G
Gelöschtes Mitglied 9132
Gast
Gast
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Worauf bezieht sich das jetzt?Keine Ahnung, ob das nun doppelt erscheint- erster Beitrag scheint nicht geladen worden zu sein..
Danke, Louise! Ganz besonderen Gruß an HJV- alles alles Gute und ganz viel Kraft (und Glück)
Inzwischen sind´s schon 16014 Leute! Ich denke, das braucht einfach seine Zeit, bis sich die Petition rumspricht.Die o.a. online Petition hat bislang erst 16.400 Unterstützer
Gerade im Beira Interior, wo jetzt diese schlimmen Braende wueten, sind viele Waelder im Privatbesitz. Es gibt dort in der Gegend auch viel Kiefernwald. Viele Privatleute kuemmern sich einfach nicht um diese Waldflaechen und die aeltere Bevoelkerung kann es selber wahrscheinlich auch nicht mehr und hat auch nicht die Kohle, jemand anderen mit der Pflege zu beauftragen. Es gibt ja auch Erbengemeinschaften und bevor manche gemeinsam was machen, kuemmert sich eher keiner um irgendwas.Die verfehlte Forstpolitik der letzten Jahrzehnte schuf also die Grundlage der Katastrophen, die sich regelmäßig wiederholen."
Wie ist den die Brandbekaempfung organisiert.
Wird das von der lokalen Feuerwehr gemacht?
Hier in der USA haben wir Spezialisten dafuer, die so genannten Hotshots. Speziell fuer den Einsatz trainiert, ausgebildet und ausgeruestet. Die Einsatzleitung, Organisation und Komando Zentrale sind auch Spezialisten.
Ungepflegtes Land ist natuerlich ein sehr grosses und schweres Problem, zu dichter Bestand, dichtes Unterholz und tonnenweise totes Zeuch. Bei uns warden deswegen im Herbst und im Fruehjahr absichtlich Braende gelegt und dann unter Kontrolle gehalten um das dichte Unterholz und das tote Zeuch weg zubekommen.
Hatten einen tollen Sonnenaufgang, bei uns haengt der Rauch und Dunst von den Feuern der Umgebung in der Luft.
D'accord !Die Feuerwehr hier hat schon eine Menge Übung, die braucht sicher keine Anleitung aus den USA. Kalifornien leidet ja selbst regelmäßig unter Waldbränden.
Warum " kursierst " du dann mit ... ?Jetzt kursieren plötzlich wieder Gerüchte, es sei doch Brandstiftung gewesen.
Die lokalen bei uns haben auch viel Uebung. Waldbrand ist aber etwas ganz anderes. Stellt koerperlich unglaublichen Anforderungen und erfordert auch eine andere Ausruestung. Ist ja nur ne Frage, wuerde mich interessieren wie das in Portugal gehandhabt wird.Jetzt kursieren plötzlich wieder Gerüchte, es sei doch Brandstiftung gewesen.
Die Feuerwehr hier hat schon eine Menge Übung, die braucht sicher keine Anleitung aus den USA. Kalifornien leidet ja selbst regelmäßig unter Waldbränden.
Kontrollierte Brände wären schon sinnvoll, aber da der Wald fast komplett in privater Hand ist, kann man das hier wohl vergessen.
Waldbraende sind ja nichts neues in Suedeuropa. Wie ich bilder von den Feuerwehren sah, stellt sich mir die Frage gibt es eben auch in Europa spezial Einheiten wie die Hotshots, konnte aber mit Google nichts finden.Woran es hier fehlt, sind wohl Löschflugzeuge, aber dafür haben wir ja zwei sündhaft teure U-Boote
Letztes Jahr gab es Kommunikationspannen, weil die Technik versagte. Aber dieses Problem haben sie wohl gelöst.
Zudem unterhält ja auch die EU eine Organisation, die bei schweren Notfällen die Länder unterstützt.
Oh, eben sagten sie, dass es doch wieder Probleme mit dem Kommunikationssystem Siresp gab
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen