• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal ist eines der Länder Europas mit den meisten Geburten per Kaiserschnitt

AW: Portugal ist eines der Länder Europas mit den meisten Geburten per Kaiserschnitt

In Portugal gehst Du bis 4 Wochen vor der Geburt arbeiten sowie 5 Monate nach der Geburt.

Und ich kenne hier keine junge Mutter, die laenger zuhause bleibt: entweder eine avô springt ein oder eine Tagesmutter, die mit 250,-- bis 300,-- zu entlohnen ist.

Britta

AW: Portugal ist eines der Länder Europas mit den meisten Geburten per Kaiserschnitt

Tja Rocky und ich bin fast 52 und auch von Hause aus Naturwissenschaftlerin, trotzdem ging mir die Romantik nicht verloren,

Ellen

Tja Rocky und ich bin fast 52 und auch von Hause aus Naturwissenschaftlerin, trotzdem ging mir die Romantik nicht verloren,

Ellen

Liebe Ellen, aber was wird denn bitte an dem von mir Geschriebenen sachlich falsch, weil ich es nicht durch die Blume geschrieben habe?

Sachlich falsch ist z.B., dass eine Frau, wenn sie wirklich richtig presst ( bei den Presswehen) garnicht schreien kann, höchstens danach oder sie konzentriert sich nicht und hat zu viel Angst oder ist ein Weichei.

Ausserdem bekommt man vor der Entbindung, wenn es nicht gerade voll plötzlich passiert einen Einlauf, ist jetzt nicht romantisch, aber macht das Ganze doch viel sauberer.

Es steht auch nicht ein halbes Dutzend Leute dabei, sondern wenn es viele sind, dann drei, meist nur 1 oder zwei.

Bem na Espanhã mag das anders sein ;-)))

Ellen

Na, jetzt mal Butter bei die Fische:

Meinst Du also, es gäbe keine Frau, die sich im Hinblick auf die zu erwartende Situation im Kreißsaal unwohl fühlen könnte, auch wenn ich das polemisch beschrieben habe?
Und dass sich eine Frau nicht lieber für einen Kaiserschnitt entscheiden könnte, um diese Situation im Kreißsaal zu vermeiden?
Dazu habe ich noch geschrieben, dass sich all diese Dinge und Bedenken im Momente der Geburt egalisierten - das zur Schönheit des Augenblicks.

Und habe doch bitte die Güte, und kläre mich auf, was genau von den mir angeführten Dingen Unsinn wäre, also nicht vorkommen kann. Das alles zusammen normalerweise nicht auftritt, habe ich bereits eingeräumt. Ich bin gespannt und lerne gerne!

Ellen:
Ich bin 29 und Naturwissenschaftler, deshalb schreibe ich wahrscheinlich so, wie ich schreibe - ohne respektvolle Verklärung. Außerdem stammt diese spezielle Ausdrucksweise nicht von mir, sondern von besagter Spanierin. Gut, sie hat es auf Spanisch gesagt, aber der Sinn ist derselbe.

ich kläre dich auf, konkret und simpel:
- die von dir genannte Ferkelei kann nicht entstehen, weil vor der Geburt routinenmässig jede Gebärende einen Einlauf bekommt. OK?
- uriniert wird auch nicht, da die Gebärende stunden lang nichts trinken darf, hart arbeitet und schwitzt
- zu Darmriss hat Ellen schon geschrieben.

- die Spanierin, eine Frau?????, soll all dieser Ferkeleien erzählt haben??!! sie arme...

- ich hoffe, du hast gelernt!!

noch eins:
du schreibst völlig respektlos gegenüber uns frauen; das ist nicht in Ordnung, und möchte dies hiermit zum ausdruck bringen!

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag, wenn du morgen Zeit hast, iss mal viel Schokolade :D
Wenn du dann mit Verstopfung aufs Klo gehst und presst, dann schrei mal dabei lol, schliesse also nicht die Augen und den Mund!

Dann bekommst du auch keinen roten Kopf beim Pressen lol, aber ob es klappt?

- die von dir genannte Ferkelei kann nicht entstehen, weil vor der Geburt routinenmässig jede Gebärende einen Einlauf bekommt. OK?
hart arbeitet und schwitzt

-

naja Einlauf ist auch ziemlich ekelhaft und peinlich.

Routinemässig hier nicht, nur wenn Frau das möchte, einigen erleichtert das auch den Geburtsverlauf

LG Claudia

Vorschlag, wenn du morgen Zeit hast, iss mal viel Schokolade :D
Wenn du dann mit Verstopfung aufs Klo gehst und presst, dann schrei mal dabei lol, schliesse also nicht die Augen und den Mund!

Dann bekommst du auch keinen roten Kopf beim Pressen lol, aber ob es klappt?

man sagt ja auch gern, Mann soll einen Backstein sch***n, wenn seine Frau gerade ihr Baby bekommt, damit er sich vorstellen kann, wie sich das anfühlt

LG Claudia

Routinemässig hier nicht, nur wenn Frau das möchte, einigen erleichtert das auch den Geburtsverlauf

LG Claudia

Da ist nichts peinlich Claudia und erleichtert die Geburt, hä???????

Da ist nichts peinlich Claudia und erleichtert die Geburt, hä???????

also ich find alles was DA (hinten) abspielt nur peinlich.

Angeblich soll sich der Unterleib mehr entspannen, deshalb Geburtserleichterung

LG Claudia

Sachlich falsch ist z.B., dass eine Frau, wenn sie wirklich richtig presst ( bei den Presswehen) garnicht schreien kann, höchstens danach oder sie konzentriert sich nicht und hat zu viel Angst oder ist ein Weichei.

Ausserdem bekommt man vor der Entbindung, wenn es nicht gerade voll plötzlich passiert einen Einlauf, ist jetzt nicht romantisch, aber macht das Ganze doch viel sauberer.

Es steht auch nicht ein halbes Dutzend Leute dabei, sondern wenn es viele sind, dann drei, meist nur 1 oder zwei.

Bem na Espanhã mag das anders sein ;-)))

Ellen

Ach Ellen, jetzt wird es haarspalterisch! Das mag aus anderen Gründen falsch sein, aber nicht weil ich es beschrieben habe, wie ich es beschrieben habe.
Ich habe weder geschrieben, dass die Frau nur im Moment des Pressens schreie, noch dass sie keinen Einlauf bekomme oder irgendetwas von dem Beschriebenen zwangläufig immer passieren müsse - die Umstände sind da so vielfältig wie die beteiligten Individuen, deshalb pauschalisiert man ja auch; und ob jetzt eine Schwester mehr oder weniger im Kreißsaal ist, das macht das halbe Dutzend auch nicht fett.

Freut mich aber, dass Du auch vom unromantischen Einlauf schreibst, so wie ich vom unromantischen Schwitzen.

Ich habe übrigens noch eine Vielzahl anderer Theorien veröffentlicht.

Lieben Gruß

Schon interessant, dass Frauen, welche selbst Kinder bekommen haben, das ganz anders sehen, als Typen oder Frauen, welche nur mal was gehört haben.
Mein Mann war bei den Geburten unserer Töchter dabei und er würde nie so respektlos reden, ganz im Gegenteil. Auch für ihn war es eines der schönsten Erlebnisse, die es gibt,

Ellen

LG Claudia

na ja, gata, du wirst höchstwahrscheinlich nicht mehr in so eine "peinliche" situation kommen, von daher kann es dir völlig egal sein...

du, meine güte, wenn alle frauen so weicheier wären... würde die menshcheit aussterben!! ein kind zu gebären ist die natürlichste sache der welt!!:ahh::ahh:

na ja, gata, du wirst höchstwahrscheinlich nicht mehr in so eine "peinliche" situation kommen, von daher kann es dir völlig egal sein...

du, meine güte, wenn alle frauen so weicheier wären... würde die menshcheit aussterben!! ein kind zu gebären ist die natürlichste sache der welt!!:ahh::ahh:

ich finde nicht die Geburt peinlich, sondern Einlauf.

Ansonsten, Frau kann auch mit 44 noch schwanger werden.

LG Claudia

also ich find alles was DA (hinten) abspielt nur peinlich.

Angeblich soll sich der Unterleib mehr entspannen, deshalb Geburtserleichterung

LG Claudia

meine güte, gata, es wird immer skurriler mit dir...:o:o:o
da hinten.... abspielt....peinlich???:o:ahh:

entspannen mit einlauf??? du meinst peridoral...?? du hast null ahnung.
sag mal, bist du eine frau??!! ich zweifle schon...

ich finde nicht die Geburt peinlich, sondern Einlauf.

Ansonsten, Frau kann auch mit 44 noch schwanger werden.

LG Claudia

hum... frau kann mit 44 noch, aber was ist dann mit dem einlauf??? ist doch peinlich oder??:o:o

hum... frau kann mit 44 noch, aber was ist dann mit dem einlauf??? ist doch peinlich oder??:o:o

muss Frau ja nicht, wenn sie das nicht will.

Meine güte, jeder hat ein anderes Schamgefühl, respektieren und gut ist

- uriniert wird auch nicht, da die Gebärende stunden lang nichts trinken darf, hart arbeitet und schwitzt

- die Spanierin, eine Frau?????, soll all dieser Ferkeleien erzählt haben??!! sie arme...

- ich hoffe, du hast gelernt!!

noch eins:
du schreibst völlig respektlos gegenüber uns frauen; das ist nicht in Ordnung, und möchte dies hiermit zum ausdruck bringen!

Liebe Pst, ich bin selbst Sohn, Bruder, werdender Vater und Ehemann - also unterstelle mir bitte nicht disrespektvoll gegenüber Frauen zu sein, denn das würde mich beleidigen, da es absolut unwahr ist.

Um die Situation wieder zu versachlichen:
Ich möchte hier diskutieren, warum Portugal die höchste Kaiserschnittquote Europas hat. Dafür habe ich sachlich verschiedene Argumente dargeboten. Ich habe dafür weder vulgäre, noch obszöne, noch beleidigende Worte oder Formulierungen gebraucht und so sachlich geschrieben, wie es der Rahmen dieses Forums gebietet, wo auch nicht immer alles todernst sein muss. Weiterhin habe ich subjektive Erfahrungen und einschätzungen dargeboten, aber von vorneherein keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben, da ich selbst weder Frau noch Mediziner bin (selbst dann würde ich es nicht).

Zu Deinen Argumenten:
Ja, das unter idealen Umständen nicht alles passiert, was passieren kann, ist vollkommen richtig. Du wirst aber sicher Verständnis dafür haben, dass ich den Erzählungen meiner männlichen als auch weiblichen Freunde, die täglich in einem OP oder Kreißsaal stehen und beruflich bei mehr Geburten zugegen waren, als jede durchschnittliche Frau, mehr Glauben schenke.

Lieben Gruß

Ach Ellen, jetzt wird es haarspalterisch! Das mag aus anderen Gründen falsch sein, aber nicht weil ich es beschrieben habe, wie ich es beschrieben habe.
Ich habe weder geschrieben, dass die Frau nur im Moment des Pressens schreie, noch dass sie keinen Einlauf bekomme oder irgendetwas von dem Beschriebenen zwangläufig immer passieren müsse - die Umstände sind da so vielfältig wie die beteiligten Individuen, deshalb pauschalisiert man ja auch; und ob jetzt eine Schwester mehr oder weniger im Kreißsaal ist, das macht das halbe Dutzend auch nicht fett.

Freut mich aber, dass Du auch vom unromantischen Einlauf schreibst, so wie ich vom unromantischen Schwitzen.

Ich habe übrigens noch eine Vielzahl anderer Theorien veröffentlicht.

Lieben Gruß

sag mal, hast du eine mutter??? und wie wurdest du geboren??? miiten in der ferkelei??? alles, was du hier schreibst, trifft nicht zu... ob du es glauben willst oder nicht!!!
keine normale frau schreit während der geburt, sie arbeitet ja, stundennlang und zwar hart!!! so hart, geduldig und übermenshclich wie nur frauen es können!!

Zuletzt bearbeitet:

Doch pst, einige schreien, doch denen fehlt dann die Kraft, sich auf ihr Kind zu konzentrieren und richtig zu pressen,

Ellen

Zurück
Oben