Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist nach jedem großen Brand so gewesen ... ich denke (leider) nicht.Eukalyptus. Vielleicht wachen sie ja mal auf...
nicht verhindern, aber eben reduzieren, google -->> os incêndios como causa de desarborização em portugal.. Das gehört vermutlich einfach zum Vegetationskreislauf dieser Pflanzen. Ich denke jedenfalls nicht, dass sich in diesem Klima Brände verhindern lassen
Kai
Isso mesmo!nicht verhindern, aber eben reduzieren, google -->> os incêndios como causa de desarborização em portugal
der Wirtschaftsform, in der wir leben, ist das weltweit ziemlich egal, oder? Es geht um Profit, dem wird alles untergeordnet. Sind wie gesagt nur meine Erfahrungen aus 30 Jahren Brandgeschichte. Immer wenn es gebrannt hat, waren alle ganz entsetzt - geändert hat sich nix, weil es eben die größten Profite verspricht.Aber man muss ja nicht Eukalyptus anpflanzen!
Wie genau sich aber Eukalypten nach Feuersbrünsten regenerieren, war lange ein Rätsel. "Bisher wurde einfach angenommen, sie würden wie alle anderen Bäume Keimlinge in der Rinde bilden", sagt Burrows. "Bei Eukalypten stecken sie aber eben nicht in der Rinde, sondern entwickeln sich tief im hölzernen Herz", erklärt der Botaniker die Überlebenskunst der Spezies aus der Familie der Myrtengewächse. "Von der äußeren Rinde führen Stränge in den Baum, die zum Leben erwachen, wenn bestimmte Hormone durch die feurige Hitze aktiviert werden." Auf diese Weise werden junge Knospen produziert.→ Australien: Eukalyptus vollbringt grünes Wunder - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
ich sage ja: Eukalyptus "will" brennen."Von der äußeren Rinde führen Stränge in den Baum, die zum Leben erwachen, wenn bestimmte Hormone durch die feurige Hitze aktiviert werden." Auf diese Weise werden junge Knospen produziert.
Eukalyptus brennt nicht nur, die Bäume "explodieren" geradezu. Das ist meines Wissens schon deutlich heftiger, als bei anderen Bäumen. Und wie gesagt: Beim Eukalyptus ist es wie in den Au-Gebieten der Flüsse. Das Land dort ist als Überschwemmungsgebiet "gedacht". Wenn die Menschen dort bauen, muss man sich über Überschwemmungen ebensowenig wundern wie darüber, dass Eukalyptuswälder alle 10-20 Jahre oder so abfackeln. Das gehört zu deren normalem Lebenszyklus und passiert eben in der Natur sowieso und regelmäßig, wie man an diesem Brand gut sehen kann, nämlich durch Blitzschlag. Dem Eukalyptus ist es egal, ob Straßen durch seine Wälder gebaut werden ebenso wie dem Fluss, in dessen Niederungen die Menschen Häuser bauen, die dann in einer großen Flut untergehen. Ganz beherrschen lässt die Natur sich eben nicht.Ob das an den Eukalipso liegt bezweifle ich. Pinien, Kiefer wuerden genauso verherend brennen.
Es liegt an der Form des Zusammenlebens von Mensch und Baum. Meine portugiesische Bekannte hat immer gesagt, dass sie sich nie ein Haus im Wald bauen würde - wegen der Brandgefahr. Das ist das einzig Vernünftige. Es lässt sich nicht beherrschen ...Ich denke aber nicht, das es nur am Eukalyptus liegt.
Danke- fiel mir auch sofort ein! Gib mal ein Zeichen, HJV. Bitte!(User HJV wohnt doch in der Ecke, oder? Kannst du dich mal melden, ob du in Ordnung bist?)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen