• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

T

Trofense

Gast
Gast
Ola,

hier eine kleine Auswahl an port.Gaststätten in Deutschland , mit der Bitte die Tipps zu ergänzen ! ::)

O Pescador Portugiesische Spezialitäten
Ditmar-Koel-Str.17
20459Hamburg
Tel: 040 - 3193000

Petisco
Schulterblatt78
20357Hamburg
Tel: 040 - 43290899

Estoril
Poolstr.34
20355Hamburg
Tel: 040 - 344019


Centro de Portugal Wob.
Schillerpassage7
38440Wolfsburg
Tel: 05361 - 21030

Lisboa Restaurant
Erzbergerstraße127
41061Mönchengladbach
Tel:02161 - 4073156

Der Portugiese
Lindenallee1
52249Weisweiler Stadt Eschweiler
Tel: 02403 - 64790

Atlantico Portugiesisches Restaurant
Schützenstr.9
48268Greven in Westfalen
Tel: 02571 - 503950

Restaurant Coimbra portugiesisches Restaurant
Bornstr.111
44145Dortmund
Tel: 0231 - 8630823

Restaurant Flora
Am Heerbusch60
44894Bochum

Vasco da Gama Portugiesisch-Spanische Spezialitäten
Lange Str.5
59555Lippstadt

Cavalo Negro
Gutenbergstraße2
63303Dreieich
Tel:06074 - 7286247

Tasquinha Portugiesisches Restaurant
Luisenstr.63
63067Offenbach am Main
Tel: 069 - 82367068

Costa Del Sol Restaurant Spanisch Portugiesische Spezialitäten
Kleine Rittergasse10
60594Frankfurt am Main
Tel: 069 - 625833

Portugiesisches Restaurante Iberico
Eckenheimer Landstr.343
60435Frankfurt am Main
Tel: 069 - 56005970

Portugiesisches Zentrum Reutlingen
Wörthstr.55
72764Reutlingen
Tel: 07121 - 923600

Tasca im Feui
Haußmannstr.235
70188Stuttgart


Taverna portugiesisches Restaurant
Harz9
06108Halle an der Saale
Tel: 0345 - 6867796

PortoKalle
Schellingstraße 147
80797 München
Telefon +49 89 - 18 95 35 06

Do Vinho
Tel.: 089/20232027
Westermühlstr. 39
80469 München, Isarvorstadt


Carlos Caravella
Dickhardtstrasse 27
(Ecke Rheinstrasse)
12161 Berlin - Friedenau

Casa Portuguesa
Helmholtzstr. 15
10587 Berlin
030 3935506?

( bitte ergänzen !! )
 
In Hamburg darf das Galego nicht ungenannt bleiben. Gemütliche Atmosphäre in einem ehemaligen alten Hamburger Wasserturm, freundliche Bedienung und last but not least sehr leckeres Essen :p

GALEGO
Vorsetzen 70
20459 Hamburg



Edit: vielleicht doch kein Wasserturm sondern ehemalige Windmühle 8)
 
Ola,

ich habe hier noch einen interessanten Link zu diesem Thema gefunden :



Portugiesische Küche in Deutschland - die besten Portugiesen

 
Hallo Trofense,

ich habe ein paar Kommentare aus Deinem Link gelesen... hi hi hi primär waren die Leute von dem Fernseher genervt, der in dem Lokal lief


Mir geht es hier auch immer so - ein Lokal ohne Fernseher ist echt schon mal etwas besonderes ;D

Hast Du auch ein paar persönliche Tips?

Mein portugiesisches Lieblingslokal in München war die .
Besonders lecker fand ich dort immer die Espetada de Tamboril.

Hier gibt es noch ein paar Kommentare dazu


LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iris,

da ich in der Rhein-Main-Region wohne , kenne hier natürlich einige Lokale.
Das wird dir aber für München nicht helfen-.
Fernsehen gehört in Portugal doch meistens zum Essen dazu !

Empfehlen kann ich - Costa Verde in Roßdorf bei Darmstadt
Casa Algarve in DA
Tasquinha da Jacinta in Offenbach
Casa Portugesa auch in OF
Auch das Essen im- Portugiesischen Club/ Groß Umstadt -kann man empfehlen !


Ein guter Spanier aus Galizien ist in Hanau Steinheim - Ria de Vigo
-
 
Trofense schrieb:

Fernsehen gehört in Portugal doch meistens zum Essen dazu !
-

Eben ;) Leider >:(

Hi hi hi ...typischerweise wundert sich hier auch jeder, wenn man sagt, dass man Restaurants in denen in jeder Ecke ein Fernseher läuft blöd findet;)

LG
Iris
 
ob in diesen Lokalen auch der Fernseher läuft , könnt ihr ja mal testen :)

Casa Portuguesa - OF-

Ansprechpartner: Herr Jorge Ribeiro
Waldstr. 40
63065 Offenbach
Tel.: (0 69) 36 70 56 59
jrcasaportuguesa@gmail.com

Restaurant Lusitano -F-
Alt-Erlenbach 33
60437 Frankfurt am Main (Nieder-Erlenbach) Nähe Bad Vilbel
Telefon: (06101) 129944

`cavalo negro ` - dreieich - ***



Restaurant "Olá Lisboa"
Wilhelmstraße 26
63065 Offenbach
Tel.: 069 / 82996899
 
also hier, läuft der Fernseher ganz bestimmt.


2159997.jpg


2160010.jpg


2160011.jpg


2160012.jpg


2160013.jpg


2160014.jpg

und vom Essen mal ganz zu schweigen, man fühlt sich gleich wie Zuhause.

das einzige was zu bemängeln ist, ist das die Herrschaften Anhänger vom FCP sind und leider nicht meine Leidenschaft für:
2160026.jpg

teilen.​
 
Galao - Cafe / Bar in Dietzenbach / OF / Hessen

TIPP :-D


 
NEU :Ein neues Restaurant gibt es im Portugiesenviertel zu vermelden: die Taparia " O Pescador"(Reimarusstr.4,Tel.:040/80007062 und ein neues Cafe,das da heißt Pastelaria Cristal(Reimarusstr.4).Natürlich alle in HAMBURG.
 
Restaurants in denen ein Fernseher läuft oder laute Musik spielt verlasse ich sofort.

Dieses Geplärre aus den Lautsprechern vermiest mir jedes Essen und ich habe auch keine Lust mir irgendwelche Fernsehsendungen während des Essens anzusehen, ich esse ja zuhause auch nicht vor dem Fernseher.

Aber wem's gefällt, viel Vergnügen und guten Appetit.
 
Anita schrieb:
Restaurants in denen ein Fernseher läuft oder laute Musik spielt verlasse ich sofort.

Dieses Geplärre aus den Lautsprechern vermiest mir jedes Essen und ich habe auch keine Lust mir irgendwelche Fernsehsendungen während des Essens anzusehen, ich esse ja zuhause auch nicht vor dem Fernseher.

Aber wem's gefällt, viel Vergnügen und guten Appetit.

dann mußt Du ja in Portugal immer zu Hause bleiben,mein Gott ist das furchtbar.Mein herzliches Beileid ist Dir sicher.
Alles Gute zum Wochenende wünscht
Hanseat
 
Hanseat schrieb:
dann mußt Du ja in Portugal immer zu Hause bleiben,mein Gott ist das furchtbar.Mein herzliches Beileid ist Dir sicher.
Alles Gute zum Wochenende wünscht
Hanseat

Mußte ich gar nicht, es gab noch genug Restaurants ohne musikalische Untermalung, ich würde es sehr bedauern wenn diese in der Zwischenzeit ausgestorben sind.
 
Hanseat schrieb:
NEU :Ein neues Restaurant gibt es im Portugiesenviertel zu vermelden: die Taparia " O Pescador"(Reimarusstr.4,Tel.:040/80007062 in HAMBURG.

halt, stop!!

vor zwei wochen habe ich das allerschrecklichste essen meines lebens im pescador gehabt... wo viele portugiesen sitzen, ist es eigentlich immer gut... eigentlich..
seitdem sinne ich auf rache und wenn das hier nun empfohlen wird, seh ich mich gezwungen, dazu was zu sagen..

ein lauer sommerabend.. zwei mütter und deren pubertierenden söhne beim "zeugnis-essen"..

getränke bestellen ging schnell.. BiS die getränke da waren, hatten wir- mein sohn stellte sehr clever fest" `nu warn auch bald alle hier"- 4 (vier) verschiedene kellner an unserem tisch...
das ließ hoffen...

das brot war seehr lecker, die aioli überhaupt nicht. remoulade mit knobi... naja...
die getränke kamen...
ansonsten-----------nix

kurz und gut war es so, das wir eine dreiviertel stunde auf die -inzwischen erkalteten- suppen warteten, aber in der zeit gelegenheit hatten, zwei extrem aufdringliche und laute mariachis oder wie auch immer sie sich begriffen fühlen wollen, zu "genießen"..
ich möchte nicht la-bamba und soleilsoleil hören, wenn ich essen gehe... :-\
gespräche während der showeinlage unmöglich..

der hauptgang wird gebracht.keineswegs gleichzeitig, aber fast zeitgleich mit den vorspeisen...
der tisch "explodiert".. unnötig, leeres geschirr gleich mitzunehmen....

die grillplatte für die herren war "fett", die lulas ein biiiischen schwarz-aber egal.
auf dem huhn in knoblauch schwebte (ich habs mich nicht getraut, sofort anzumerken) eine in starre übergehende fertigsauce... die konsistenz war eindeutig..
meine lulas waren klasse- das fanden nicht alle, aber lulas sind eine glaubensfrage: die mag man, oder man mag sie nicht.

die grillplatte wurde (von zwei 16jährigen fleischvernichtern!!) als eklig abgetan, meine freundin ließ nach dem 3. bissen das essen zurückgehen, weil das huhn nicht im ansatz mit knoblauch in berührung gekommen war, und die "sauce zum braten" eher fehl am platze war..
(ja, das hört sich alles witzig an, aber die volksseele war am kochen!!)
der kellner entschwand ein wenig angesäuert mit dem teller und ------------------ es geschah nichts...

irgendwann kam ein - neuer- kellner, um abzuräumen... und wie es denn gewesen sei?...
mit der antwort konnte er nicht umgehen... ich hab mir abgewöhnt, etwas zu loben, was nicht lobenswert war.

wir hätten ja keine ahnung von servic (ich habe x-jahre gastronomie hinter mir- kann er ja nicht wissen) und wenn für das zurückgegebene essen immer noch kein ersatz da sei, sei das ja nicht sein problem, sondern das der küche...
im übrigen seien wir sowieso nicht erwünscht....

zum endgültigen abkassieren kam übrigens ein kellner, den wir noch gar nicht kannten.... ;D der arme musste wohl tun, was -all- seine andern kollegen sich nicht mehr trauten....

es ist mir in meinen vielen jahren (grade in hamburger portugiesenkneipen) noch nicht so eine inkompetente, arrogante und beleidigende bedienung und so ein miserables preis-leistungsverhältnis untergekommen.

sorry, aber das muss sich keiner antun ...
 
Es sollte mal erwähnt werden, daß es schnell zu Verwechslungen kommen kann, bezüglich dieser Spelunke in der Reimarusstraße und eines gegenüber befindlichen Eck-Restaurantes an der Ditmar-Koel-Str. 17 gleichen Namens.

Welchen Laden meint Ihr den nun ? Wenn es sich tatsächlich um die Tapas-Kaschemme handeln sollte, hätte ein Blick auf diese Seite Aufklärung darüber geschaffen, daß es sich bei den beanstandeten Mängeln um den gepflegten Stil des Hauses handelt.

Also ! Wer redet hier von was... ? Immer locker bleiben...

T.B.
 
tom nu wieder.... ;)
ja, ich rede tatsächlich von dem eckrestaurant --- und habe dummerweise nicht vorher diese seite mit den "empfehlungen" gekannt.
kommt mir alles bekannt vor- warum existieren solche lokale (restaurant schreibe ich bewusst nicht) noch???
 
fonte cigana schrieb:
...ja, ich rede tatsächlich von dem eckrestaurant...
Na gut ! So wird auch ein Schuh draus ! Vielleicht sollte man die Ecke meiden. Ich kram grade rum, wie mein Lieblingsportugiese in HH hieß...

Bis dahin - wer mal in der Aachener Ecke ist - in Aachen-Eschweiler. Das passt schon...nicht billig aber saugut... !!!

Hier ein paar

Das sieht doch schon ganz anders aus !

Mahlzeit

T.B.
 
Tom Bombadil schrieb:
Vielleicht sollte man die Ecke meiden.
zumindest in der touri-hochzeit= mai bis september, wird das meine/ unsere konsequenz sein..
es gibt ja inzwischen auch woanders als in hafennähe genug portugiesische restaurant....
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Vai um galãozinho?
Onde tomarum autêntico caféportuguês em Hamburgo com ou sem pastel de nata

Lista das pastelarias ed mercearias portuguesas em Hamburgo
Compilada por Luis Carvalho e Peter Koj
(Note:As mercearias portuguesas també servem café

Cafés e pastelarias

Altona/Ottensen

Caravela
Paul-Nevermann Platz 1
22765 Hamburg

Coffee Shop Boteco
Ottenser Hauptstr.10(im Mercado)
22765 Hamburg

Café Serrana
Friedensallee 17
22765 Hamburg

Café Veloso II
Friedensallee 32
22765 Hamburg

Café Maravilhoso
Friedensallee 264
22763 Hamburg

Café Lisboa
Arnoldstr.48(Ecke Gr.Brunnenstgr.)
22763 Hamburg

Pastelaria Faro
Mottenburger Twiete 14
22765 Hamburg

Café Ribatejo
Bahrenfelder Str.97
22765 Hamburg

Café Bonito
(Backwaren von Veloso)
Bahrenfelder Str.97
22765 Hamburg

Pastelaria Vulcão
Bahrenfelder Str.165
22765 Hamburg

Pastelaria Casa Rôlo
Thadenstr.6
22765 Hamburg

Pastelaria Além do Tejo
Max-Brauer Allee 53
22765 Hamburg

Café Pastelaria Lagos
Louise-Schröder-Str.24
22767 Hamburg

Caffé Cel
(in:El Toto Ibérico)
Stresemannstr.130
22769 Hamburg

Altona/Schanzenviertel

Pastelaria M.I.P.
Schulterblatt 98
20357 Hamburg

Transmontana
Schulterblatt 86
20357 Hamburg

Bar Tapas
Schulterblatt 84
20357 Hamburg

Petisco
Schulterblatt 78
20357 Hamburg

Aqui
Portugal e Espanha
Schanzenstr.36
20357 Hamburg

Pastelaria Sul
Schanzenstr.48
20357 Hamburg

Café Estrela
Neuer Kamp 25
20357 Hamburg

Pastelaria Colmeia
Neuer Pferdemarkt 14
20359 Hamburg

Universität

Caravela 1
Grindelallee 168
20144 Hamburg

Café -Pastelaria Porugal
Rentzelstr.11
20146 Hamburg

Pastelaria da Gama
Grindelhof 10
20144 Hamburg

David
Grindelhof 63
20144 Hamburg

St.Pauli/Hafen

Coffee and Cakes
Ditmar-Koel-Str.8
20459 Hamburg

Pastelaria Sul
Ditmar-Koel-str.10
204539 Hamburg

Café Madeira e Casa dos Presuntos
Ditmar-Koel-Str.14
20459 Hamburg

Cantinho do António
Rambachstr.11
20459 Hamburg

Café Due
Rambachstr.20
20459 Hamburg

Café -Pastelaria
Jerónimo
Zeughausstr.42 A
20459 Hamburg

O Benfica
Vorstezen 53
20459 Hamburg

Neustadt/Zentrum

Caravela 3
Colonnaden 43
20354 Hamburg

Café de Portugal - A Montra
Kohlhöfen 3
20354 Hamburg

Café Veloso V
Kohlhöfen 16
20355 Hamburg

Billstedt

Café Bemvindos
Billstedter Hauptstr.74
22111 Hamburg

Eimsbüttel

Café Estoril
Karl-Schneider-Passage
20255 Hamburg

Café "Die Pampi"
Hellkamp 70
20255 Hamburg

Café Estoril
Osterstr.153
20259 Hamburg
Café Soler
Emilienstr.22
20259 Hamburg

Transmontana 2
Lappenbergsallee 48
20257 Hamburg

Café Pastelaria Cardoso
Stellinger Weg 11
20255 Hamburg

Café Estrella
Weidenallee 63
20357 Hamburg

Pastelaria Pérola
Weidenallee 55
20357 Hamburg

Pastelaria Sienna
Gärtnerstr.76
20253 Hamburg

Café Real
Eppendorfer Weg 79
20259 Hamburg

City Süd

Veloso IV
Hammerbrookstr.90
20097 Hamburg

Eppendorf

Café Tempo Café Algarve
Eppendorfer Weg 23 Eppendorfer Weg 285
20251 Hamburg 20251 Hamburg

Café Estoril Café Sol
Lehmweg 31 Eppendorfer Landstr.80
20251 Hamburg 20249 Hamburg

St.Georg

Pastelaria Caravela 2 Pastelaria Café Due
Lange Reihe 13 Lange Reihe 41
20099 Hamburg 20099 Hamburg

Praia da Vagueira Vasco da Gama
Lange Reihe 51 Steindamm 71
20099 Hamburg 20099 Hamburg

Wandsbek/Barmbek/Eilbek

Café Amêndoa Café Siesta Algarve
Lübecker Str.121 Wandsbeker Chaussee 6
22087 Hamburg 22089 Hamburg

Pastelaria Rossio Café Past.Atlântico
Wandsbeker Ch.117 Wandsbeker Ch.288
22089 Hamburg 22089 Hamburg

Winterhude

Café Galeria Bocage Café o lado
Barmbeker Str.5 Gertigstr.23
22303 Hamburg 22303 Hamburg

Pastelaria Café Porto Atanázio
Gertigstr.37 Pestalozzistr.20
22303 Hamburg 22305 Hamburg

Alsterdorf

Café Porta do Sol Café Galão
Alsterdorfer Str.30 Alsterdorfer Str.48
22299 Hamburg 22299 Hamburg

Café Aldostra
Alsterdorfer Str.239
22297 Hamburg

Stellingen

Cafe Inês
Julius-Vosseler-Str.42
22527 Hamburg

Wilhelmsburg

O Seu Café Pastelaria Belém
Veringstr.26 Veringstr.157
21107 Hamburg 21107 Hamburg

Bergedorf

Cafébar Algarve
Alte Holstenstr.47
21031 Hamburg

Harburg

Café Bonjour Café Marques
Wilstorfer Str.19 Wilstorfer Str.70
21073 Hamburg 21073 Hamburg

Café Aliança Cidade Galo
Wilstorfer Str.106 Gr.Schippsee 22
21073 Hamburg 21073 Hamburg

Norderstedt

Caféteria Latina
Rathausallee 19 b
22846 Norderstedt
 
Zurück
Oben