na dann lieber Cannabis anpflanzen ...
Zumal das eine uralte Kulturpflanze ist die unzählige Vorteile hat.
Ohne Hanf wären all die Entdecker auf dem Meer verhungert weil Half die einzige Naturfaser ist die dauerhaft Meerwasserbeständig ist, der Samen hat das wertvollste Öl überhaupt und war früher das "Brot der Armen". Zu Zeiten der Pest sind überdurchschnittlich viele Arme gesund geblieben, weil sie eben das Brot der Armen gegessen haben.
Hanffasern können Asbest ersetzen, Kleidung aus Hanf ist sehr beständig und ausgesprochen angenehm zu tragen, die ersten Lewis-Jeans waren aus Hanf, das Lederetikett zeigt den Reißversuch mit den Pferdegespannen, Baumwolle hält das nicht aus, Hanf schon.
Die Erträge zur Papierherstellung sind dreimal so hoch wie bei Holz, das Papier geht nicht kaputt, die alten Bücher die zerbröseln sind aus Holzpapier, noch ältere aus Hanfpapier sind noch wie neu.
Erst seit kurzem ist de Pflanze wenigstens als Medizin wieder im Kommen, gegen Ende des 19ten Jahrhunderts kamen rund 60% aller Medizin von dieser Pflanze.
Es wird eine der wertvollsten Kulturpflanzen dieser Erde verteufelt weil sie eben auch andere Wirkungen haben kann..... nicht mal wirklich objektive Infos sind zu haben, die Diskussion darüber ist versaut und voller Lügen und dummer Polemik.
Ich bin in einer Gegend aufgewachsen in der früher viel Hanf angebaut wurde, es gibt immer noch eine Firma die Hanfunion heißt und heute Kunstfasern verarbeitet.....
Noch ein paar Infos:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Bei Youtube gibts einen Film des US.Regierung von 1942 oder 43: "Hemp for Victory"
Vom Hanfverband:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen