letzten Parlamentswahlen :D Den Vorsitzenden hab ich glaub ich gestern erst im TV gesehen, kannte ihn aber nicht. In einem unterstütze ich ihn sogar, dem Austritt aus der EU. Aber das war's dann wohl auch schon mit den Gemeinsamkeiten :fies:

(Klar könnte ich auch auf Wiki nachlesen oder googeln, aber das ist ja nicht der Sinn eines Forums :D )

Geht es nur mir so oder wird noch jemandem übel, wenn er oder sie den seit Jahrzehnten herrschenden Gartenzwerg von Madeira hört oder sieht? :p
Ich finde, es ist egal, welcher Partei er angehört, er wirkt einfach extrem unsympathisch auf mich und ich frage mich, wieso ihn die Leute immer wieder wählen.

Zurück
Oben