• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal-Fans fern vom gelobten Land: Was macht ihr gegen die Saudade?

Das Weihnachtspaket von Freunden auspacken :-D.

feliz natal.jpg
 
Ja, es ist Seife.

Danke.

Was für eine Sorte ist die untere Verpackung, die einer Schachtel ähnelt?

Die Tage werde ich mir mal bestellen. Ein Meisterwerk portugiesischer Seifenkunst von Claus Porto gegen Saudade jeglicher Art. Viel zu Schade für sich damit die Pfoten zu waschen. Was soll´s :).
 
Oder bin ich blind?
Nee, biste nicht, aber ist ja nicht jeder so anspruchsvoll wie du ... :rolleyes::baeh2:;):-D

Mein "exklusivstes" Stück Körperpflege liegt immer noch unangetastet als Devotionalie im CD-Regal neben mir - weil ich a) das Schächtelchen zu hübsch finde und b) das abseifen "dreckiger Körperregionen" bei mir weder kurzfristig noch nachhaltig gegen "Saudade" wirkt. ;-/

image.jpg
 
aber ist ja nicht jeder so anspruchsvoll wie du ...
Oh Danke, - oder wie meinst Du das :)?

Oder soll ich mich und Dich bei Deiner nächsten Rezension für eine Pulle 70,00 € billigen vergorenen portugiesischen Traubensaft daran erinnern, daß der eine derart Getränk binnen ca. einer Stunde weggeschlabbert hat, um dann für Stunden mit einer fulminanten Fahne vor sich her zu stolpern, während der andere für einige Wochen duftend durch die Welt schreitet, wie Kaiser Nero durch seinen Palast der schönen Düfte?

Obwohl ... ? Auch nicht schlecht. Wo kriegt man dieses gute Stück denn her?
 
So! Die Rolle ist gekauft ( jetzt brauche ich nur noch einen praktisch-kreativen Schub ;)

Das bisher ( von Handwerkern) vollbrachte November/ Dezember-Geschehen erfreut das Herz noch mehr.
Bei uns liegen jetzt einige Quadratmeter Granit "Castro Daire" in der sogenannten Einfahrt.
Diverse Klötzchen sind bewusst übrig und warten auf ( weniger fachmännische) Einarbeitung, nachdem es im Januar mit Erdarbeiten weitergeht :liebe:
Image7663452205856498245.jpg
 
Mein "exklusivstes" Stück Körperpflege liegt immer noch unangetastet als Devotionalie im CD-Regal neben mir - weil ich a) das Schächtelchen zu hübsch finde und b) das abseifen "dreckiger Körperregionen" bei mir weder kurzfristig noch nachhaltig gegen "Saudade" wirkt. ;-/

Aaaaaaaaaaaahrg … … ;-/
 
Ich wasch mich auch immer nicht mehr bis zum nächsten Portugalurlaub.

War früher doch relativ normal bzw. wurde nicht so eng gesehen, die heutigen Hygiene- und Schönheitsvorstellungen sind doch überwiegend grauenhaft, aber lassen wir das und ab und zu mal ein Stück Edelseife ist natürlich okay :)

Immer noch nicht wieder so richtig ON Topic :)
 
Um die hydrophoben Forenmitglieder und den Thread mal wieder auf den rechten Weg zu bringen und für @merula auch noch ein Literaturthema einzubringen: Zu Weihnachten sind mir die drei "Viega-Krimis" geschenkt worden, die werden jetzt gelesen. Natürlich frisch geduscht!
 
Viel Spaß dabei

man gibt sich die ( fast)volle Dröhnung
Liebe Grüße aus Portugal
:rolleyes:
 
@Duisburger

In völlig anderem Zusammenhang heute von wegen Dreck gelesen, aber wir müssen endlich wieder ON Topic kommen und du bist zum Glück ja auch schon dabei

>
Ich kenne Andy Warhols Filme schon lange, und einige davon gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Sie waren radikal und Konzeptkunst, aber sie haben auch eine visuelle Schönheit und Körnigkeit und eine Portion Dreck, so dass sie eine große Tiefe und Menschlichkeit besitzen."

>
Ich geb ja zu Zeit des Andy Warhol und ähnlichen Gestalten schon etwas länger her, trotzdem mit dem Duschen nicht übertreiben ! Früher Werbung "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD", heute für einige hier im Forum "... und Claus Porto" :)
 
Zurück
Oben